Ist doch ein Superpreis im Vergleich zu den Angeboten in D, die man von der Stange kaufen kann.
MegaSIM kostet nur 24,99€ und erlaubt sogar 15 MBit/s, hat Telefonie inklusive, auch als normale SIM möglich und deshalb mit allen Geräten nutzbar, etc.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist doch ein Superpreis im Vergleich zu den Angeboten in D, die man von der Stange kaufen kann.
MegaSIM kostet nur 24,99€ und erlaubt sogar 15 MBit/s, hat Telefonie inklusive, auch als normale SIM möglich und deshalb mit allen Geräten nutzbar, etc.
Kleine Pakete sind auf die gelieferte Einheit gesehen immer absurd teurer als große Pakete. Das ist bei Zahnpasta, Autos, Zucker, Socken usw. vollkommen normal. Bei Mobilfunk auch.
Allerdings gibt es bei den Drillisch Tarifen ja nichtmal die Möglichkeit ein grösseres Roamingpaket zu buchen.
Wenn man z.B. in Länderzone 2/3 auch alternativ eine 2GB Tagesflat für 8,99€ oder eine 9GB Wochenflat für 39,99€ buchen könnte fände ich das okay. Zwar auch kein Schnäppchen aber okay.
Mit Auswürfen wie „Wucher“ und „Abzocke“ sollte man homöopathisch umgehen. Man kann sich leicht verrennen.
Finde ab 20 €/GB und kann man überall auf der Welt von Wucher und Abzocke sprechen, wenn es um Länderzone 2/3 geht eigentlich schon ab 5 €/GB.
Wenn Du auf Elektro abzielst, ist das aktuell schwierig, weil die klassischen Autohersteller nicht billig können. Und die die können (BYD, SAIC, Great Wall) wenig Bedarf sehen, nicht die gleichen Preise aufzurufen.
Aber wo die Reise hin geht, siehst Du an den Preisen in China. Golfgröße ca. 16.000 Euro. Ein BYD Atto 3 kostet 19.000.
So günstig müsste es garnicht sein.
ca. 23.800€ Listenbasispreis
+ 6.500€ für besseren Akku und Motor
+ 4.500€ individuelle Zusatzausstattung
- 4.200€ Händlerrabatt
+ 900€ Überführungskosten
=======================
ca. 31.200€ Händlerpreis fände ich für ein Auto in der Kompaktklasse durchaus angemessen, jedenfalls solange Fahrleistungen, Materialanmutung und Verarbeitung stimmen.
Das bescheidene Ergebnis habe ich auch über Telekom, teilweise nur 0,3 Mbit. Entweder da stimmt was nicht, oder keine Ahnung
Bei mir ist O2 am besten mit 250 Mbit
Vodafone mit 145 Mbit
Das würde bei mir das o2 Netz technisch nicht schaffen, sondern komme da als Heimatnetz nur auf 10-40 MBit/s.
Preise in dieser Diemension bleiben aber trotzdem Wucher und Abzocke! Das hat nichts mehr mit Markt zu tun!
Die Preise die Drillisch und auch andere Anbieter da verlangen werden sie von keinem einzigen Kunden sehen. Entweder sperren sie nach ein paar MB den Zugang, oder es gibt eine Horrorrechnung die ohnehin kein Kunden zahlt sondenr sowas würde dann quasi immer vor Gericht mit einem Vergleich enden. Oder es gibt sicher auch ein paar Kunden die nichts unternehen würden weil bei denen eh nichts zu holen ist.
Ich kann da die Anbieter nicht verstehen. Was haben die von Wucherpreisen bei denen dann ~97% der Kunden das Roaming ganz abschalten, ~2% der Kunden das Roaming nutzen aber dann vor Gericht gehen und einen Vergleich anstreben und bei ~1% der Kunden nur zu einem nicht betreibbaren Mahn- und Vollstreckungsbescheiden führt.
Aber es ist Unlimited
Der kostet dann aber auch gut 46€.
