Naja, wirklich billig ist Drillisch auch nur bei den Tarifen bis 20GB, im 20-50GB Bereich ist Drillisch eh nur im Mittelfeld.
Beiträge von area58653
-
-
Klar. Zum schnittigem Abwehrpreis. Ich würde wetten, 1&1 macht die Masse der Verträge mit Drillisch. Persönlich kenne ich jedenfalls niemanden, der jemals einen Mobilfunkvertrag bei 1&1 selbst abgeschlossen hat.
Sehe ich auch so, der typische Drillisch-Kunde hat wohl eine Allnet-Flat mit so 8GB Daten für 6,99€.
Entsprechend geht es wahrscheinlich auch garnicht um soviel Geld für o2
Von den 6,99€ gehen ja eh erstmal 1,12€ Mehrwertsteuer an den Staat, bleiben noch 5,87€ für 1&1 Drillisch und o2 zusammen. Wie da etwa die Aufteilung ist weis ich nicht, aber den ganzen Aufwand mit der Kundenbetreuung etc. hat ja 1&1 Drillisch, deshalb würde ich mal davon ausgehen das davon höchstens 2,50€ an o2 gehen, wenn überhaupt. -
Dazu müsste es ein Betroffener erst mal kennen.
Und dann 65 €/Monat mit einmaligen Hardwarekosten von 450 € auf den Tisch legen.
Sehe ich auch so, Starlink ist nur für finanziell gut situierte und sehr internetaffine Haushalte attraktiv. Aber für ein Rentnerpaar wäre Starlink nicht nur technisch oversized, sondern da tun dann oft auch die Kosten weh.
Ansonsten ist wahrscheinlich eine Mobilfunklösung eher Lösung der Wahl. Laut Netzabdeckungskarte sollten immerhin Vodafone und o2 dort passabel funktionieren.
Die MegaSIM 15 MBit/s Flat wäre eine gute Lösung ohne Mindestvertragslaufzeit wenn 15 MBit/s reichen. Ob überhaupt nennenswert mehr möglich ist sei mal dahingestellt.Aber auch o2 Prepaid Max und Vodafone CallYa Black wären attraktiver obwohl sie teurer sind als Starlink, denn man braucht dafür keine spezielle Hardware, sondern kann einfach das alte Ersatzhandy verwenden. Für zwei, drei Monate ist das allemal billiger als Starlink Hardware anschaffen.
-
Eigentlich ist 0179 sogar die exklusivste Vorwahl weil am schwersten zu bekommen.
-
Ist aber so, der Provider kündigt statt zu reparieren:
Das ist wirklich fies!
Frage mich ob das dann eigenwirtschaftlicher Ausbau oder geförderter Ausbau war. Weil bei gefördertem Ausbau würde man schon erwarten das dann eine längere Laufzeit und längere Kündigungsfrist vereinbart wäre.Da ist auch deren Antwort verlinkt. Das ist nach eigener Aussage nur ein Reseller, daher können die keine Reparatur durchführen und kündigen da eine Fehlerbeseitigung durch den Infrastrukturbetreiber nicht absehbar ist.
Wer Infrastrukturbetreiber ist verraten sie allerdings nicht und Teltarif konnte das auch noch noch nicht herausfinden.
Das klingt jetzt wirklich dubios.
Wäre es wirklich ein Regionaler Anbieter der ausgebaut hätte, dann würde doch erstens der Name genannt, und dann wären auch sicher einige Kunden direkt beim Anbieter oder bei einem anderen Reseller.
Ich will jetzt nichts unterstellen, aber es klingt schon sehr danach als wäre der verantwortliche Netzbetreiber da schon irgendeine Schwestergesellschaft von komflat aka net Services GmbH &. Co. KG. Vielleicht so ähnlich wie bei E-Plus wo es E-Plus Mobilfunk als Netzbetreiber und E-Plus Service als Provider gab. -
Für den Balkan allein gibt es definitiv bessere Angebote.
