Beiträge von area58653

Mhh, ob das wirklich für Telefonica alles so locker wegzustecken ist ohne großartige Kompensation?

Ergänzend kann man auch noch sagen das man bei Aldi Talk und Tchibo Mobil den Speed auf 100 MBit/s 5G erhöht hat, was innerhalb der Discounter schon vorbildlich ist. Nur wo o2 nur Low-Band ausgebaut hat scheitert es natürlich am Netz.

Ansonsten sehe ich aber bei Ay Yildiz noch viel Verbesserungspotential. Zwar hat man dort inzwischen auch 5G aber nur mit 50 MBit/s.

Aber auch davon abgesehen finde ich z.B. Ay Allnet Max mit 45GB+15GB = 60GB für 32,99€ zu teuer!

Finde die Nummern auch nicht intressant, denn 015*9 - 23 22 4 25 oder 015* - 92 32 24 25 sieht für mich völlig beliebig aus.

Wenn dann wäre höchstens 015*9 - 23 22 21 2 oder 015*9 - 23 22 21 0, bzw. 015* - 22 23 24 25 oder 015* - 94 95 24 25 irgendwie intressant.

Aber Vorwahl könnte doch neben 01579 auch 01529 oder 01519 sein, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Bei Rollern (ausser Tream und seine Beychlkien-Gang fährt doch niemand mehr Mofas) stören Blinker natürlich nicht, selbst bei Fahrrädern würden sie nicht wirklich stören. Denn die will ja eh fast niemand in den Zug oder im Auto mitnehmen.

Aber E-Scooter müssen ja kopakt sein, da stören grösserer Blinker.

Zwar gibt es durchaus auch ganz kleine Blinker für E-Scooter auf freiwilliger Basis, aber sie sind ja oft nur schlecht als Blinker zu erkennen, deswegen frage ich mich ob die wirklich dann genügen würden.

Wenn man den Tarif „normal“ benutzt und z.B. nur damit Netflix schaut, dann sollte man mit diesen 2 GB Datenpaketen durchaus fast eine Stunde Netflix in 720p schauen können, bevor man nachbuchen muss.

Für Leute die nur geringfügig mehr als 50GB brauchen ist der Tarif mit 29,99€ aber viel zu teuer.

Man bekommt ja bei sim.de aktuell zwei normale 50GB Tarife für je 14,99€, also 100GB für 29,98€, die man dann in einem Dual-SIM Gerät oder auch in jedem aktuellen iPhone verwenden kann. Man muss dann nur einmal im Monat die Datennnutzung auf die andere Karte legen.

Der Tarif mit der Unlimited-Option lohnt sich also erst ab mindestens 102GB, dafür müsste man dann aber mindesten 26x im Monat nachbuchen. Und das finde ich dann übertrieben aufwendig.

Gäbe es pro Nachbuchung 15GB, dann wäre man mit so vertretbaren sieben, acht, neun Nachbuchungen bei 105-135GB Zusatzvolumen, zusammen mit dem 50GB Basisvolumen also bei 155-185GB.

Gehen wir mal von einem Verbrauch von ca. 170GB innerhalb von 30 Tagen aus, dann würden die 50GB Basisvolumen für ca. 9 Tage reichen, danach müsste man alle ca. 2,6 Tage nachbuchen.

So wie es jetzt ist reichen die 50GB dann auch für ca. 90 Tage. Aber für die restlichen Tage müsste man dann 2-3x pro Tag nachbuchen.

Nein haben sie nicht wirklich. In der App soll das ja gehen und da auf einen Button tippen, sollte jeder schaffen. Und dieses Nachbuchen soll ja verhindern, dass man sich riesige Daten herunterladen kann in kurzer Zeit und damit das Netz zu stark beansprucht.

Ist halt eine Abwägungssache. Wer aber nicht nachbuchen will, der kann sich ja andere Tarife buchen, gibt’s ja genug andere Alternativen auf dem Markt.

So wie bei o2 Mobile Unlimited On Demand ist es ganz gut gelöst.

Da bekommt man erstmal jeden Tag 10GB Grundbudget, und auch wenn man mal einen Tag 2x nachbuchen musste weil man vielleicht 13,2GB statt 10GB verbraucht hat, bekommt man die folgenden Tage wieder 10GB Grundbudget.

Und das nachbuchen geht bequem per SMS so das man keinen Benutzernamen und Passwort braucht.

Ich werde nie diese "Familienverträge" haben. Selbst wenn ich eine Familie hätte, würde ich nicht wollen, dass ich einen Kundenaccount habe, und ständig irgendwas einstellen oder nachbuchen muss, auch wenn Rufnummern und Datenvolumen pro Karte gelten.

Da ist was dran, vorallem vor unverheiratete Paare oder auch Familien mit volljährigen Kindern ist dieses Konzept mit nur einem Vertragsinhaber wirklich doof.

Da war das beim alten Telekom-Vorteil wo man nur eine gemeinsame Adresse brauchte viel besser.

Das gerade vorhin bei Rewe vor mir ein Mann mit gut vollem aber auch nicht übervollem Einkaufswagen an der Kasse war und er dafür ... festhalten ... über 263€ ... bezahlen musste.

Es war einige Gläschen Babynahrung, Salami und Räucherspeck, eine Honigmelone, zwei Kokosnüsse, mehrere Nashi-Birnen, etc. dabei aber auch keinerei wirkliche Luxus-Artikel Champagner oder Lindt-Sachen.

Und anscheinend sind in Österreich die Sachen noch teuer, weil hab ihn dann auf dem Parkplatz wieder gesehen als er die Sachen zu seinem Auto geschoben hat, und da hab ich gesehen das er ein österreichisches EF Kennzeichen hatte. War anscheinend nur auf der Durchreise, deshalb hat mich der Grosseinkauf dann schon gewundert. Das er mit seiner Familie irgendwo in einer Ferienwohungen Urlaub macht würde ich eher ausschliessen, denn dazu wäre der Bezirk Eferding dann doch zu nah.

Aber 263€ bzw. 515 DM für einen gut vollen Einkaufswagen, das hätte ich für unvorstellbar gehalten wenn ich es nicht selbst gesehen hätte.

Ich persönlich Gender auch nicht korrekt weil es einem einfach schwer fällt seine Gewohnheiten zu durchbrechen.

Aber trotzdem sollte es doch jedem klar sein warum es gerade im öffentlichen Sprachgebrauch wichtig ist.

Manchmal wird es aber leider demonstrativ übertrieben.

Gerade wieder bei Radiowerbung von Toom. Irgendwas mit "... für Vorteilscard-Inhabende" =O

Es verlangt ja niemand das man unbedingt "... für Vorteilsard-Inhaber" sagt, es gäbe ja noch so viele andere schöne, neutrale Möglichkeiten wie "... Alle mit Vorteilscard" oder "... mit Vorteilscard sparen ..."