-
Einerseits könnte es sein das es vielleicht noch ein ganz alter Congstar Tarif ist der noch keine 25 MBit/s Drossel sondern noch eine 7,2 MBit/s Drossel hat.
Anderseits könnte es auch in der Tat sein das bei euch das Telekom Netz so schlecht ist. Oder es ist garkein echtes Telekom Netz verfügbar sondern es wird via MOCN das Netz von Vodafone oder o2 mitbenutzt.
Würde mit Netmonster schauen wie die Signalstärke ist und welche Frequenzbänder vielleicht von euch genutzt werden.
-
Zum Pferdeanhänger ziehen ist er natürich nicht geeignet, aber bei den hohen Anhängelasten wird es führerscheintechnisch eh oft schwierig.
-
Das ist eine Top-Nummer! 
- 0171 Vorwahl ist top
- 7 nach der Vorwahl ist auch top
- vier zusammenhängende Nullen am Ende sind auch top
- keine Null in der Rufnummer ausser zum Ende hin gefällt mir auch sehr gut
Würde da den Wert schon auf 400€ bis 1.200€ schätzen.
-
Es ist kein schlechter Tarif, und 25GB und 9,99€ haben einen gewissen Schwellencharakter, aber ansonsten unterscheidet sich das Angebot auch nicht von den bisherigen Drillisch-Angeboten.
So 24GB für 10,99€ oder 27GB für 12,99€ gabs ja schön öfters.
-
Hier zeigt sich warum o2 in unserer Gegend über Land bevorzugt LOW/LOW Band ausbaut. Der Empfang ist 2,2km weg von der Basisstation hinter dem Berg. In die andere Richtung wären es 9km bei etwas weniger Signal. Die 1800MHz holt die FritzBox 6890 LTE bei Bedarf noch hinzu aber bei dem geringen Signal bringt es vor allem beim Upload im Vergleich zu den 800MHz nur Verluste. Überhaupt ist das ganze nur so gut weil eine speziell auf die Frequenzen abgestimmte Richtantenne verwendet wird. Nach wie vor dient der Spaß als DSL Ausfallschutz. Draußen im Freien holt das Handy immer irgendwie verschiedene Standorte aus der Ferne, trotz 5G lange nicht so stabil aber noch ausreichend. Die anderen Mobilfunker können es schließlich auch nicht besser.

Natürlich würde Mid-Band nicht mehr bei soviele Nutzern ankommen wie Low-Band.
Aber das wäre nicht so tragisch, wenn es als mindestens ein Low-Band egal ob es nun B20 oder B8 ist als Rückfalloption gibt. Für die paar Nutzer wo wirklich nur Low-Band geht würde notfalls auch ein statt drei Low-Bands reichen.
Denn die drei Low-Bands lassen sich eben mit kaum einen Gerät aggregieren, und selbst n28 SA funktioniert leider meistens nichts selbst wenn gsmarena.com und cacombos.com es "verheissen" haben.
Ich finde eine B20+Bn3+B1+Bn7 Kombi (indem man die alten RRUs und Antennen vom 2012-2017er Ausbau belassen hätten und um einen 5513t und Midband-Antennen ergänzt hätte) attraktiver als eine B20+B8+n28 Kombi (indem man die alten RRUs und Antennen vom 2012-2017er Ausbau abgebaut und durch eine 5509t sowie neue Lowband-Antenen ersetzt hat.
Im ersten Fall hätte man dann zwar vielleicht im Worst-Case das man nur B20 Empfang hat vielleich "nur" so 4 MBit/s aber im Best-Realistic-Case wären dann immerhin 230 MBit/s drin.
Im zweiten Fall sind zwar dann vielleicht auch im Worst-Case noch 10 MBit/s drin was zweifels ohne zwar mehr als 4 MBit/s sind, aber dafür kommt man eben auch im Best-Realistic-Case nur auf bestenfalls 40 MBit/s.
Und das ist auf Dauer dann doch sehr enttäuschend. Man ist bei normaler Nutzung jetzt zwar nicht wirklich eingeschränkt, aber man hat eben das Gefühl das man völlig umsonst für einen 5G Tarif zahlt und völlig umsonst ein 5G Gerät gekauft hat.
