Beiträge von area58653

Man muss erkennen, dass verschiedene Kulturen/Religionen/Entwicklungsstände nicht kompatibel sind. Deswegen scheitert auch der Integrationsgedanke. Was stattfindet, ist ein Bevölkerungsaustausch. Bei der Reproduktionsrate der Muslime kann jeder logisch denkende Mensch sich ausrechnen, dass in 2 Generationen der Deutsche in der Unterzahl und Deutschland muslimisch ist.

Wer das nicht erkennt oder leugnet, ist schlichtweg dumm.

Deswegen benötigt es JETZT eine radikale Asylpoltik, tatsächlich geht es um Selbstschutz.

Man kann die Muslime und den Islam nicht über einen Kamm scheren, denn nicht jedes Land das von mehrheitlich Muslimen bewohnt wird ist gleich total rückständig und intolerant.

Zwischen Ländern wie Bosnien-Herzegowina oder Marokko auf der einen Seite und dem Irak oder Afghanistan auf der anderen Seite ist schon ein enormer Unterschied.

Die Türkei ist nochmal ein Fall für sich weil es dort innerhalb eines Landes ein extremes Gefälle von West nach Ost gibt.

Was die Geburtenziffer betrifft hängt das eher mit dem Entwicklungsstand als mit der Religion zusammen. Klar ist in unterentwickelten islamischen Ländern die Geburtenziffer sehr hoch. Aber das ist in christlichen Dritte-Welt-Ländern in Afrika genauso.

Das ist eines der Probleme. Die im ländlichen Grünen Residierenden bekommen von den aggressionsgeladenen Kulturkonflikten in den Städten kaum etwas mit und sehen daher die stets größer werdende Problematik der gefährdeten öffentlichen Sicherheit nicht.

Auf dem Land also dem echten Land gibt es keine Grünen. Die Grünen finden sich eher in den gehobenen Wohngegenden der Grossstädte und Ballungsräumen. Einerseits direkt in gentrifizierten Stadtteilen in den Städten selbst, aber anderseits in idyllischen Wohnsiedlungen im Speckgürtel der Ballungsräume. Aber das ist bei weitem noch nicht das Land sondern immer noch Speckgürtel und Ballungsraum.

Es gibt ja einen Bevölkerungsaustausch, da kann man nicht die Augen vor verschließen. Jede Familie hat 3,4 oder mehr Kinder. Ich kenne keine deutsche Familie die mehr als 2 Kinder hat. Die meisten haben gar keine. Kann man ja auch heute nicht mehr. Man muss doch nur mal in die Schulen gucken. Wir hatten früher nur deutsche Kinder in der Klasse, in der ganzen Schule höchstens 3 oder 4 Migranten , heute ist es umgekehrt.

Wir hatten früher nur deutsche Kinder in der Klasse, in der ganzen Schule höchstens 3 oder 4 Migranten , heute ist es umgekehrt.

Vorallem in den Grossstädten und Ballungsräumen ist das wirklich ein Problem, da fühlt man sich heute wirklich oft fremd im eigenen Land.

Es gibt ja einen Bevölkerungsaustausch, da kann man nicht die Augen vor verschließen. Jede Familie hat 3,4 oder mehr Kinder. Ich kenne keine deutsche Familie die mehr als 2 Kinder hat. Die meisten haben gar keine. Kann man ja auch heute nicht mehr.

Auch da ist aber eher das Bildungsniveau und Einkommensniveau grössere Rolle als die Religion.

Kinderlosigkeit und Ein-Kind-Familien findet man vorallem quer durch die ganze verbliebene Mittelschicht von der unteren Mittelschicht bis zur oberen Mittelschicht.

Die grösse Reproduktionszahl hat Unterschicht, da findet man aber nicht nur Migrantenfamilien sondern auch etliche biodeutsche Familien mit geringem Bildungsniveau, abgebrochenen Ausbildungen oder Ausbildungen in unrentablen Niedriglohnbranchen.

Ist ja auch kein Wunder, als z.B. Bäckereifachverkäuferin und Kantinenkoch könnte man sich mit zwei Vollzeitjobs und einem einzigen Kind auch keinen besseren Lebensstandard leisten, als wie wenn man stattdessen fünf Kinder bekommt, zu zweit zuhause bleibt und für die siebenköpfige Familie Bürgergeld bezieht.

