Beiträge von area58653

Wäre ja noch schöner, wenn jeder Hans und Franz mir meine schöne Nummer klauen würde und SMS-TANs abgreifen könnte. Das hat schon alles seinen Sinn... :)

https://www.prepaid-wiki.de/wi…rtragsuebernahme_1019.pdf

Dieses alte Formular versuchen, vielleicht gehts durch. Das Thema hatten wir hier schon einmal, wenn die Nummer wirklich so wichtig ist könnte durch Abgabe einer Versicherung an Eides statt die Möglichkeit bestehen die Nutzung des Vertrages durch die Kundin zu legalisieren, eben mit dem richtigen Hinweis, dass das früher gelebte Realität war.

Natürlich war es früher gelebte Realität Prepaidkarten vor Verkauf auf Fantasienamen zu registrieren, um Aktivierungsprovision abzukassieren.

Allerdings haben alle halbwegs seriösen Verkäufer schon den kompletten mitversendet das man auch die PIN hätte, und wenn man längerfristiges Intresse an der Rufnummer hat sollte man entweder die Rufnummer gleich umregistrieren oder zumindestn den PIN-/PUK-Brief aufbewahren.

Wenn man weder umregistriert noch PIN-/PUK-Brief aufbewahrt ist man schon selbst schuld.

Wenn es wirklich prepaid 100 GB im 30 Euro Tarif wäre....könnte das interessant werden....

Finde ich ziemlich unintressant für für den Preis zumal keinerlei Telefonie und SMS inklusive ist.

Bei Mega SIM by Freenet bekommt man für nur 24,99€ wahlweise 140GB mit bis zu 225 MBit/s oder Unlimited Flat mit bis zu 15 MBit/s, und da sind dann auch Telefonie und SMS inklusive.

Wirklich aktiv sind eigentlich nur noch o2, Blau und Ay Yildiz, also drei Marken.

Netzclub, WhatsApp SIM und Ortel Mobile dümpeln nur noch als bestellbare, lebende Leichen vor sich hin. Und auch der Base Tarif ist keine wirkliche Wiederbelebung die es verdient erwähnt zu werden.

Ich glaube nicht das Telefonica die Marke Base als Discountmarke aufstellen will.

Vermute das gibt nen Zwischending zwischen O2 und Blau vom Preis her und der Leistung. Blau bleibt Discountmarke. ;)

Von der Leistung her ist der neue Base Tarif aber allerunterstes Niveau, denn 50/5 MBit/s LTE sind ja viel weniger als die 50/25 MBit/s 5G von Aldi Talk.

Prinzipiell sehe ich Base auch eher als Zwischending zwischen o2 und Blau, da stimme ich dir schon zu. Aber dazu müsste man dann schon so 150/25 MBit/s 5G bieten. Das wäre dann mehr als bei Aldi Talk aber weniger als bei orginal o2.

Für 29,99€ müsste man schon mindestens 150GB mit bis zu 150/25 MBit/s 5G machen, noch dazu Telefonie und SMS-Flat drauflegen, und die Möglichkeit zwei Flexicards für jeweils 4,99€ zuzubuchen.

Damit wäre man zwar preislich über Blau und Mega SIM by Freenet, aber auch leistungsmässig. So hingegen ist man nur preislich über blau und Mega SIM by Freenet aber leistungsmässig deutlich drunter.

Polen schließt seine Grenze für Autos mit russischem Kennzeichen.

Der Leiter des Innen- und Verwaltungsministeriums Mariusz Kamiński gab bekannt, dass ab Sonntag in Russland zugelassene Autos die Einreise nach Polen verboten werden.

Laut dem Minister Mariusz Kamiński gelten die Beschränkungen für alle Autos, unabhängig von der Nationalität des Besitzers.

Damit bezweckt man aber nicht wirklich etwas, sondern schürt nur gegenseitigen Hass über Generationen, der nur dazu führt das auch nach einem Friedensvertrag kein echter Frieden eintreten kann sondern allenfalls ein Waffenstillstand, man sich aber trotzdem noch lange Jahre weiter hasst.

<X

soll doch "der Russe" druck auf seine Regierung ausüben...

Warum sollten sie das tun.

Ja, einersits kann man schon sagen das Putin nicht an wirklichen Friedensverhandlungen intressiert ist. Aber die Ukraine ist es ebenfalls nicht. Sondern die Ukraine stellt auch völlig überzogene Forderungen, von deneen klar ist das sie kein Russe, auch kein ukrainefreundlicher Russe sie erfüllen kann.

Als würde ein Frieden nur dazu führen das zwar vielleicht der bewaffnete Konflikt endet. Aber die EU und der restliche Wesen würde die Sanktionen gegen Russland ja trotzdem nicht zurücknehmen. Sondern weitere Forderungen stellen die kein Russe erfüllen kann weil sie für jeden Russen eine totale Demütigung und Selbstgeisselung bedeuten würden.