Und gerade wenn man in der Werbung dann eben 5G 300 MBit/s, 5G 500 MBit/s und 5G Max "versprochen" bekommt, dann fühlen sich ständig nur 10-40 MBit/s eben doch sehr enttäuschend an.
-
x=0 würde ebenso gut passen, und x=7 oder x=8 wären auch nicht wirklich schlecht.
-
Allerdings sollte man sich bei der Netzkonfiguration immer daran orientieren was die Geräte können, und bei Option 4 sieht es bei Geräten für den europäischen Markt wohl sehr mau aus.
Es nutzt ja nichts irgendeine theoretisch tolle Netzkonfiguration bereitzustellen, die dann vielleicht bestenfalls drei, vier High-End Smartphones unterstützen, während den allermeisten Kunden als Rückfalloption dann nur klassisches LTE bleibt.
-
Genau auf den kommt es aber in vielen solch extremen Fällen an. Und da haste halt mit n28 schlicht noch 1-3 MBit, wo L8 komplett die Grätsche macht und L7 noch mit 0,x MBit rödelt.
Dank dem Netzausbau zwischen Herbst 2018 und Ende 2021 sowie den ganzen MOCN Aktivierungen 2022 / 2023 sind solche Situationen aber heute ziemlich selten geworden.
Richtig. Bei mir auch. SA bleibt aktiviert. Maximale Datenraten sind nicht so wichtig wie stabile Verbindungen.
Eine wirklich stabile Verbindung bekommt man aber nur wenn einigermassen Signalstärke vorhanden ist, auf Verbindungen bei Singnal knapp über Grasnarbe ist eh kein Verlassen.
Erstens bekommt man da oft nur eine stabile Verbindung wenn man das Geräte nur als WiFi-Tethering-Modem benutzt und es wo günstig platzigerne kann ohne das man es anfassen muss, denn beim Anfassen bricht dann die Verbindung schnell ganz weg.
Und ich hab oft die Erfahrung gemacht das solche Verbindungen generell recht unzuverlässig sind. Meist läuft da LTE800 oft lange Zeit recht stabil mit soliden 4-9 MBit/s und <50ms Ping, <20ms Jitter, <3% Packet-Loss aber dann so alle 10-25 Minuten hat man dann oft wirklich so 10-40 sekündige Pausen wo kaum noch Daten fliessen und selbst bei Websites oft nur das reine HTML-Gerüst ohne CSS und ohne Bilder geladen wird. Dann nach den 10-40 Sekunden läufts wieder.
-
Klar gibt es auch Leute die es komplett von den Stallbetreibern versorgen lassen und zum Reiten und zur Pflege in den Stall fahren.
Aber es gibt auch Leute die es jeden Tag selbst versorgen, dafür Heu bei Grünlandbauern kaufen und sich Futterpellets nachhause liefern lassen, und es dann eben mit dem Pick-Up zum Pferd transportieren.
-
Hat eigentlich schon mal jemand dieses ominöse C gehabt? Ich übrigens immer noch nicht.
Vielleicht hast du es ja nur nicht gemerkt das du dich infiziert hast.
Hab mich selbst zweimal iniziert, einmal Dezember 2021 und dann nochmal im Dezember 2022. Jedesmal am Anfang bein bisschen Fieber und Abgeschlagenheit, dazu 2021 etwas trockenen Reizhusten und leichte Schluckbeschwerden und 2022 keinen Reizhusten mehr dafür aber leichte Ohrenschmerzen und Gefühl von Wasser im Ohr.
Also nichts was für den Winter aussergewöhnlich ist. Aber hab nur Schnelltest gemacht und bestätigen lassen weil ich die Genesenenbescheinung wollte.
Hab mich einmal mit Johnson&Johnson Impfstoff impfen lassen. Weitere Impfungen waren dank passender Infektion ja dann eh kein Thema mehr.
Ich übrigens immer noch nicht.Gibt es hier Verwirrte, die noch Masken tragen? Sieht man ja wieder häufiger 
Hab seit 2022 keine Masken mehr gesehen.
Hier in meiner Gegend haben sie alle gleich am 2. April 2022 abgelegt als es gesetzlich erlaubt war, in den Grossstädten und Ballungsräumen hab ich aber noch bis etwa Juni 2022 Leute mit Masken rumlaufen sehen, aber dann auch dort nicht mehr.