In der Mittelschicht für z.B. eine eine Buchhändlerin und einen Prüfingeneur würde ein zweites und drittes Kind schon den Lebensstandard nach unten ziehen. Einerseits wegen dem Geld, aber nicht nur wegen dem Geld. Denn mit einem Kind gehen sobald es ein gewisses Alter erreicht hat dann wieder Dinge wie z.B. abends weggehen und an arbeitsfreien morgens ausschlafen, die nicht mehr gingen wenn gleich wieder ein zweites und drittes Kind nachkommen würden.

In der Obersicht sicht es dann schon wieder anders aus, da ist dann auch die Reproduktionszahl wieder höher. Denn da kann man sich dann sehr viel Betreuung, nicht nur Kita sondern auch ein, zwei Nannys leisten.

Der Reichweitenvorteil von n28 gegenüber B20 ist aber marginalst, jedenfalls bei gleichem Ausbau.

Das heute noch n28 eine etwas höhere Reichweite hat liegt eher daran das es noch nicht an allen Standorten läuft, und deshalb in Band 28 der Interferenzlevel niedriger ist als auf Band 20. Aber je mehr n28 ausgebaut wird, desto mehr nähert sich die Empfangssituation an.

Dort wo man nichtmal B20 Empfang hat, helfen nur zusätzliche Standorte oder falls möglich MOCN.

Ich glaube fast die Netzbetreiber sind selber von 5G enttäuscht. Hätten wir nicht das neue zusammenhängende Band n78 würde das wirklich keinen großen Mehrwert bringen. Die Versprechungen mit DSL-like Pingzeiten unter 10ms - alle noch nicht erreicht, eine gute LTE Verbindung kann unter 20ms.

Wobei ich glaube das die Pingzeiten für die meisten Kunden ohnehin kein Argument wären. Klar ist die Pingzeit nicht ganz unbedeutend, aber solange sie unter ca. 65ms ist, was aber schon mit UMTS/HSPA bequem zu schaffen war, ist die genaue Pingzeit ausser für Profigamer relativ unintressant.

Das hab ich der Telekom ja auch unter das Video geschrieben, o2 ist hier jetzt technischer Vorreiter, Vodafone begrenzt auch, die Telekom sieht keinen Use-Case

Die Telekom ist aber auch in einer komplett anderen Situation, denn die Telekom hat als Hauptband Bn1 DSS. Wenn n1 empangbar ist kann es jedes Gerät zu 5G NSA aggregieren, wenn es nicht empfangbar ist würde auch 5G SA nicht helfen. Aber o2 hat eben viele reine Low-Band Ausbauten mit n28.

Es bleibt ein Henne-Ei-Problem, die Geräte können vieles erst dann, wenn es von den Kunden nachgefragt wird, weil es vom Netz angeboten wird, ich denke da an die Anfänge von VoLTE, bis das in jedes Gerät gewandert ist, hat es gedauert, erst die Gerätegeneration nach der Abschaltung von UMTS hatte das gesichert in Funktion.

VoLTE ist im Roamig immer noch noch eine Rarität, und das über 11 Jahre nach dem Start von LTE! Das liegt aber nicht nur an den Geräten sondern den Netzbetreibern.

Und es gibt noch mehr so Fälle: RCS-e fällt mir da ein. Angeblich soll es angeblich inzwischen auch auf vielen Geräten funktionieren, aber es hat eben so lange nicht funktioniert, das die Leute längst aufgegeben haben und komplett auf WhatsApp und Viber setzen.

Und genau da besteht auch bei 5G das Risiko, das es erst dann wirklich funktioniert wenn es niemanden mehr intressiert und garnicht mehr wahrenommen wird.

Nahezu ganz Bayern (ausser Teile von Unterfranken) aber auch der Grossteil von Baden-Württemberg und kleinere Teile von Thüringen sind Huawei-Gebiet. Wenn die LACs und TACs mit einer 5 beginnen müsste es Huawei-Gebiet sein.

Daneben müsste es noch irgendwo in NRW eine zweites Huawei-Gebiet geben, aber da kenne ich mich nicht aus.

Bin gerade auf Youtube zufällig auf den Maxus T90 EV von SAIC (gleicher Hersteller wie MG) gestossen:

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Pick-Ups aber finde der hat wirklich was ... allein die Front mit dem grossen Kühlergrill macht wirklich viel her!

