-
Das bringt mich zur möglichen Hypothese, dass der Traffic bei der Telekom einfach teurer ist und Drei/Sio die Kunden so mehr oder weniger sanft zu den günstigeren Netzen schiebt.
Vielleicht mal unter der Woche nachts so 2-5 Uhr testen da kann es dann keine Überlastung sein.
-
Was ist da jetzt die Frage?
Der Motor hat 150.000 km. Der Akku 100.000. Wobei es bei Tesla nie Neuteile als Austausch gibt.
Also interessant, dass der Akku noch 80 % Kapazität hat. Und natürlich free Supercharging.
Das Auto muss man natürlich ansehen. Aber auf den ersten Blick soweit gut. Der Niederländer geizt Mal nicht mit Infos.
Alles anzeigen
Bei 665.000km würde ich mir aber auch um die ganze Fahrwerkstechnik Sorgen machen, und gerade bei Tesla dürfte das dann ziemlich teuer werden, da man bei Tesla ja auch bei den ganzen Fahrwerksteilen auf Tesla angewiesen ist. Bei den anderen Herstellern gibts da wenigstens OEM Teile.
Am besten man least ein Fahrzeug, und tauscht es aus, sobald die Herstellergarantie abläuft.
So geht man kein Risiko ein, egal ob Verbrenner oder Elektro.
Wenn man ohnehin Neuwagen oder einen Jungen Gebrauchten fahren möchte ist oft Leasing wirklich sinnvoller, aber im Vergleich zu etwas älteren Gebrauchtwagen so in der 9.000€ bis 13.000€ Klasse ist das Leasing von Neuwagen oder Jungen Gebrauchten dann doch um Einiges teurer.
-
Ich denke schon das bei den 16 KBit/s Tarifen die Nachbuchquote noch etwas höher als bei 64 KBit/s Tarifen ist. Und wenn ein Kunde zweimal im Jahr für 4,99€ nachbucht dann sind s auch schon wieder 0,83€ durchschnittlich.
-
Wegen der 64 KBit/s statt 16 KBit/s Drosselung lohnt es sich aber auch Smartmobil im Auge zu behalten.
Da gibt es aktuell auch 14GB für 8,99€ und 36GB für 16,99€.
-
Multiband von Band 28 bis 7 ergo Hexa- oder sogar Hepta-Band Antennen? Weißt du, was das kostet? 

Naja also entweder sind die Antennen in LU für 4x4 im Band 7 oder 2x2 mit je Band 1 und Band 7. Ich tippe auf letzteres, damit man noch ein wenig Reichweite hat. Mit Band 7 kann man höchstens den Stadteil in unmittelbarer Nähe ausleuchten, da er recht dicht bebaut und die Antenne niedrig montiert ist.
Diese häufig verbauten Multiban-Panels haben doch zwei Ports (für 2x2 MIMO) für Band 28/20/8 und vier Ports (für 4x4 MIMO) für Band 3/1/7.
In manchen Ländern wie Deutschland werden diese Multiband-Panels gerne verbaut,in manchen Ländern lieber 2-3 Panels pro Sektor.
-
Naja, man hat schonmal gesichert 36,9 GB Roamingdatenvolumen inklusive das wenn man nicht gerade abseits jeglicher WLAN Versorgung campt eh immer locker ausreichen würde.
Und ob o2 bzw. Freenet das zusätzliche verbrauchete Datenvolumen nachberechen würden ist noch unklar, weil es kaum Erfahrungsberichte gibt von Usern die das Limit gerissen haben.
-
Wenn man ohnehin drei Antennen pro Sektor verbaut ist es doch eigentlich Unsinn doch seperates Geld für Low-Band Antennen auszugeben obwohl nichtmal klar ist ob man jemals Low-Band Frequenzen bekommt.
Anders würde es aussehen wenn man für einen platzsparenden Aufbau auf Multiband-Antennen für Band 28 bis 7 setzen würde, da ist es dann schon sinnvoller gleich prophylaktisch Modelle mit Low-Band Ports zu verbauen statt wieder die Antennen tauschen zu müssen.
-
Ich fand es zwar toll als damals AMD mit der Fab 30 und Fab 36 nach Dresden gekommen ist, denn damals war die Chipfertigung noch echte Zukunfstechnologie.
Aber heute haben sich die Zeiten geändert. aktuell sind zwar Unternehmen wie Intel und TSMC nicht Marktführer in ihren Sparten, aber fürchte das kann sich schon in wenigen Jahren ändern. Denn die Rechenleistung ist ja inzwischen so hoch das es darauf nicht mehr ankommst, sondern eher auf den Preis.
-
Da gibt es momentan noch relativ wenig Langzeiterfahrung.
-
Wenn bei einem gebrauchten Verbrenner was kaputt geht sind es aber meistens "nur" so Defekte in der 500€ bis 2.000€ Klasse was zwar natürlich auch ärgerlich aber bezahlbar ist.
Ein defekter Akku bei einem Elektroauto hingegen ist meist ein wirtschaftlicher Totalschaden.