Wenn Gaza oder Palästina eine Armee hätte die es wenigstens ansatzweise mit der Israelischen Armee aufnehmen könnte würde ich das auch unterschreiben.
Oder wenn Israel kein Iron Dome System hätte, dann würde ich die Taten vom 7. Oktober auch verurteilen. Weil dann würde ich sagen die man hätte die Zivilisten verschonen müssen, und versuchen Istrael durch Treffer auf unbelebte Infastruktur zu schaden. Aber weil Israel durch das Iron Dome System ja so umfassend geschützt ist, ist auch das unmöglich.
Deswegen waren die Angriffe auf die Zivilisten im Endeffekt der einzige Akt der Gegenwehr zu dem man fähig war.
Wer die Taten von 7. Oktober die zugegebenermassen wirklich schrecklich waren verurteilt, spricht Gaza und Palästina mindestens jegliches Selbstbestimmungsrecht und im Endeffekt sogar sein Existenzrecht ab.
Denn dann würde ja nur das Gesetz des Stärkeres gelten, was bedeuten würde das Palästinenser keinerlei Grundrechte hätten, sondern bedinngslos akzeptieren müssten was Isreal auch immer mit ihnen macht.
Denn selbst die UN ist durch die Enge Bande zwischen Israel und den USA und damit deren Veto-Recht keine Hilfe für die Palästinenser.