Und auch de Innenraum gefällt mir sehr gut, er hat zwar ein klassisch analoges aber dennoch sehr fahrerzentriertes Kombiinstrument, und die Materialanmutung erscheint gerade für einen Pick-Up die oft eher Nutzfahrzeugcharakteristik haben aussergewöhnlich hochwertig.

Für den Alltag ist er natürlich mit 5,37m Länge, 1,81m Höhe, Blattfedern hinten (haben aber viele Pick-Ups) und lediglich 120 km/h Höchstgeschwindigkeit nicht geeignet, aber für Leute die z.B. ein Pferd versorgen müssen oder wenn man z.B. nen Grill samt Grillkohle, Zubehör, Grillgut und Getränke transportieren möchte ist es schon ein sehr cooles Fahrzeug. 8)

Und er macht sowohl im Rückspiegel als auch geparkt au dem Parkplatz was her. 8)

Ja, wir sind in der Lage mit einem Knopfdruck in den nächsten Monaten bundesweit 5G SA anzubieten

ABER, warum machen wir das nicht ?

...weil es im Moment keinen Mehrwert gibt.

Ich sehe da auf absehbare Zeit auch keine wirkliche Änderung.

Das Dilemma ist eben das man bei reinen Low-Band Standorten auf die o2 so oft setzt man von n28 SA keine Wunder erwarten kann, wenn es das Gerät überhaupt unterstützt. Aber das wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern.

Und wo noch ein höheres Band verfügbar ist funktioniert ja ohnehin 5G NSA, da ist 5G SA ohnehin komplett unintressant.

5G Standalone wird erst im nächsten Jahr richtig reifen.

Das Problem sind wohl eher die Hardwarehersteller welche scheinbar 5G SA gesperrt haben obwohl es laut gsmarena.com und cacombos.com funktionieren müsste.

Und ob die Hersteller jetzt wirklich nachträglich noch die Freigabe erteilen, vorallem Hersteller die wie HTC und Sony die ja noch noch über die Mobilfunkanbietern sondern fast nur noch über Händler verkauft werden, finde ich fraglich. Da die ja eher neue Geräte verkaufen wollen.

Ich würde allmählich die Hoffnungen auf 5G aufgeben und als "halbgescheitert" abschreiben.

Erst kam der Corona-Lockdown der das Intresse an 5G geschmälert hat weil man ja eh fast nur daheim sitze konnte.

Dann kam die Ernüchterung das in Deutschland oft nur Low-Band gebaut wurde wo die Geräte zwar 5G anzeigen aber defacto nur B20only oder B8only nutzen.

Und nun der zweite Rückschlag das nichtmal n28 SA funktioiert obwohl es laut gsmarena.com und cacombos.com untersützt werden sollte.

Weis jemand was Daniel Halemba eigentlich konkret vorgeworfen wird das Untersuchungshaft gegen ihm angeordnet wurde?

Sämtliche Quellen wie

https://www.faz.net/aktuell/po…-aufgehoben-19279296.html sprechen nur davon das "Hintergrund sind Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Würzburg im Zusammenhang mit einer Razzia im Verbindungshaus der Burschenschaft Teutonia Prag zu Würzburg im September. Dort hatte man verfassungsfeindliche Gegenstände und rassistische Schriften vermutet. Halemba und vier anderen Mitgliedern der Burschenschaft werden in diesem Zusammenhang Volksverhetzung und das Verwenden von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen vorgeworfen."

Ich finde es zwar absolut richtig das seine Immunität aufgehoben wurde und deshalb gegen ihn gerechtfertigt wird, aber der Vorwurf klingt jetzt nach nichts was eine Untersuchungshaft rechtfertigen würde. Ich denke nicht das er bei de Burschenschaft eine so hohe Stellung hat das da Verdunklungsgefahr bestehen würde, und der Tatvorwurf klingt auch nicht so als wäre der überhaupt der Haupttäter und würde es ohnehin auf eine langjährige Haftstrafe hinauslaufen sondern eher nach etwas das mit Geldstrafe oder Bewährungsstrafe geahndet wird und er eher nur Mittäter war.

Irgendwie klingt das schon eher danach als möchte die Justiz da Politik machen, und einfach mal ein Exempel statuieren.