Beiträge von area58653

Dachte du zahlst nur noch vor Ort Bar, weil du dem Staat nicht vertraust? ;)

Manchmal geht es eben nicht anders.

Aber eine Kreditkarte ist auch quasi ein Nachweis der Kreditwürdigkeit.

Eine Debitkarte sagt nur aus, dass jmd. ein Konto hat. In Zeiten, wo es ein Anspruch auf ein Konto für jedermann gibt, sprich Basiskonto, ist dieser Fakt absolut bedeutungslos.

Kann man in der heutigen Zeit aber nicht mehr so pauschalisieren.

In manchen Ländern bzw. bei manchen Banken kommt man auch mit grenzwertiger Bonität noch eine echte Kreditkarte wenn auch dann mit relativ niedrigem Kreditrahmen.

Umgekehrt gibt es auch viele gut betuchte Menschen die nur EC-Karte und Debitkarte haben weil sie eben bislang noch keinen Mietwagen gebraucht haben.

Abgesehen davon ist in der heutigen Zeit die Bonität eh relativ schnelllebig, egal ob durch Lockdown oder Scheidung kann es da schnell abwärts gehen. Wirklich sicher ist nur der Betrag der geblockt wurde.

Das erinnert mich eh an meine Kreditkarte - die hat jahrelang wunderbar funktioniert und wurde immer erst zum Ende ihrer Gültigkeit halt ausgetauscht, jetzt hatte ich letztes Jahr drei neue KK weil ich angeblich auf den Bermudas eine Yacht gekauft, in London Mode geshoppt und in Serbien getankt habe. Angefangen hat das mit der x-Faktor-Sicherheit, die sollen sie sich sonstwo hinschieben, ich will mein Scheckheft wieder!

Seit PSD2 nervt Kreditkartenzahlung beim Onlineshopping wirklich extremst.

Denn neben Kartennummer und Gültigkeitsdatum werden jetzt ja nahezu immer gleich drei Sicherheitsmerkmale abgefragt: Weiterhin der CV2 Code, dann er fünfstellige eCode und jedemall auch noch die sechsstellige mTAN. Und dafür muss ich dann jedesmal erst mein Dritthandy aus einem anderen Zimmer holen, einschalten, warten bis der Müll der gerade in der Queue steckt eingetrudelt ist, bevor dann endlich die mTAN ankommt.

Ich wäre für folgenden Kompromiss:

1. Auf den CV2 Code künftig ganz verzichten

2. Bis zu einem Zahlbetrag von maximal 200€ und einem Wochenlimit von 400€ für Onlinekäufe nur eCode notwendig, also mTAN erst wenn entweder der Zahlbetrag über 200€ liegt oder 400€ Wochenlimit erreicht wurde.

Ich finde es schon regelrecht makaber das man beim Onlineshopping wenn man mit Kreditkarte zahlen möchte, selbst wenn es nur eine App für $6,49 umgerechnet 6,22€ ist mit CV2 Code + eCode + mTAN generft wird. Anderseits bei kontaktlosen POS Zahlungen bis 50€ nichtmal mehr einen PIN eingeben muss.

Nein, leider nicht.

Leider finde ich relativ.

Ich denke das die abweichende TAC bei Telekom und o2 auch Nachteile hat, zusätzlichen Signalsierungsaufwand bringt, und Intrasite-CA und Intrasite-NSA komplexer macht.

Und man kann ja trotzdem nicht erkennen welche Sektoren für MOCN freigegeben sind und welche Sektoren nicht.

Aber um es Sendersuchern einfacher zu machen könnte man natürlich bei MOCN-Zellen einfach eine andere CID / Sektor-ID verwenden.

Hab die 1:4 Niederlage von Deutschland nur am Rande wahrgenommen.

Nach dem Vorrunden-Aus bei der Frauenfussball-WM, dem spanischen Kuss-Skandal und vorallem ganz aktuell dem Erdbeben mit Marokko mit über 2.000 Toten erscheint eine 1:4 Niederlage in einem Qualifikationsspiel einfach ziemlich bedeutunglos. Und gerade wegen Fussball, wo sie es bei der WM2021 auf den vierten Platz und bei der WM2023 immerhin ins Achtelfinale gegen Frankreich geschafft haben ist mir Marokko so in Erinnerung.