Aber wenn jemand viel rumreist, mal Kanada, mal Tunesien, mal Südafrika, und jedesmal nicht allzuviel Volumen benötigt, dann ist es schon eine praktische Sache. -
Voice-Flat bei Telekom-Discountern für 4€. Dazu eine Datenflat aus einem Connect. Das verbreite ich derzeit Schritt für Schritt in der Bekanntschaft, die mit 5GB-Daten nicht hinkommt. Macht dann in Summe 8€ pro Teilnehmer. Alternativ für die Jüngeren einen Telekom-Discounter im 9ct-Tarif für den Notfall + Connect-Flat + Satellite.
Da sehe ich persönlich keinen grossen Sinn, weil das Konfliktpotential das dadurch entsteht, sind ein paar Euros Ersparnis nicht wert.
Wenn es die Connect Option auch für die Unlimited Tarife gäbe und es möglich wäre die 3 bzw. 15 MBit/s Flat mit mehreren Leuten zu teilen hätte das natürlich schon seinen Reiz, aber das hat o2 in weiser Voraussicht schon sehr eingeschränkt, in dem es nur maximal zwei kostenpflichtige Multicards gibt die man ohnehin nur mit sehr vertrauenswürdigen Angehörigen oder Freunden teilen kann.Bei Freank, Lebara, Tchibo, etc. bekommt man inzwischen ja auch 10-13GB für maximal 10€ und das sollte für die meisten Leute schon reichen. Und wenn nicht dann steht es wenigenstens in der Verantwortung des Einzelnen etweder Volumen nachzubuchen oder gleich auf einen grösseren Tarif zu wechseln.
Aber beim Teilen eines Mobile M Boost oder Mobile L Boost ist Ärger vorprogrammiert weil ja nach dem Volumenverbrauch die harte 32 KBit/s Drossel greift. Es sei denn man man mat einen Mobile S Boost mit Unlimited Option die es mal gab aber jetzt eingestellt wurde. Aber auch das ist dann oft nicht mehr sonderlich attraktiv. -
Ein bekanntes online Mobilfunk-Internet online Portal berichtet seit ein paar Tagen über einen längeren Internet (V)DSL Totalausfall in einem kleinen Ort im schönen Hunsrück. Es kann sein, dass die Bewohner dort noch auf Jahre hinaus gesehen, kein Breitband Internet mehr bekommen.
Das kann ich mir nich vorstellen, das es wen es dort schon VDSL gab, dann nach einem Ausfall der Betreiber den Schaden garnicht mehr repariert.
Nach einem Erdrutsch, einem Grossbrand oder einer grossen Überschwemmung kann es leider oft schon ein paar Wochen dauern bis wieder alle Anschlüss online sind und dann nochmal ein paar Wochen bis wieder die volle Netzkapazität zur Verfügung steht. Aber repariert werden wird der Schaden schon.
Aber auch wenn der Komplettausfall "nur" drei Wochen dauert und dann weitere acht Wochen der Anschluss der geringe Bandbreiten liefert, muss oft trotzdem eine Übergangslösung her. -
Die Lösung könnte Dual-SIM sein. Funklochbewohner in meinem Umfeld machen das seit Jahren so.
Dual-SIM wird heutzutage aber mehr zu Special Intrest, sei es das man günstiges Roaming ausserhalb des EWR braucht, oder Privatnummer und Arbeitsnummer in einem Gerät will.
Aber sonst braucht heute kaum noch jemand DualSIM. Denn einerseits haben die Netzbeteiber in den letzen Jahen schon ausgebaut, zweitens gibt es inzwischen auch MOCN. Grössere Funklöcher für die sich eine zweite SIM lohnt sind selten geworden.
Anderseits gibt es heute eh keine nennenswerten Preisunterschiede zwischen den Netzen mehr, wenn man nicht nur auf die Kernmarken schaut, sondern auch Zweitmarken und Discounter miteinbezieht.
Die Zeiten wo es sich gelohnt hat mit Dual-SIM einen o2 Free 16GB für nichtmal 5€ und einen Telekom CompleteComfort S 500MB für 34,95€ zu budlen, weil die knapp 40€ immer noch deutlich billige waren als ein CompleteComfort XXL 5GB für 99,95 + 2GB SpeedOn für 9,95€ = 109,90€ für 7GB, die sind schon lange vorbei. -
0 am Ende ist auch gut.