-
Ja, n28 ist unser Steckenpferd in Thüringen.
n78 findet man nur in Jena, Erfurt und Oberhof. An anderen Standorten wird damit bisher leider gespart - wahrscheinlich nicht rentabel genug, was ich recht Schade finde.
Ich finde auch TEF sollte langsam deutlich mehr n78 bauen auch in Städten mit weniger als 100000 Einw. außerhalb der Metropolregionen. Ansonsten ist das n28 gut. und ein B20_n28-Gerät mittlerweile sehr nützlich.
Naja, mehr n78 wäre zwar sicher auch toll, aber wegen der begrenzten Reichweite und dem hohen Aufwand mit seperaten RRUs und Antennen ist n78 schon eher ein Band das eher für absolute Hotspots als für standardmässigen Einsatz.
Aber reinen Lowbandausbau finde ich auch viel zu wenig.
Auf dem Land, in den Dörfern und Kleinstädten könnte ich auch mit G8 + B20+ B8 + Bn3 gut leben, und als Option wo es passt und man ohnehin neue Technik und Antennen brauch noch n28 oder Bn28.
Und in den Mittelstädten eben mindestens G8 + B20 + Bn3 + B1 + Bn7, als Option wo es passt oder man ohnehin neue Technik braucht noch B8 und n28 oder Bn28.
-
Die Palästinenser hätten schon eine dritte Option: Verhandlungen und sich um ein gutes Miteinander bemühen. Von Israel erwartet man das schließlich auch.
Verhandlungen können aber nur dann funktionieren, wenn entweder alle Beteiligten entweder etwa auf Augenhöhe liegen, oder aber die Schwächeren anderweitig besondere Ressourcen oder ein besonderes Druckmittel haben. Aber die Palästinenser haben nichts davon.
Das ist so als würd man z.B. als Privatkunde oder Kleinunternehmen mit Microsoft über Lizenzbedingungen verhandeln wollen. Die würden sich doch höchstens totlachen.
Aber in einer genauso schwachen Position sind die Palästinenser. Und niederträchtiger Terror ist da eben leider erstmal der einzige Weg für mehr Augenhöhe zu sorgen. Sei es das Israel wirtschaftlich geschwächt wird oder das man Geiseln nimmt.
-
Sowas in der Art gab es von E-Plus. Hier ein Top-aktueller Artikel aus dem Jahr 1999: https://www.zdnet.de/2046863/e…rn-auf-einer-handy-karte/
Bei o2 gab es etwas Ähnliches auch schon, hier ein Artikel von 2012: https://www.teltarif.de/o2-dua…sim-karte/news/45963.html
Ob es das heute noch gibt? Ob es das für Privatkunden gibt oder gab? Kann ich leider nicht beantworten!
Grundsätzlich wären eigentlich mehrere Wege vorgesehen um mehrere Rufnummern mit einer SIM zu verknüpfen.
Einamal gibt es den Dienst ALS oder in Deutschland als "Zweite Leitung" bezeichnet, der von E-Plus damals angeboten wurde. Dabei handelt es sich nicht nur um zwei Rufnummern sondern sogar um zwei Tarife. Vorgesehen war das als eine Rufnummer für die geschäftliche Nutzung und eine Rufnummer für die private Nutzung.
Allerdings gab es auch die Möglichkeit ohne die Funktion mehrere Rufnummern auf einen Tarif zu schalten. Mit Faxrufnummern und Datenrufnummern ging das bei allen vier Anbietern, aber glaube bei Vodafone D2 war es damals richtig günstig und kostete nur etwa 3€ im Monat pro Rufnummer. Glaub bei T-Mobile hätte es einmalig 99€ ohne weitere Kosten pro Rufnummer gekostet. Und bei E-Plus so 49€ einmalig und 10€ monatlich.
Aber ich glaub in Deutschland gibt es das heute garnicht mehr, aber einige ausländische Anbieter ermöglichen bis zu 4 Nummern pro Tarif. Teilweise kann man da die Erreichbarkeit sogar zeitlich konfigurieren.
BTW: Weil du gerade o2 erwähnst, da konnte man sogar eine gewisse Zeit lang sogar Zusatzrufnummern aus anderen Ländern bekommen. Waren dann Festnetzrufnummern aus ausgewählten Vorwahlbereichen.
-
-
Früher hatte ich auch mal eine gewisse Sammlung, vorallem die Wunschrufnummernmöglichkeit bei Simyo und Blau hat mich öfters zur Bestellung motiviert. Aber seit erst diese Möglichkeit verschwunden ist, und dann wegen der aufwendigen Registrierungspflicht über Video-Ident oder Postident kommt bei mir nichts Neues mehr hinzu.
Aktiv in Nutzung habe ich nur einmal Telekom MagentaMobil Prepaid zusammen mit o2 Mobile Unlimited Basic im Haupthandy.
-
Ich schaue schon nach vorne, oder versuche es wenigstens, aber es ist nicht leicht, denn das was ich da sehe, macht mir nur noch Angst.
Eben, noch bevor der Lockdown endlich zuende ging, ging es mit dem Ukraine-Konflikt los. Am Anfang hatte ich da noch die Hoffnung das dieser sich egal wie er ausgeht maximal so 9 Monate dauern würde und es spätestens zum Beginn der Weihnachtsmärkte 2022 einen Waffenstillstand und dann im neuen Jahr Friedensverhandlungen geben würde. Aber es kam leider anders.
