Beiträge von area58653

Die Frequenz spielt schon eine Rolle. Meine Erfahrung ist auch, dass man im GSM 900 Netz die beste Reichweite zur BTS hat.

Es kommt auf die Situation an, eine niedrige Frequenz ist vorallem bei hoher Dämpfung, wie Stahlbetonbauten und Tiefgaragen ein Vorteil, oder auch generell in engen Häuserschluchten.

Aber wenn man jetzt an ein 50 Ew. Bergdorf mit 15 Häusern auf ca. 920m Höhe bei denen meist eh nur das Erdgeschoss gemauert und das Obergeschoss Holz ist, und der "zuständige" Mobilfunkstandort in ca. 45km Entfernung auf einem ca 1300m Berggipfel steht und nochmal ca. 55m Antennenhöhe dazukommen, dann ist das eine völlig andere Situation.

- GSM ist da wegen TA>63 raus
    - LTE funktioniert, wobei gerade LTE800 wegen dem relativ hohen Interferrenzlevel viel schlechter performt als andere LTE Bänder

Es gibt ja weit duchaus etliche geographisch näher gelegene Standorte, aber die sind wegen der Topographie meist abgeschattet und nicht nutzbar, aber stören trotzdem LTE800 mehr oder weniger.

Auf den Karten zur Netzabdeckung kann man auch Bereiche finden, so keine GSM vorhanden ist, dafür aber LTE. Wobei man diese Bereiche wirklich suchen muss.

Das könnte in der Umgebung von MOCN Standorten sein, denn MOCN gilt ja nur für LTE800.

Natürlich gab und gibt es angemeldete Pro-Palästina-Demos (bspw. am kommenden Wochenende in Münster).

In dem Link steht: "Sowohl für die Palästinenser-Demo als auch für die Gegenveranstaltung sind jeweils nur 50 Teilnehmende angekündigt."

Also 50 Leute sind nichtmal ein Demonstratiönchen sondern eher ein Witz, da ist es kein Wunder das es durchgewunken wird, und kein Wunder das es friedlich bleibt. Aber sowas wird dann eben auch nicht wahrgenommen, sondern reicht höchstens für eine Randnotiz in der Lokalpresse.

Aber wenn eine Demonstration in den fünfstelligen Bereich geht ist es immer schwierig zu gewährleisten das es komplett friedlich bleibt, egal was das der Anlass ist. Aber dann Demonstrationen gleich ganz verbieten weil ein paar Einzelne über die Strenge schlagen fördert erst richtig die Massengewalt.

Die Frequenz spielt keine Rolle, bei GSM ist da meist sogar GSM1800 gegenüber GSM900 im Vorteil, weil dort (vorallem als es noch kein LTE und 5G in dem Frequenzbereich gab) der Interferrenzlevel viel geringer war und ist. Aber bei TA >63 (ca. 35,5km) geht an normal konfigurierten Basisstationen eben nichts mehr egal wie gut das Signal ist.

Bei UMTS gab es garkeinen TA mehr, bei LTE gibt es den TA zwar wieder ist aber feinstufiger kann sogar vierstellig werden, und ist deshalb relativ unkritisch.

Für VoLTE Anrufe tut es noch jedes LTe Band, aber LTE800 funktioniert in der Hinsicht wegen dem hohen Interferrenzlevel am schlechtesten. LTE700 kann gut funktionieren wenn es im Umfeld noch nicht viel 5G in dem Band gibt, ansonsten eher LTE1800/2100/2600.

Rein optisch finde ich die 6177477 (wegen der doppelten 77) oder auch die 6898298 (doppelte 98 und insgesamt dreimal die Acht) am schönsten aber am einfachsten weitergeben lässt sich wohl die 7577171 (757 wie die Boeing und zweimal die 71)

Wirklich wertvoll find eich da keine der Nmmern aber die 0175 4413776 und 0162 6623779 finde ich nicht schlecht. Vorallem wenn man mal Anbieter wie Lebara, m:tel und vielleicht demnächst die neue 1&1 Drillisch Plattform ausprobieren möchte finde ich sie allemal schöner als deren 0155-10, 0153-10 und 0155-66 vorwahlen dshalb wüde ich sie schon aktiv halten.

