Was bis 2032 noch vom Internet übrig sein wird ist fraglich, schon seit längerem hab ich nämlich eher das Gefähl das Internet würde im Sterben liegen. Auf Social Media ist immer weniger los und fast alle Plattformen werden fast nur noch von Influencern die nur Geld mit Werbung verdienen wollen beherrscht. Und die klassischen Printmedien bauen auch immer mehr unüberwindbare Paywalls. Selbst Streaming wird tendenziell unintressanter, denn Netflix für Alles war nice, aber je mehr sich der Content auf verschiedene Plattformen verteilt, wird es so teuer das es die Sache einfach nicht mehr wert ist.
Und abgesehen davon gibt es heute ja auch halbwegs brauchbare Mobilfunklösungen, wenn man sich zum Beispiel die Mega SIM Tarife ansieht. Wahlweise 140GB Highspeed-Volumen für 24,99€ oder eine 15 MBit/s Flat für 26,99€ sind für viele Haushalte ausreichend und attraktiver als ein Glasfaseranschluss für 39,99€ oder noch mehr.
Beiträge von area58653
-
-
Dann macht man halt eine einfache Anfrage bei der Bundesnetzagentur, z.B. über E-Mail, frag den Staat...
Das will man aber eigentlich nur machen wenn es Orte sind wo man sich wirklich häufig aufhält, und mindestens ein Anbieter noch immer auf GSMonly ohne jegliche Breitbandtechnologie hängt.
Aber wenn die Telekom schon GSM900 + LTE800 + LTE1800 + LTE1800 + LTE/NR2100 + LTE2600 hat, und Vodafone immerhin mit GSM900 + LTE800 + LTE2100 und o2 mit GSM900 + LTE800 vertreten ist, und man ohnehin nur gelegentlich hinkommt, dann will man nicht extra anfragen.Gegenüber letzte Woche 10 GSM only weniger.
Das wundert mich auch, denn in der 5G Ausbauliste sind jetzt nicht soviele Standorte bei die vermutlich noch GSM only waren. Kenne mich aber ausserhalb der Regionen 0 / 8 / 9 aber auch nicht so gut aus. Und es wäre auch denkbar das vielleicht Standorte von 2G auf 4G ausgebaut werden ohne das sie in der 5G Ausbauliste nicht erscheinen.
-
Denke aber das die meisten werden ihre geschenkten 500GB eh bei weitem nicht aufbrauchen, denn wegen einem Monat kann man ja nicht Festnetzinternet kündigen und im Dezember wird auch kauf jemand eine Campingtour machen oder sich im Gartenhäuschen aufhalten.
Klar macht man vielleicht ein bisschen mehr Speedtests und achtet nicht mehr so aufs Datenvolumen, aber ich denke das die meisten User trotzdem nur auf so 20-30GB über Budget kommen.
-
mit der Multimarkenstrategie will man auf Preisvergleich Seiten punkten. Einfach mal auf einer beliebigen Tarifvergleich Seite nach simonly Verträge mit 5GB für <10EUR suchen.
Das klingt plausibel, oftmals gibt es da ja sogar Schieberegler beim Preis und beim Datenvolumen, und so ist dann wahrscheinlich immer ein Tarif ganz oben.
-
es steht ganz klar dass es nur im Inland nutzbar ist. Ich wünschte mir auch es wäre im Nachbarland nutzbar, wenn man mal testen will. Und dir area58653 geht es ja bestimmt auch darum z.B. auf der anderen Seite des Gebirges.
Danke an SchnittenGott für die Schritt für Schritt Anleitung zur Buchung des Paketes für Callya-Kunden, welche normal einen anderen Tarif nutzen z.B. den Classic.
Für Kurztrips in Nachbarländer ist das Datengeschenk eigentlich ohnehin oversized, aber für richtigen Winterurlaub könnte man es vielleicht brauchen wenn in der Unterkuft das WLAN nicht funktioniert oder zickig ist. Wenn das WLAN funktioniert braucht man es aber natürlich nichtmal für richtigen Winterurlaub.
Ansonsten muss ich sagen wären mir 4x 25GB in den Sommermonaten wesentlich lieber als 500GB im Dezember. -
Ob drillisch zwei oder zwanzig Marken betreibt ist kostentechnisch bedeutungslos.
Ich habe eigentlich nichts gegen eine Mehrmarkenstrategie, aber ich finde eine Mehrmarkenstrategie eher dann sinnvoll wenn man unterschiedliche Zielgruppe bedienen will: Allnet-Flats vs. Allnet-Flats mit Auslandseinheiten vs. wenige Inklusiveinheiten vs. Internationaleinheiten, 50/10 MBit/s 4G vs. 100/25 MBit/s 5G vs. 200/40 MBit/s 5G, 16 KBits Hartdrossel vs. 64 KBit/s Normaldrossel vs. 384 KBit/s Milddrossel, etc.
Aber zig verschiedene Marken für Allnet-Flats mit 50/10 MBit/s 4G und 16 KBit/s Hartdrossel, nur bei einer Marke 25GB für 9,99€, bei der andere Marke 27GB für 10,99€ und bei der dritten Marke 29GB für 11,99€ macht jetzt keinen wirklichen Unterschied. -
Naja, ich hätte mir vorstellen können das spätestens im neuen Jahr die Preisführerschaft bei den billigen 5GB bis 40GB Tarifen mit harter 16 KBit/s Drossel und Allnet-Flat schon wieder zurück zu sim.de / winSIM / handyvertrag.de wechselt, aber BlackSIM und CyberSIM dann eigene Nischen bekommen.
-
Intressante Ecke, ob da 1&1 wohl einen Referenzkunden hat?
-
Jetzt ist ja erst das erste Adventswochenende, und gelten bei vielen Händlern ja noch die Blackweeks- und Cyberweekskonditionen.
Spannend ist eher wie Drillisch die Marken BlackSIM und CyberSIM von Januar bis Oktober nutzen will, denn da denkt ja dann niemand mehr an Blackweeks und Cyberweeks.
Könnte sein das Drillisch die Marken dann komplett einmottet ode aber versucht als Premiummarken aufzustellen.
Denn BlackSIM vermittelt dann eher Assoziationen zu Vodafone Black Tarife, Black and Mine, Mobility BahnCard 100, Amex Centurion, etc. und CyberSIM eher Assosiationen zu Virtual Reality und KI. -
Scheint wohl am Wetter zu liegen sonst könnte man glatt an Überlastung denken: