Beiträge von area58653

    Ich finde alle Ur-Vorwahlen der Netzbetreiber gut. Nur sollte die erste nachfolgende nicht mit der letzen der Vorwahl identisch sein. Eine 0171-1 fände ich weniger schön.


    0179 sind schon besonders cool, da selten, kultig und so richtig o2-ig 😊

    1 und 9 nach der Rufnummer finde ich generell nicht so schön weil diese Rufnummern generell erst später vergeben worden sind. Wobie eine 0171-9a9a9a9 oder eine 0179-99aaa99 trotzdem schön ist auch wenn sie nicht ganz so alt ist.

    Bei 0172 und 0177 ist aber doch absolut nichts gegen gegen 0172-2... oder 0177-7... einzuwenden.

    Eine urige 0171-2810636 oder 0179-5988054 ist zwar urig aber normale Durschnittschmenschen sehen diese Urigkeit leider garnicht und finden sogar eine 0160-91919191 oder 01590-9090909 schöner.

    19,99€ Wechselgebühr finde ich schon in Ordnung.

    Denn bei einem Anbieterwechsel müsste man ja meist auch einen Anschlusspreis bezahlen wenn nicht gerade irgendeine Aktion ist, und die ist meist noch höher.

    Aber bei so Fällen von 2016/2017 wo dann teilweise für einen Tarifwechsel 56,97€ Vorfälligkeitsentschädigung plus 19,99€ Tarifwechselgebühr also zusammen 76,96€ also fast 80€ verlangt wurden, das finde ich dann schon zu teuer, und da fühlte man sich zurecht abgezockt.

    Ebenso wie die wunderschöne Vorwahl 0173 (die mir optisch 100 mal besser gefällt als die ach so wertvolle 0172 :D. Aberja, Historie und so... ;)

    Was die 017x Vorwahlen betrifft finde gefallen mir ausser der 0170 (wegen der Null) und 0176 (wegen Achtstelligkeit) alle Vorwahlen.

    Wenn man nach optischer Schönheit geht gefallen mir die 0171 und 0177 am besten, weil es da nur zwei verschiedene Ziffern sind, und ein Eins und Siebern ja auch relativ ähnlich aussehen.

    Ich finde generell auch in der Rufnummer 1und7, 2und5, 3und8, 6und9 schöner als andere Mischungen.


    Wenn es nach Image geht dann schätze ich die 0171 und 0179 am hochwertigsten ein, weil in der Zeit als Mobilfunk noch nicht alltäglich war, da waren 0172 und 0177 eher die Handwerkervorwahlen.

    Ja 19,99€ egal ob Tarif- oder Markenwechsel. Fällt aber nur einmalig an.


    Ich glaub das ghor meint die Vorfälligkeitsentschädung, wenn ein Tarifdowngrade vor dem Ende der Kündigungsfrist durchgeführt wurde: https://www.teltarif.de/drilli…ifwechsel/news/63042.html

    Man muss bedenken das es bei den Drillisch Tarifen auch ohne Mindestvertragslaufzeit oft eine Kündigungsfrist gibt. Einige Tarife wie smartmobil lassen sich tatsächlich zum nächsten Werktag kündigen. Aber bei den anderen Marken sind es manchmal auch ein Monat zum Monatsende (defacto also 1-2 Monate) und manchmal sogar drei Monate.

    Weis aber nicht ob das immer noch so gehandhabt wird oder nicht.



    Brauchen nicht zwingend. Aber in der App bleibt man eingeloggt, auf der Website nicht. Ist halt nur etwas praktischer.

    Ja, für Dinge wo man sich häufig einloggen müsste ist eine App in der Tat praktischer. Aber am Handytarif änder man ja in der Regel nicht so häufig was, das sich da eine App lohnt.

    Drittanbieterdienste wären mir egal, finde die sollte man eh lieber sperren.


    Man kann zwar natürlich die Darstellung anpassen wie 01 7531 9 7531 statt der Normalform 0175-3197531 insofern es möglich ist. Bei individuellen Visitenkarten und individueller Werbung geht es schon. Aber die Darstellung in Social Media Plattformen oder bei eingehenden Anrufen kann man ja nicht beeinflussen.


    Aber eine 0175-5555555 sieht immer toll aus, und schriftlich ist die Weitergabe auch kein Problem.


    Mündlich gibt es auch viele Varianten:


    0175 und siebenmal die 5


    017 und achtmal die 5


    0175 dreimal die 55 und nochmal die 5


    017 viermal die 55


    0175 Fünfhundertfünundfünfzig Fünf Fünfhundertfünfundfünfzig


    etc.

    Allerdings wird man Anfangs solche Investitionen scheuen und hoffen das sich doch irgendwer von den Behörden um eine Ersatzversorgung kümmert.


    Wenn eh schon Glasfaser bis zu den DSLAM Standorten liegt dann sollte ein anderer Anbieter wie die Telekom da schon zum für die Gemeinde bezahlbaren Preis ausbauen können.

    Unterm Strich wird natürlich sowohl für 1&1 Drillisch als auch o2 ein Gewinn bleiben sonst würden sie es nicht machen. Aber viel rumkommen kann dabei nicht.


    Wenn der Kunde nur 6,99€ zahlt und davon 1,12€ Mehrwertsteuer an den Staat gehen gibt's nur 5,87€ zu verteilen.


    Sagen wir mal 3,37€ bleiben bei 1&1 Drillisch und 2,50€ gehen an o2.


    Ein bisschen Kosten haben aber Beide, 1&1 Drillisch vorallem für die Kundenbetreuung und o2 vorallem für den Traffic. Sagen wir mal 2,10€ bei 1&1 Drillisch und 1,70€ bei o2.


    Dann verdient 1&1 Drillisch noch 1,27€ und o2 noch 0,80€.