-
Kostenlose AC Lademöglichkeiten findet man schon mitunter häufiger an Supermärkten, Baumärkten, Banken, Versicherungsagenturen und auch in Gewerbegebieten, z.B.

Die Kalkulation ist vermutlich das es ausser für die Mitarbeiter bei maximal 22KW, meist aber eh nur 3,7-11 KW für Kunden und Durchreisende eh zu unattraktiv ist, so sich das Intresse eh in Grenzen hält. Und da ist es dann vermutlich billiger den Strom zu verschenken als auf teurere RFID-Wallboxen zu setzen und sich an einem Abrechnungssystem zu beteiligen.
Und ein höherer Stromverbrauch kann für Unternehmen oft sogar billiger sein, wenn damit zum Beispiel die Einstufung als Energieintensiver Betrieb erreicht werden kann. Da kann man dann schonmal Strom verschenken.
-
Solange es nur Orlen Benzina betrifft kann man natürlich auf andere Tankstellen ausweichen, aber wenn in ein paar Jahren vielleicht alle Tankstellen nur noch E10 Sorten anbieten hat man ja eine andere Wahl mehr als es zu riskieren.
Die Frage ist natürlich wieviele Fahrzeuge ohne E10 Freigabe überhaupt noch zugelassen sind, aber ich denke mal wenn sich eine Tankstellenkette entschliesst sämtliche E5 Sorten vom Markt zu nehmen und nur noch E10 Sorten anzubieten wird sie schon anderweitig sichergestellt haben, zum Beispiel durch bessere Additive, das es keine Probleme gibt.
-
Das ist ein einfaches Modell. Ohne Zugangsberechtigungen. Die connect haben unter dem Heidelberg Schriftzug das RfId Zeichen. Ist aber auch schon älter. Die neuen haben unten nicht mehr HEIDELBERG stehen, sondern AMPERFIED.
Kann also vermutlich jeder laden. Ist aber Diebstahl und wird auch so verfolgt, falls zur Anzeige gebracht.
Zusammengefasst, keine in Zukunft öffentlich nutzbaren Ladepunkte, sondern nur für diese Firma, die sie aufgestellt hat. Verwunderlich, dass man direkt an der Straße Wallboxen ohne Zugangskontrolle aufstellt, ist es aber schon.
Wenn wirklich Intresse an der Wallbox-Nutzung besteht könntest du ja mal einfach bei der Firma anfragen ob sie öffentlich sind oder ob sie nur für Mitarbeiter und/oder Firmenfahrzeuge gedacht sind. Das bringt mehr als wenn wir hier rumrätseln.
-
Wie passt diese Aussage eigentlich mit deiner Forderung nach teureren 5G Stufen bei Drillisch zusammen?
RE: Der 1&1 Netzausbau Thread
Da würde es mir vorallem um die Speed-Erhöhung und die Erhöhung der Drosselgeschwindigkeit gehen, aber freenet und Mega SIM haben ja eh schon 225/50 MBit/s LTE.
An einem B20+B8+Bn3+B1+B7+n28 Standort erreicht man mit B3+B1+B7 oder B20+B3+B1 sicher die annähernd gleichen Datenraten wie mit B1+B7+n3 oder B3+B1+n28
-
Mit 50% werden die lokalen Schweiz-Tarife dann schon intressant, weil ansonsten waren eher die Europa+ Tarife itressater weil man da dann nicht in der Schweiz verbrauchtes Volumen auch im EWR und einigen weiteren Ländern nutzen konnte.
-
Am Ende intressieren immer die € pro 100km.
-
Nein, wenn es hip wäre, so wie Super Plus, dann gäbe es vielleicht ein paar Nasen die das gerne tanken würden.
SuperPlus ist ja nicht richtig hip, sondern nur die teuren 100-102 Oktan Kraftstoffe wie Aral Ultimate, Shell vPower, Agip TECH+, etc.
Aber ansonsten gebe ich dir vollkommen recht!
So ein 100 Oktan EcoSuperUltra Kraftstoff der vom Preis her so 12ct über Super E10 und 6ct über Super E5, aber dennoch 3ct unter SuperPlus und noch deutlicher unter Aral Ultimate, Shell vPower, Agip TECH+, etc liegen würde, hätte vielleicht schon ein Erfolgspotential.
Orlen Benzina verkauft in vielen Ländern ja schon Verva 100 auf E10 Basis.
BTW: Also ich gerade ein Foto gesucht habe, hab ich durch Zufall erfahren das 2024 in Tschechien auch Effecta 95 von E5 Basis auf E10 Basis umgestellt wird, da gibt es dann garkeinen E5 Sprit mehr: https://ceenergynews.com/oil-g…roduction-in-e10-quality/
Was Viertakter betrifft würde ich mir keine Sorgen machen, ich denke selbst die Motoren die keine offizielle E10 Freigabe haben wie die Direkteinspritzer der ersten Generation werden es wahrscheinlich problemlos verkraften, weil die Additive inzwischen auch besser sind und es mehr Langzeiterfahrung gibt, da wird man anfangs nur überängstlich gewesen sein.
Aber bei Zweitaktern in Oldtimern oder Gartengeräten bin ich mir nicht sicher wie das Zweittakt-Öl mit E10 Kraftstoffen reagiert.
-
Es kommt nichtmal aufs Einkommen an, sondern ist eiene Frage der Kultur. in Italein und Spanien sind die Restaurantpreise kaum niedriger und die Leute verdienen weniger als die Hälfte.
Einkommen ist ja noch nicht Kaufkraft, sondern da spielen auch so Faktoren wie die Eigenheimquote ( https://de.statista.com/statis…igentumsquoten-in-europa/ ) mit rein. Denn wenn man sich die Kaltmiete sparen kann und quasi nur die Nebenkosten zu tragen hat, und noch dazu die Mobilität deutlich billiger ist, dann bleibt selbst von einem deutlich niedrigeren Einkommen am Ende mehr Kaufkraft überig.
Ansosten gibt es natürlich überall verschiedene Typen von Restaurantgästen:
- Gäste die wegen der Kulinarik ins Restaurant gehen
- Gäste die aus anderen Gründen ins Restaurant gehen (nach langem Arbeitstag nicht selbst kochen wollen, Bekannte die man nicht in die Wohnung lassen will treffen wollen, Abwechslung vom Alltag, etc.)
- Gäste bei denen Beides eine Rolle spielt
-
Das ist auch wieder eine zusammengereimte Phantasie von dir. Für Jugendliche ist man immer noch in der Mehrzahl einstellig. Man kann sich an den 9,99 Euro orientieren, was man dafür bekommt, dass wird bei vielen Jugendlichen der Durschnitt sein.
Für die 9,99€ bekommt man ja bei Tchibo schon 12GB.
Und Partnerkarten sind auch relativ weit verbreitet.
-
Gerade die Gastronomie kann man schlecht mit anderen Ländern vergleichen.
In anderen Ländern ist oftmals das Einkommensniveau höher oder zumindest gleichmässiger, oder die Kosten für Wohnen und Mobilität niedriger. Da kann man sich dann leichter teure Gastronomie leisten.