Ich finde alle Ur-Vorwahlen der Netzbetreiber gut. Nur sollte die erste nachfolgende nicht mit der letzen der Vorwahl identisch sein. Eine 0171-1 fände ich weniger schön.
0179 sind schon besonders cool, da selten, kultig und so richtig o2-ig 😊
1 und 9 nach der Rufnummer finde ich generell nicht so schön weil diese Rufnummern generell erst später vergeben worden sind. Wobie eine 0171-9a9a9a9 oder eine 0179-99aaa99 trotzdem schön ist auch wenn sie nicht ganz so alt ist.
Bei 0172 und 0177 ist aber doch absolut nichts gegen gegen 0172-2... oder 0177-7... einzuwenden.
Eine urige 0171-2810636 oder 0179-5988054 ist zwar urig aber normale Durschnittschmenschen sehen diese Urigkeit leider garnicht und finden sogar eine 0160-91919191 oder 01590-9090909 schöner.
