Cellmapper könnte man dafür vielleicht nutzen
...
Oder noch besser die Netmonster Datenbank denn da sind MOCN-Standorte sogar als solche gekennzeichnet.
Vielleicht kann dw4817 da weiterhelfen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Cellmapper könnte man dafür vielleicht nutzen
...
Oder noch besser die Netmonster Datenbank denn da sind MOCN-Standorte sogar als solche gekennzeichnet.
Vielleicht kann dw4817 da weiterhelfen?
Wenn ich die EWR-Länder mal rauslasse wo es 2-4 €/GB wären, finde ich das Angebot für folgende Länder brauchbar:
Nordmazedonien 2€/GB
Serbien 2€/GB
*
Türkei 3 €/GB
*
Belarus 4€/GB
*
Neuseeland 5€/GB
Südafrika 5€/GB
Tunesien 5€/GB
VAE 5€/GB
*
Australien 7€/GB
Kanada 7€/GB
Basiert wohl auf der A1 bzw. Vodafone Plattform.
Finde da BetterRoaming als Referenz attraktiver, da sind in den den Europa+ Tarifen neben dem EWR und der Schweiz auch noch Serbien, Türkei und Ukraine mit drin. Und mit 3GB / 30 Tage für 9,29€ und 5GB / 30 Tage für 11,99€ gibt es auch Tarife die man einfach so mitlaufen lassen kann.
Das muss jeder selbst entscheiden, ob die Leute nur uninformiert sind oder es ihnen einfach besser passt, weil sie nach Feierabend schnell nachhause wollen oder an Feierabenden mehr Andrang an den Tankstellen ist als an einem Wochenendenachmittag, sei mal dahingestellt.
Aber so dreamatisch sind die Preisunterschiede innerhalb einer Woche meist nicht, in der Regel ist zwischen dem günstigsten und teuersten Wochenpreis nicht mehr als 8ct. Wenn man jetzt für den Diesel 1,749€ statt 1,669€ zahlt sind es eigentlich "nur" 4,8% Aufpreis.
Bei Strom ist es viel krasser, da kostet am teuersten Schnelllader die Kilowattstunde schnell mal 89ct statt 42ct am günstigsten Schnelllader, das sind dann 112% Aufpreis.
Analog zum E-Auto sollte man auch beim Verbrenner seinen Energiebedarf am Angebot ausrichten. Seit Frühjahr 2022 noch mehr als bereits zu vor. Die letzten Wochenende sahen bei uns auch schon so aus. Wer da an die Tankstelle fährt, dem ist leider nicht zu helfen.
Bei Verbrennern hält eine Tankfüllung in der Regel ja eh mindestens ne Woche, teilweise sogar über einen Monat. Und so 3x 20l = 60l könnte man notfalls auch zuhause bunkern. Da ist man schon viel flexibler als mit Strom.
Weil die Sprit- bzw. Stromkosten bei meinen 750 Liter/Jahr auch total Kindergarten sind, verglichen mit Kapitalkosten, Wertverlust & Co.
Wenn jemand einen Neuwagen oder Jungen Gebrauchten fährt, aber eine relativ niedrige Fahrleistung hat, dann ist das in der Tat so.
Bei den meisten Gebrauchtwagenfahrern sind aber die Spritkosten schon deutlich höher als der Wertverlust.
Wenn man ein Auto mit so 7 Jahren / 85.000km für so 16.500€ kauft, fünf Jahre fährt und dann mit so 12 Jahren / 170.000km für so 8.500€ abstösst sind der Wertverlust ca. 1.600€ pro Jahr.
Aber was den Spritverbrauch betrifft würde ich da schon mit 1.150l Benzin für ca. 2.100€ oder alternativ ca. 950l Diesel für ca. 1.700€ rechnen.
Postkartenuserin Vielleicht war dann irgendeine entsprechende Veranstaltung in der Nähe.
Wichtiger ist da,wenn ich gleichzeitig auf eine Internet Seite gehe, das jede Sim eine andere IP hat. Aber da sollte ja nach euren Aussagen erstmal funktionieren.
Wenn es nicht unbedingt gleichzeitig sein muss, sondern dir nacheinander reichen würde, dann würde dafür sogar ein Gerät reichen.
Auch nach jedem Geräteneustart oder auch einige Minuten Flugmodus reichen das man eine neue IP Adresse bekommt.
Soweit ich sehe gibt es aber da keine Tarife für 180 Ländern sondern nur verchiedene Regionalpakete und Länderpakete.
In den Regionalpaketen für Europa sind nur die EWR Länder und die Schweiz drin, und Preise von 10GB / 7 Tage für 21,02€ bis 30GB / 30 Tage für 45,71€ sind nicht sondelich attraktiv.
Für Marokko, Tunesien, Ghana und Südfrika gibt es ein Afrikapakets mit 6GB / 15 Tage für 22,85€ was zwar natürlich deutlich besser ist als die Roamingkonditionen der normalen Anbieter, aber gegenüber lokalen Angeboten auch nicht wirklich attraktiv.
Wegen der Zusammensetzung des Afrikapakets mit Ghana und Südafrika tippe ich stark drauf das das Angebot auf einer Vodafone Plattform läuft.
Ja, jedes Gerät bekommt eine eigene IPv4 und IPv6 Adresse, ändern sich bei jedem Einbuchen ins Netz. Und der IP Bereich hängt von der Region ab.
Allerdings die Erreichbarkeit der IP Adressen von aussen eingeschränkt.
Heute nen VW ID. Buzz aber leider nur einfarbig schwarz:

Hätte ihn irgendwie gerne zweifarbig so wie auf den meisten Werbefotos gesehen.