Ping über 80ms ist natürlich schon schlecht, 65-80ms akzeptabel, 50-65ms okay aber <50ms richtig gut und das schafft auch LTE und 5G NSA schon locker.

Der große Vorteil von 5g SA im Netz von o2 ist bei der Kombination 4G auf 800 Mhz (Ankerzelle bei NSA) und 5G auf 700 Mhz. Das gibt es vor allem im ländlichen Raum sehr oft. Weil kaum ein Handy diese Kombination beherrscht, ist 4G dort oft an der Kapazitätsgrenze und bei 5G gibt es freie Kapazitäten ohne Ende. Mit SA kannst du dich direkt in 5G 700 Mhz einbuchen und hast einen prima Datendurchsatz.

Das erlebe ich in der Tat auch oft, komme da aber auch mit LTE dann auf immerhin solide 10-40 MBit/s, denn da sich o2 mit dem LTE Ausbau dort viel zu viel Zeit gelassen hat, sind dort die allermeisten Kunden schon vorher zu den D-Netzen abgewandert.

Das mit dem o2 - de+ hat was mit dem Kartentyp zu tun. Ich habe 4 Sims, 2 davon zeigen o2 - de an, die anderen zwei o2 - de+ und im 5G SA Modus wie oben beschrieben o2 - de.

Oder die betreffenden SIM-Karten haben einfach die Rekonfigurations-SMS verpasst veil sie vielleicht:

- längere Zeit garnicht verwendet wurden
    - in einem Einfachhandy, Surfstick oder MiFi die nicht STK-fähig waren verwendet wurden
    - es sich um Multicards handelt die nicht für SMS-Empfang konfiguriert waren

Trump redet wie die „einfachen“ Bürger? Da gebe ich dir sogar recht. Er kommt mit Stammtischparolen ja auch durchaus gut an bei seiner Zielgruppe. Dass das alles nur Show ist und er nur darauf achtet, was für ihn selbst (und seine Geldgeber) am besten ist, fällt dir nicht auf?

Zum Teil ist es natürlich schon Show und Strategie, aber ich denke zumindest zum Teil ist es schon seine wirkliche Mentalität. Ich kann mir nicht vorstellen das Donald Trump wenn die Kameras aus sind anfängt zu gendert oder streng auf seine Haltung und daruf welches Besteck man benutzen sollte achtet.

Ein ähnliches Modell fährt Aiwanger in Bayern. Einfach ein paar Bier stemmen und Stammtischparolen zu grölen, kann da offensichtlich ausreichen. Ob dann real etwas bewirkt wird, darauf achtet aus der Zielgruppe kaum einer. Ist ja teilweise schon amüsant, wie er sich nach außen wie ein Oppositioneller gibt - und gleichzeitig Teil der Regierung ist. Kann man sich fast nicht grotesker ausdenken ^^

Man muss Hubert Aiwanger aber auch zugrunde halten das die Freien Wähler nur Juniorpartner in der Koalition sind, und als Juniorpartner die Möglichkeiten per Definition begrenzt sind. Und vorallem ist Markus Söder doch ein ziemlich dominanter Charakter, der vermutlich seinen Kabinettsmitgliedern noch weniger Raum gibt, als es andere Ministerpräsidenten tun würden.

Gerade in der Koronapolitik hätte ich mir schon mehr Kontra von Hubert Aiwanger gewünscht.

Ausser Martin Zeil gibt es ja kaum jemanden mit dem man Hubert Aiwanger vergleichen könnte, denn mir fällt keine andere CSU-Koalitionsregierung ein. Und Martin Zeil war noch blasser und farbloser. Von dem ist mir nichts ausser sein Schnurrbart mehr in Erinnerung.

Was sagt ihr zum Citroen ë-C3?

+ für ein Elektroauto in der Grösse wirklich günstig
    + 100KW CCS-Schnellladung sind in der Klasse absolut top

o 44KWh Akkukapazität sind nicht wirklich viel aber doch mehr als bei einem Mini Cooper SE (32,6 KWh) oder Audi Q2L e-tron (39,7 KWh)

- zu braves Design mit dem komplett geschlossenen Grill
    - mit 157cm Höhe ziehmlich hochbeinig (selbst ein Audi Q2L e-tron ist niedriger)
    - nur 135 km/h Vmax schon sehr, sehr wenig