-
Hab noch 39 Natura & Co. Holding ADRs (ISIN US63884N1081) noch im Depot liegen, die ich nie gekauft hab, sondern die aus der Übernahme von Avon Products durch Natura & Co. stammen.
Allerdings hab ich heute Post bekommen das die Gesellschaft das ADR-Programm per 7.8.2024 beschlossen hat und einen Umtausch in Orginalaktien (ISIN BRNTCOACNOR5) anbietet, man aber bis spätestens 9.8.2024 ein alternatives Depot mitteilen soll, da für die Orginalaktien seitens Clarstream Banking keine Verwahrmöglichkeit besteht. Sollte man kein alternatives Depot mitteilen sollen die ADRs ab 12.8.2024 an einen Agenten übertragen werden der versuchen soll einen Verkaufserlös zu erzielen und ihn dann zur Verfügung stellen soll, was aber relativ lange dauern kann.
Ein alternatives Depot eröffnen scheidet wohl aus, bei aktuellen 39 * 5,31 USD = 207,09 USD Depotwert ist das den Aufwand sicher nicht wert. Weil es wahrscheinlich garnicht so einfach wäre ein geeignetes Depot zu finden.
Ein Verkauf dürfte nach Abzug der Gebühren wohl so 175€ bringen.
Bei der Übertragung an den Agenten würde man sich Gebühren sparen, aber es ist eben fraglich welchen Kurs der Agent dann erzielen kann.
Die Orginalaktien BRNTCOACNOR5 finde ich bei Onvsita garnicht, laut Parqet ist der Kurs da um 16 BRL und das wäre ja nur 2,87 USD.
Kann es sein das ein ADR nicht einer sondern zwei Orginalaktien entspricht? Dann würde es eher hinkommen.
-
Zwar hinter Paywall aber es reicht ja schon die Überschrift: https://www.allgaeuer-zeitung.…-sprit-liegen_arid-770928

-
Ob früher UMTS gesendet wurde, oder heute zu o2 Zeiten LTE2100 oder LTE1800 + LTE2100 macht ja keinen Unterschied am Konzept.
BTW: Ich hab einen ganz aktuelles Beispiel wo eine UHS sogar den 5G Indikator verwendet:

Hab dort allerdings leider so gut wie nie 5G obwohl es funktionieren müsste. Denn o2 hat ja am gleichen Standort wie die der Telekom-Standort (eNB 81020) n28 laufen was ja B1 als Anker nutzen könnte.
Beim Screenshot könnte es aber auch am WLAN liegen. Aber hatte da leider auch sonst nie 5G soweit ich mich erinnere.
-
Ich denke es hängt wohl auch davon ob nur zusätzlich neue Technik verbaut wird, oder ob vorhandene Technik ersetzt wird. Im zweiten Fall muss die neue Technik ja sofort nach Umbau in Betrieb genommen werden weil dann die alte Technik nicht mehr vorhanden ist.
-
Gestern am öffentlichen WLAN am Badesee-Kiosk: Nicht spektakluär aber ganz okay.

-
Biden wird nicht für eine zweite Amtszeit kandidieren.
https://www.tagesschau.de/eilm…zicht-kandidatur-100.html
Damit steigt die Chance das Trump verliert deutlich an. Jetzt ist die Entscheidung zwischen einen 78j der Anzeichen von Demenz zeigt und einen jüngeren Kandidaten der Demokraten.
Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall, Kamala Harris ist abseits der woken Eliten in der New York - Washington - Agglomeration und Kalifornien extrem unbeliebt, noch viel unbeliebter als Joe Biden.
Kamala Harris war eine ziemlich blasse Vizepräsidentin, und vorallem nur für zwei Positionen bekommt:
- als Befürworterin des New Green Deal
- als Abtreibungsbefürworterin
Und das sind zwei Themen die abseits der woken Eliten entweder als eher unwichtig betrachtet werden, oder viele Leute haben da auch eine gegensätzliche Position.
Die Demokraten hätten nur Chancen mit einem Kandidaten oder einer Kandidatin, die erstens nicht ganz so woke ist, und vorallem Themen wie Inflation, Lebenshaltungskosten und den Nah-Ost Konflikt in den Fokus stellt, statt New Green Deal und Abtreibungen.
-
Band 71 ist in Europa, Nordafrika undNahen Osten und damit in der ganzen Verkaufsregion nicht verbreitet und wird deshalb nur von sehr wenigen Geräten unterstützt.
-
Oder könnte es da auch noch eine alte E-Plus UHS geben die nur auf B1 only oder B3+B1 umgebaut wurde ohne GSM?
-
Band 71 ist auf jeden Fall das 600 MHz Band unterhalb Band 28 das in Europa normal noch für DVB-T2 benutzt wird.
Das könnte wirklich von einem der DVB-T2 Senderstandorte stammen.
-
Gerade bei der Hitze heute ist das aber fies. An kühleren Tagen wäre es halb so wild.