Man muss ganz klar sagen das der Westen Russland auch vor 2022 und vor 2014 schon unfair behandelt hat, und Russland nur einen aussenpolitischen und geopolitischen Katzentisch zugedacht hat, z.B. das Russland bei reinen Dabattierveranstaltungen wie G8 mitmachen durfte. Und als Lieferant für billiges Öl und Gas war Russland dem Westen auch gut genug.

Mir tun die Menschen in der Ukraine echt leid den es ist nicht ihre Schuld. Aber auch Russland ist ein Opfer und wurde lange Zeit vom Westen gedemütigt.

Weil der normale Russe so gerne einen Ausflug in die EU mit seinem PKW macht?

Natürlich ist eine Einreise per PKW eigentlich nicht die erste Wahl, aber wenn es keine Flugverbindungen und keine internationalen Bahnverbindungen mehr gibt wäre das quasi die letzte Möglichkeit gewesen.

Ich glaube man kann mit einem in Deutschland zugelassenen Auto auch nicht einfach so nach Russland reisen...

Ist zwar etwas umständlich und es gibt nun teilweise Wartezeiten aber es ist weiterhin möglich.

Da ich sehr viel häufiger an einer Tankstelle vorbei komme (und mitunter auch anhalte), als ich tanke, ist dieser Vorteil für mich quasi irrelevant. Und an Lademöglichkeiten halte ich noch viel häufiger an.

Wenn die Reichweite so knapp ist das man wirklich bei jeder Pause laden muss wäre das schon aber eine extrem nervige Einschränkung.

Denn das würde bedeuten das man nicht einfach mal eine Pause an einem schönen See oder einen schönen Altstadtcafe machen kann, sondern immer wegen der Lademöglichkeit seine Pausen an hässlichen Autobahnraststätten machen muss.

Und es würde bedeuten das man jeden Preis den der Ladenetzbetreiber verlangt zahlen muss, weil man keine Alternativen hat.

Deshalb finde ich sollten schon so 350km Reichweite aber nicht nach WLTP sondern bei 140-170 km/h Autobahngeschwindigkeit drin sein.

Prinzipiell ist die eSIM schon eine intressante Technik, aber was den Nutzen betrifft, hängt es natürlich von der Umsetzung ab.

Eine perfekte Umsetzung wie ich sie mir wünschen würde hab ich leider noch nicht erlebt, aber es gibt schon einige Anbiete die sie zumindest ziemlich gut umsetzen.

Aber es gibt auch etliche Anblieter die sie ganz mies umsetzen so das keinerlei Vorteile mehr bestehen (wenn der Aktivierungscode nur per Post versendet wird oder im Shop abgeholt werden muss) aber man gleichzeitig jede Menge Nachteile (Aktivierungscode nur einmal in einem bestimmten Gerät aktivierbar und Ausgrenzung von bestimmten Gerätegruppen wie Tablets oder Importgeräte für andere Märkte) reingedrückt bekommt.

Wenn man 1) den Aktivierungscode gleich online oder per E-Mail bekommt, 2) das Profil deaktivierbar und der Aktiverungscode dann auch wieder auf dem gleichen oder einem anderen Gerät verwendet werden kann, und 3) es kein Ausgrenzung von Gerätegruppen gibt dann ist das zwar schonmal gut.

Aber noch nicht perfekt.

Denn jetzt haben wir ja häufig die Situation das viele Leute zwar ein Hauptgerät haben das eSIM kompatibel ist, aber noch Zweit- und Drittgeräte die es nicht sind. Wenn jetzt zum Beispiel das Hauptgerät kaputt geht und zur Reperatur eingeschickt werden muss, bräuchte man schon die Möglichkeit seinen Tarif übergangsweise mit normaler SIM auf dem Zweit- oder Drittgerät zu nutzen, und dann wieder als eSIM auf dem reparierten Gerät bzw. Swapgerät falls es ausgetauscht wurde zu nutzen.

Man bräuchte eigentlich für die Übergangszeit 4FF-SIM Karten die man entweder als mini/micro/nano-SIM ausbrechen und so nutzen kann, aber bei denen auch ein Aktivierungscode aufgedruckt ist so das man sie auch als eSIM verwenden kann.

Erst in ein paar Jahren, wenn dann nicht nur das Hauptgerät sondern auch Zweit- und Drittgeräte eSIM kompatibel sind würden reine eSIM Aktivierungscodes reichen.

Es gibt in Tschechien keine Discounttarife, deshalb wäre da schon ein gewisser Markt.

Und vorallem die Prepaid-Tarife sind relativ unattraktiv. Die Vertragstarife sind zwar auch nicht billig, aber haben intressante Konzepte. Zum Beispiel bei T-Mobile eine Unlimited Flat mit 15GB 5G Max und anschliessend 5G auf 10 MBit/s gedrosselt unbegrenzt.