Somit dient er nur noch als Modem.
Eher umgekehrt weiterhin als Router aber ohne Modem. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Somit dient er nur noch als Modem.
Eher umgekehrt weiterhin als Router aber ohne Modem. ![]()
An die nächste Bundestagswahl 2025 will ich noch nichtmal denken, wer die gewinnt ist ohnehin eher Nebensache.
Die Frage ist eher ob bis dahin der Ukraine-Konflikt andauert, bis dahin immer noch die Inflation bei über 6% liegt, die Massenzuwanderugn noch andauert, wie weit der Euro gegenüber Dollar und Franken abgesunken ist, ob die EU bis dahin überhaupt noch 27 Mitglieder oder schon etliche weitere Mitglieder verloren hat, etc.
In einer guten Woche wären jetzt erstmal Landtagswahlen in Bayern und Hessen, aber ich hab den Eindruck das es keinerlei relevante Landesthemen gibt. Hab diesmal garkeine Lust überhaupt zur Wahl zu gehen.
Wolte mal den Thread wieder hochholen, weil das Thema durch das Förderprogramm ja wieder aktiv wurde:
Förderung von Photovoltaikanlagen kostet ja relativ viel Geld, aber trotzdem bleibt der Eigentanteil bei der Installation durch Fachtbetriebe so hoch, das es sich für den Kunden frühestens nach langen Jahren lohnt, was natürlich ziehmlich unattraktiv ist.
Mehr als direkt fördern würde es da doch bringen wenn man für Midianlagen, ich würde die Grenze da bei etwa 7 KWp Generatorleistung und 4,6 KVA Einspeiseleistung sehen ein Recht auf Selbstinstallation einführen würde.
Denn eigentlich ist das ja auch nicht so schwer, sondern nicht wesentlich komplexer als der Aufbau eines Balkonkraftwerkes. Da könnte man es so regeln das die Kunden den kompletten DC-Teil selbst installieren dürfen und den AC-Teil zumindest vorbrereiten dürfen, also schon mal Kabel verlegen nur noch nicht anschliessen.
Was solche Midianlagen betrifft könnte man die Prüfung, Anschluss und Anmeldung doch dem lokalen Stromversorger auferlegen, der das dann entweder selbst oder über einen Auftragselektriker machen müsste. So wie eben scho der Zählertausch läuft. Natürlich nicht ganz unentgeltlich sondern zu einem von der Bundesnetzagentur regulierten Preis.
Denn dann wären solche Midianlagen zu einem sehr günstigen Preis zu realisieren, und würden sich relativ schnell rechnen.
App ist bei Drillisch eigentlich komplett unnötig, die Tarifverwaltung kann man ja komplett via Browser erledigen.
Eigentlich finde ich es sogar besser wenn man die Wahl zwischen Browser und App hat. Weil eine App aufgezwungen bekommen obwohl man sie nur alle paar Monate mal braucht weil man z.B. Datenvolumen nachbuchen muss oder eine DayFlat will, finde ich nicht so toll.
Ich finde Apps generell nur für Sachen gut die man häufig nutzt.
Alles anzeigenNa, wieder fleißig beim Zündeln?
Du bist wahrscheinlich hier der Einzige, der angeblich weiß, wie dieses Flugblatt aussah.
Aber du spielst ja gerne mit diesem Sprachgebrauch: Wird man ja noch sagen dürfen.
Das du aber jetzt die junge und seriöse Telekommarke 'Fraenk' in die Nähe von Aiwanger rückst, ist daneben. Ehrlich.
Ich meinte es etwas Anders als ihr denkt.
Natürlich gibt es keine Verbindungen zwischen Fraenk und dem Aiwanger Flugblatt, denn schliesslich verwendet Fraenk das Desgin schon lange Zeit bevor das Aiwanger Flugblatt bekannt wurde.
Ich wollte nur sagen das das Franke Design mit der Courier Schrift und dem gelben Hervorhebungen a la Textmarker für mich nicht fortschrittlich, dynamisch und digital wirkt, sondern eher konservativ, rückständig und in den 80er Jahren stecken geblieben.
OT: Als ich das Aiwanger-Flugblatt gesehen hab gings mir in erster Linie garnicht um den Inhalt sondern ich hab mich gefragt:
1) Warum tippt man Anno 1987 Flugblätter auf einer Schreibmaschiene und verwendet nicht entweder digital einen Heimcomputer mit Nadeldrucker oder analog einen Matritzendrucker?