Vectoring-VDSL (VDSL100) und Supervectoring-VDSL (VDSL175 und VDSL250) ist nahezu eh immer Telekom-DSL oder ganz selten von einem regionalen Anbieter, deshalb ändert sich da durch einen Anbieterwechsel nichts am Profil. Nur die IP-Anbindung ändert sich natürlich.

Das die Maximaldatenrate im Profil höher ist als die beworbene Datenrate ist ganz normal, denn das ist eine ATM-Datenrate, und auf IP-Layer ist wegen dem ganzen Protokoll-Overhead die maximale erzielbare IP-Datenrate.

Das war schon bei DSL768 und DSL1536 so. DSL768 wurde mit 768 KBit/s Down- und 128 KBit/s Upstream beworben, synchronisiert wurde aber auf 864 KBit/s Down- und 160 KBit/s Upstream. Analog dazu wurde DSL1536 mit 1536 KBit/s Down- und 192 KBit/s Upstream beworben, synchronisiert wurde aber auf 1728 KBit/s Down- und 240 KBit/s Upstream.

Traurige Zeiten sind das:

Was Armenien betrifft ist ja der Konflikt mit Aserbaidschan um Bergkarabach wieder aufgeflammt, Aserbaidschan hat anschliessend die Zufahrten aus Armenien blockiert und die Internetverbindung gekappt, aber anscheinend dürfen nun zumindest internationale Hilfslieferungen wieder durch.

Und dann jetzt auch noch das Erdbeben in Marokko mit inzwischen schon über 2.000 Toten.

forum268.jpg

Das es hier diese Woche mit der Wahlwerbung für die Landtagswahl losging, und die stark unterschiedlich ausfällt:

- CSU, AfD, Linke, dieBasis und Bayernpartei plakattieren normal an den Strassenlaternen und einigen Gemenschaftsflächen

- SPD, Grüne und FDP lassen sich (noch) überhaupt nicht sehen

- Aber die Freien Wähler übertreiben es total: An Strassenlaternen sind sie nur vereinzelt zu sehen, Gemeinschaftsflächen meiden sie völlig, sondenr nutzen Bauzaunelemente an Landstrassen und Anhänger mit Aufsteller an Supermarktparkplätzen.

In der der Grösse wirken die Kandidaten fast schon ein bisschen bedrohlich.

Oder eben einen Jahreswagen kaufen.

Jahreswagen müsste garnicht sein, finde Autos dürfen ruhig etwas älter sein.

Aber selbst ein Mercedes EQC von Ende 2020 mit fast 3 Jahren geht erst bei etwa 44.000€ los. Alternativmodelle sind noch teuer weil erst viel kürzer auf dem Markt und damit zwangsläufig jünger.

Aber solide Verbrenner bekommt man schon in der 9.000€ bis 13.000€ Klasse.

Klar sind die dann noch viel älter, meistens etwas kleiner, und auch nicht immer Mercedes. Aber sie sind trotzdem voll Autobahn- und Langstreckentauglich.

Klar gibt es natürlich auch günstigere Elektroautos aber die sind dann eben wie senderlisteffm sagt mehr oder weniger "Cityhopper".

Da dies mit Video-Ident nicht möglich ist, wäre die Frage ob dies in lokalen Mobilfunkshops in DE wie z.b. im Saturn möglich ist?

Soweit ich weis müsste Video-Ident auch funktionieren.

Als ich damals Video-Ident eingeführt wurde hat jemand mal eine Liste veröffentliche welche Ausweisdokumente für Videoident funktionieren.

Bei EU-Staaten, Schweiz, Liechtenstein, Norwegen, Türkei, Tunesien, Marokko, etc. funktionieren sowohl Reisepass als auch Personalausweise, bei Kanada, USA, Brasilien, Australien, etc. nur Reisepässe.