-
In der McDonald's-Werbung zu Aktionen hieß es auch über Jahrzehnte "nur in teilnehmenden Restaurants", aber mir ist in der Praxis noch nie ein McDonald's (das Wort mit R möchte ich mir in dem Zusammenhang nicht zu eigen machen) begegnet welches nicht mitgemacht hat. Letztlich ist es auch egal, denn mit Shell bin ich, wie schon erwähnt, fertig.
Bei mir was umgekehrt, gibt hier einen Franchise-Nehmer der an vielen McDonaldsaktionen nicht teilnimmt. Shell-Tankstellen sind hier generell ziemlich rar, aber die es gibt nehmen hier alle Teil.
Aber der Unterschied ist es natürlich das man bei McDonalds spätestens bei der Bestellung erfährt das das Restaurant nicht teilnimmt und dann entscheiden kann was man stattdessen macht.
Bei Shell würde man es wenn man es nicht weis erst erfahren wenn der Sprit schon im Tank ist, und dann ist es eigentlich schon zu spät.
-
Sehe nur das in dem Test o2 mit Note 1,8 doch deutlich vor Vodafone mit Note 2,1 ist. Aber finde immer nur Einzelnoten aber keine Messwerte.
-
Diese Schnellaufrüstungen dürften ja ganz ins Martyns Sinn sein.
Naja, sagen wir so: Lieber fünf Schnellausbauten als das ein Standort komplett umgebaut wird aber sich an vier Standorten garnichts tut.
Schnellausbau-eNodeB 177562 Blieskastel-Webenheim (SR Sender Bliestal): GSM 900 + LTE 2100 + neu LTE1800.
Das ist zumindest eine Verbesserung die Allen Usern zugute kommt denn B3+B1 können ja alle Geräte und alle Tarife.
Allerdings wäre es schon wünschenswert gewesen dann wenigstens LTE900 zu aktivieren oder LTE800 zuzubauen für die Ecken wo Mid-Band nicht mehr hinkommt.
Ansonsten wären Standorte die GSM900 + LTE2100 (vermutlich ex. UMTS) hatten auch prädistiniert LTE2100 zu lassen und auf Low-Band auf GSM900 + LTE800 + LTE900 + NR700 umzubauen. Dann dann wäre bei LTE2100 Empfang auch die B1+n28 Kombi möglich.
-
area58653 sollte doch wohl mittlerweile mitbekommen haben das VF oft B8-LTE einsetzt. Und wenn es nicht gleich an dem Standort kommt, dann wohl doch immer noch rechtzeitig bevor die Überlastung eintritt.
Ich denke es hängt einfach von den zuständigen Netzbetrieb ab, ich hab ja geschrieben das es gut sein kan das es anderswo läuft.
In meiner Gegend ist bei Vodafone die Standardkonfiguration GSM900 + LTE800 + NR/LTE700 + NR/LTE1800 das sind ja eh schon 40 MHz LTE FDD und 35 MHz NR FDD, da würde zusätzliches LTE900 eh kaum zusätzliche Kapazität bringen.
-
Nein, aber niemand kann von Russland verlangen Reperationen zu zahlen die Russland für Jahrzehnte auf Dritte-Welt-Niveau zurückwerfen würden.
Sondern dann ist es günstiger den Krieg mit ohne absehbares Ende mit militärischen Mitteln fortzusetzen.
-
Ich hoffe das es kaum jemand bucht ,weil so bemerkt congstar etc hoffentlich das man mit so etwas nicht noch extra verdienen kann .
Ich hätte nichtmal was dagegen das man 5G als Aufpreispflichtiges Premiumprodukt vermarktet, aber 5€ nur für 5G ohne das sich am Speed was tut und ohne das man mehr Datenvolumen bekommt finde ich witzlos.
Aber mit einer 5G Option für 3€ die einerseits die 5G Freischaltung bringt und zusätzlich den Speed auf 100/40 MBit/s oder 150/25 MBit/s anhebt
und / oder
einer 5G Extra Option für 5€ die wie oben eine 5G Freischaltung mit 100/40 MBit/s oder 150/25 MBit/s bringt sowie etwas zusätzliches Datenvolumen
wären für mich schon okay.
-
Wegen der ganzen westlichen Sanktionen und immer höhere Reperationsforderungen (die immer höher werden je länger der Konflikt daurt) ist die Situation jetzt so verhärtet, das den Konflikt niemand mehr beenden kann. Im Prinzip wäre da jeder Nachfolger gezwungen den Konflikt fortzusetzen. Denn sowas könnte kein Russe akzeptieren.
-
Sind dann doch nur 10 MHz LTE800
Vodafone setzt doch anders als die Telekom auf Band 8 kein LTE neben GSM ein, zumindest hier nicht. Könnte in anderen Regionen zwar anders sein. Aber selbst dann wäre es von keinem Endgerät aggregierbar.
-
Und nicht einmal 5G ist dabei .
Stimmt, das könnte man echt kostenlos beibegen da es ja eh nur 50 MBit/s 5G ist. Für Geld bucht das wohl eh niemand.
Das ist aber ein bisschen mager.... letztes Jahr gabs 30GB für 20euro zu Cyberweek/Blackweek oder wie auch immer
Auch wenn es eine langfristige Winteraktion gibt kann es ja durchaus noch zusätzlich einen Blackweek-Deal und einen Xmas-Deal geben.
-
Die Pro-Russland-Fraktion, so auch du wiederholt hier im Forum, erwarten aber genau das auch von der Ukraine. Auch da gibt es ein nicht unerheblich Ungleichgewicht. Warum zweierlei Maß?
Nein, die Ukraine ist Russland nicht bedingungslos unterlegen.
Sondern die Ukraine hat z.B. bei Mariupol und Bachamut militärisch gut gegen Russland gegengehalten, Leyman zurückerobert und Russland dazu gezwungen bei Cherson die Gebiete westlich des Dnepr wieder aufzugegen.
Ausserdem hat die Ukraine noch andere Ressource, wie z.B. Transitkapazität für Russisches Gas und Öl in den Westen, sowie durch die Partnerschaft mit dem Westen auch Einflussmöglichkeiten von denen auch Russland profitieren könnte.
So eine Situation sehe ich als gute Ausgangsbasis für Verhandlungen, denn das würde in Verhandlungen die Option bieten, das man zu einem Ergebnis kommt bei denen Beide mit einer Win-Win Situation und ohne Gesichtsverlust rausgehen könnten.