2) Warum gibt man auf einen Flugplatz weder einen Treffpunkt an noch irgendwelche Handlungsempfelungen?
Ich finde es eigentlich schade das so viele Marken verschwinden. Gerade aus Marken wie Phonex oder helloMobil hätte man super als Apptarif verwenden können, weil es doch sehr eindringliche Markennamen sind. Wenn man es halt richtig angeht.
Deutschland Sim könnte man auffrischen und einfach nur noch DSim nennen mit nem slogan was dann Deutschland enthält usw.
Die reinen Onlinemarken von Drillisch vermisse ich garnicht, denn die hatten schon immer null Identität. Und für so Projekte wie einen Apptarif hat man immer noch mehr als genug Marken.
DeutschlandSIM hätte man vielleicht an Bertelsmann oder Edeka verticken können, würde irgendwie zur DeutschlandCard passen.
Vermissen tue ich von den Drillisch Marken nur Yourfone ... es gibt sie zwar noch, aber die Tarife sind so unattraktiv das sie komplett in Vergesseheit geraten ist. Und das ist echt schade. Denn Yourfone war mal das Aushängeschild von Drillisch und wurde auch in den echten Shops verwendet. Erinnere mich noch gut daran das man da die Ausstattung oft von Base übernommen hat, aber die Bänke dann in Flieder statt vorher Hellblau beziehen lassen hat.
Würde wir wünshen das wenigstens Yourfone nach dem Start des 1&1 Netzes ein Comeback bekommt.
Ansonsten vermisse ich vorallem als Anbieter:
Base
Quam
Fonic
Und als Tarifliniennamen die man aber auch zur Marke erheben hätte können:
Loop
Free&Easy
myFaves
Gibts doch: nennt sich Mobile XL - ja ohne Connect Option.
Kenne ich, und das ist im Grunde auch garkein schlechter Tarif, nur die Vermarktungsstrategie von o2 macht ihn kaputt.
Denn die 62,99€ UVP sind einfach viel zu teuer, denn als Festnetzersatz taugt mit 280GB Grow und ganz ohne Multicards dann doch nicht. Und selbst da wären 62,99€ teurer als ein typischer Smartphone-Tarie und 100er VDSL oder Kabelinternet.
Aber kennt man alle Kniffe wie ohne Laufzeit abschliessen, kündigen und dann verlängern dann bekommt man eben den Unlimited Max für einen recht kleinen Aufpreis. Oder man nimmt auf gleichem Weg (ohne Laufzeit abschliessen, kündigen und dann verlängern) einen kleinen o2 Mobile S Boost wegen der Connect-Otpion und bucht dann dieses 500GB Pack hinzu.
In anderen Ländern hat man die 2.500 Allnet-Einheiten mit 250GB Highspeed-Daten eben für 25€ als Onlinetarif und/oder Aktionstarif über die Shops raus, aber die 25€ sind dann fix und ohne Rabatte.
Das hat Martyn sicher nicht mitbekommen, er ist mit Sicherheit noch der Überzeugung UMTS kommt gross raus. Auch denkt er immernoch er ist das Maas der Dinge, heisst was er sich wünscht trifft auf die meisten Leute zu.
Was hat das jetzt mit dem Fluss oder unserem ehemaligen Aussenminister zu tun? SCNR
Keine Überraschung, sind ja eigentlich genau wie die Privatkundentarife nur mit kostenlosem Swiss-Pack.
Irgendwie finde ich es aber absurd das o2 das Swiss-Pack allen SoHo-Kunden schenkt und es für Privatkunden ewig garnicht erhältlich war und jetzt zum teuren Preis angeboten wird.
Denn ob das Swiss-Pack Sinn macht oder nicht hängt ja nicht davon ab ob man Privatkunde ist oder SoHo-Kunde, sondern eher vom Wohnort bzw. Geschäftsstandort. SoHo-Kunden aus Schleswig-Hostein oder Mecklenburg-Vorpommern werden es vermutlich nie nutzen. Aber Privatkunden aus Baden-Württemberg könnten es schon gut brauchen.
Das spricht sehr für 1&1. Benutzen die nicht Panels von NEC?
Ich selbst hab noch keinen 1&1 Standort gesehen, aber auf Fotos sehen sehen die n78 NEC Antennen fast wie LED Scheinwerfer aus. Hab da erst gedacht das wäre Arbeitsbeleuchtung.