Dann noch erst das Erdbeben im Nahen Osten, dann das Erdgeben in Marokko, und jetzt auch noch der Gaza-Konflikt. Und beim Ukraine-Konflikt haben sich inzwischen auch alle Hoffnungen auf ein Ende in absehbarer Zeit zerschlagen. Und schon 2021 gab es dann die Waldbrände in Kanada mit der Zerstörung von Lytton.
-
Umfragen in den palästinensischen Gebieten zeigen, dass immer mehr Palästinenserinnen und Palästinenser den bewaffneten Kampf befürworten, weil sie dazu keine Alternativen mehr sehen. Sie betracht……………………………………………………………………………………………………
Das kann man ihnen aber auch nicht verübeln, denn ein Leben eingesperrt ein einem grossen Freiluftgefängnis möchte eben auch niemand dahinvegetieren.
Es gibt einen Unterschied zwischen wahlloses Metzeln, Foltern und Morden (der Hamas), und einer militärischen Operation, die zum Ziel hat, so etwas für die Zukunft zu unterbinden.
Faiererweise muss man auch sagen das die Hamas dem Israelischen Militär um Welten unterlegen ist und eben garnicht die Möglichkeit zu gezielten militärischen Operationen hat.
Sondern die Palästinenser haben nur zwei Möglichkeiten: Sich entweder bedinungslos den Israelis unterwerfen und sich bedingungslos von den Israelis schickanieren zu lassen. Oder eben mit dem was sie haben auf niederträgchtige Weise möglcihst viel Schaden bei den Israelis zu verursachen. Eine dritte Option haben die Palästinenser ja leider nicht.
Und Isreal kann mit der militärischen Operation zwar die Hamas und den Palästinensichen Widerstand für die nächsten Jahre ausschalten, säht ihren Vergeltungsangriffen aber dadurch das viele Menschen Angehörige oder ihre Existenzgrundlage verlieren, viel neuen Hass. Und daraus rekrutierten sich dann die Terroristen von morgen. Selbst wenn es 20 Jahre dauert bis sich die Palästinenser wieder berappeln können, diese übertriebenen Vergeltungsangriffe schüren nur soviel Hass das es keinen ernsthaften Frieden mehr geben kann.
Am vergangenen Wochenende veröffentlichte die israelische Nachrichten-Website Mekomit ein Dokument, das angeblich vom israelischen Geheimdienstministerium verfasst wurde. Die Autoren legen einen Plan für die Zukunft des Gazastreifens vor, der darin gipfelt, die Bevölkerung auf die ägyptische Sinai-Halbinsel umzusiedeln. Am Montag bestätigte die israelische Regierung die Echtheit des Dokuments.
Zuerst wurde das Dokument in einer WhatsApp-Gruppe veröffentlicht, in der sich Israelis austauschen, die die Wiedererrichtung israelischer Siedlungen im Gazastreifen, fast zwei Jahrzehnte nach deren Räumung, und die Umsiedlung der in Gaza lebenden Palästinenser befürworten……………………………………………………………….
https://www.msn.com/de-de/nach…085b7941e9ead960461&ei=59
Alles anzeigen
Das das der feuchte Traum der Israelis wäre war mir schon von Anfang an klar, allerdings wird Ägypten das Spiel nicht mitspielen. Und das ist auch der Grund warum Ägypten nicht den Grenzübergang öffnen kann.
Denn würde sich Ägypten hilfsbereit zeiten und den Palästinensern Zuflucht gewähren, würden sich die Israelis sofort dauerhaft den Gaza-Streifen unter den Nagel reissen.
-
Weis von euch zufällig jemand ob Lebara Postpaidtarife als normale Briefe (wie z.B. Drillisch) oder per Postident zustellt zustellt?
-
Die Corona Zeit war bei dir wohl echt traumatisierend, du solltest vielleicht mal einen Psychologen konsultieren.
Mich hat der Corona-Lockdown wirklich sehr traumatisiert, den ersten Lockdown von März bis Juni 2020 sowie den Lockdown Light von November bis Mitte Dezember 2020 hab ich schon noch relativ gut weggesteckt, aber der Ewig Lockdown bis Juli 2021 hat mich völlig demoralisiert.
Da hab ich komplett die Hoffnung aufgegeben, und aufgehört überhaupt noch nach vorne zu denken, sondern mich eher auf die Vergangenheit zu konzentrieren.
Und es geht soweit das ich teilweise sogar meinen Sprachgebrauch geändert hab, jetzt holidays statt vacation schreibe weil mir vacation zu ähnlich zu vaccination klingt und ich dann schon Dr. Lauterbach mit Spritzen um die Ecke kommen sehe.
-
Bekommt ja eh jeder 10GB bei Freank weil es die Codes massenhaft gibt, damit sind Freank und High Mobile eh auf Augenhöhe.
Bei High Mobile gibts 12GB für Alle, bei Freank nur 10GB aber durch eigene Freundschaftswerbung kann man auch auf 13GB, 16GB, 19GB, ... kommen.