Da ist die Frage ob Netflix oder der Anbieter blockieren, bei einem Volumentarif hätte der Anbieter eigentlich keinen Grund dazu.
Eas wäre auch denkbar das der IP Bereich den Taromobile nutzt von VPN-Anbietern genutzt wird und deshalb von Netflix blockiert wird.
1 MBit/s bei der Telekom ist wirkich sehr schwach, aber 54 bzw. 153 MBit/s sind schon top.
130-160ms Ping wundern mich schon etwas bei einem Angebot das technisch in Österreich realisiert wird und in Deutschland roamit. Wenn das Angebot technisch in Kuwait oder Singapur realisiert wäre, dann wäre es ein normaler Wert. Aber abgesehen von Videocalls und Gaming ist es nicht sooo tragisch.
Aber finde auch das der Preis viel zu hoch ist!
Daher hoffe ich ja, dass irgendwann der Staat einen maximalpreis je Gigabyte vorschreibt.
Die Preise für Datenvolumen und auch Nachbuchoptionen finde ich mittlerweile schon in Ordnung.
Was man eher regulieren müsste das wären Verbindungen aus Deutschland in Nicht-EWR Länder sowie das Roaming in Nicht-EWR Ländern für Anrufe, SMS und auch Daten.
Da verlangt Drillisch aktuell 7ct po 10KB in Länderzone 2 und 12ct pro 10KB in Länderzone 3, das sind 7.340€ pro GB in Länderzone 2 und 12.582€ pro GB in Länderzone 3. Von Länderzone 4 wollen wir mal besser garnicht reden. Das ist eigentlich mehr als Wucherei!
Bei der Telekom und o2 haben alle NR-Zellen SA laufen, bei Vodafone nur die, die am passenden Backbone hängen (5G+), daher sind bei Vodafone bei weitem nicht alle NR Zellen in Cellmapper erfasst, da man reinen NSA-Betrieb nicht erfassen kann.
Bei Cellmapper kommt es auch im Telekom und o2 Netz sehr auf die Gegend an, in manchen Gegenden fehlen selbst einige GSM / LTE Standorte noch und andere Standorte sind nur mit veralteten Zelldaten erfasst.
Irgendwie schade das es keine Netmonster Karte gibt, den da sind die Daten wesentlich aktueller und vollständiger.
Also ich hatte schon mit 64 Kbits zu Smartmobil Zeiten (vor mindestens 5 Jahren) keinen Spaß beim Surfen. Die meisten Apps oderWebsites geben bei 64 Kbits gleich einen Timeout aus, wie auch bei 16 Kbits. WhatsApp geht noch für Textnachrichten und das ist schonmal besser als nix.
Man muss halt genügend Volumen buchen, damit man nicht in die Drossel kommt. Brauche im Regelfall zwischen 12-15 GB und bin daher mit 20 GB gut gerüstet. Das Zusatzvolumen zum nachbuchen sollte man eher links liegen lassen. Für 4,99€ gibts nur 2GB und für 14,99€ stolze 10 GB. Aber ja, vielleicht schreibt die BNetzA mal den Anbietern vor, dass man Mindestens 384 Kbits anbieten muss. Glaube jetzt nicht, dass die Anbieter da so draufzahlen.
64 KBit/s Drosselung ist natürlich auch schon schwach, aber zumindest für Textmessaging, ÖPNV-Auskunft und das Wetter Widget reicht es. Selbt für Pokemon Go hat es gereicht, als ich noch gespielt hab.
Generell muss ich sagen das auf 64 KBit/s gedrosseltes LTE immer noch besser funktioniert als ungedrosseltes EDGE, selbst wenn EDGE nominell schneller ist.
4,99€ für 2GB oder 14,99€ für 10GB sind zwar kein Schnäppchen, aber auch nicht soo tragisch. Das 2GB Angebot ist gut wenn man so in den letzten drei, vier Tagen in die Drosselung rutscht, das 10GB Angebot wenn es schon früher passiert.