Beiträge von area58653

Gerade bei dem Konzept mit Far-Edge Rechenzentren wäre es aber sinnvoll erst die existierenden Far-Edge Rechenzentren gut auszulasten.

Für den Flächenausbau ist wohl das konventionelle Konzept besser, weil es wohl schwierig ist genug Standorte in Reichweite eines Far-Edge Rechenzentrums zu bauen.

Und wenn dann wäre es sinnvoll dort mit dem Bau eigener Stationen anzufangen, wo die Kunden länger verweilen. Zum Beispiel Innenstädte, Schulzentren, Krankenhäuser, Wintersportgebiete, Badeseen, sonstige Sportanlagen, etc. damit sich ein Handover ins 1&1 Netz auch lohnt.

Aber so drei, vier Kilometer Autobahn und ICE-Strecke versorgen, wo niemand verweilt, erst die Kunden aus dem Vodafone Netz ins 1&1 Netz hinein handovern aber dann schon ein, zwei Minuten später wieder zurück ins Vodafone Netz raushandovern ist sinnlos und nur eine potentielle Fehlerquelle

Es macht sicher einen Unterschied, ob's ein Käfer, Bulli oder eine Ente ist, die die schon zig mal gemacht haben, oder der DeLorean.

Bei einem DeLorean mit seinem 2,8 Liter V6 wäre ein Elektroumbau ja ohnehin Blasphemie und ein deutliches Downgrade.

Vermutlich schon. Wobei E-Umbau und Abnahme noch nicht alles sind. Fahrwerk, Bremsen, etc. sind dafür auch nur nicht gemacht und müssten angepasst werden. Bei Alt-Fahrzeugen gab es auch noch keine Gurtpflicht, ob man mit so einem Geschoss herumfahren möchte?

Ich würde mal davon ausgehen das die wohl kaum 215KW starken und 180 km/h schnelle E-Strang vom Mercedes EQE in eine Ente bauen. Würde auch platzmässig garnicht reinpassen.

Ich würde eher vermuten das man da einen E-Antrieb in der 12-25KW Klasse verbaut der dann auf irgendwas zwischen 95 km/h und 125 km/h abgeregelt ist, und damit kaum schneller als die meisten orginalen Enten ist.

Das einzige was deutlich besser sein dürfte wird wohl das Beschleunigungsvermögen sein.

Schrumpfflation wohin man schaut. In den Flaschen von Pepsico (Pepsi Cola, Schwip Schwap, 7up) sind statt der gewohnten 1,5 Liter nur noch 1,25 Liter drin, zum gleichen Preis.

Ich glaube das es bei PepsiCo und CocaCola Softdrinks bei den grossen Flaschen schon immer alle möglichen Flaschengrössen gab, also 1l, 1,25l, 1,5l und 1,75l, je nach Markt.

Ich kaufe generell ausser Energydrinks kaum mehr Softdrinks, aber wenn dann würde ich maximal mittlere Flaschen bis 0,75l kaufen.

Bei den grossen Flaschen geht mit der Zeit und vorallem bei jeder Flaschenneigung um sich ein 0,2l bis 0,33l Glas zu füllen Kohlensäure verloren, und der Rest schmeckt dann so schal das er schon an der Grenze zur Ungeniesbarkeit ist. Dann trinkt man aus einer 1,25l Flasche vielleicht ca. 0,75l aber entsorgt die restlichen 0,5l in der Spüle.

In den bisherigen 1000 Gramm Plastikdosen sind nur noch 750 Gramm drin, ebenfalls zum gleichen Preis. Ich habe die Dose sofort wieder ins Regal zurück gestellt. So nicht!

1000g Plasikdosen kenne von Haribo garnicht, nur 750g / 650g / 600g.

750g als Standardgrösse.

650g (gleiche Höhe aber etwas geringerer Durchmesser) und 600g (gleicher Durchmesser aber geringere Höhe) also Sondergrössen für Discounter wie Penny und Norma.

Was soll der Quatsch? Für mich schmecken bestimmte Süßstoffe wie Aspartam und Acesulfam K extrem nach Metall und ich bekomm sofort einen trockenen Mund.

Das nach Metall schmecken kenne ich nur von Saccharin und auch Stevia.

Bei Aspartam und Acesulfam K hab ich das eigentlich nicht. Solange man nur kleinere Mengen bis maximal 0,33l trinkt schmeckt das für mich tatsächlich wie das normale zuckerhaltige Getränk. Nur wenn ich z.B. bei McDonalds 0,4l oder 0,5l Coke Zero in realtiv kurzer Zeit trinke, dann stellt sich zum Ende hin eine Art überzuckerter und leicht mehliger Beigeschmack ein. Und ich hab den Eindruck das wenn das im Becher bei Coke Zero sich die Kohlensäure auch etwas schneller verflüchtigt als bei normaler Coke.

Und Aspartam ist auch etwas umstritten weil es angeblich manche Menschen nicht gut vertragen, und es gibt Leute die meinen das es in grösseren Mengen bedenklich wäre.

Deswegen ist Aspartam auch immer mit Fussnote enthält eine Pheno...irgendwas...quelle angegeben.

Maximalforderungen? Die Kernforderung der Urkaine lautet „Rückzug aller russischen Truppe von ukrainischem Territorium“. Das ist beileibe keine Maximalforderung. Das ist internationaler Konsens bezüglich des Friedensprozesses.

Ich stimme soweit zu, das es das Ergebnis ist, was ich mir auch am Ende eines Friedensprozesses wünschen würde.

Aber noch sind wir nicht am Ende eines Friendsprozesses, sondern noch nichtmal am Anfang eines Friedensprozesses. Und da braucht eben auch Russland ein gewisses "Faustpfand" um z.B. die eingefrorenen Gelder von Russischen Konten frei zu bekommen, um die Sanktionen zu lockern, und um die Nordstream-Anschläge versuchen aufklären zu können.

Würde sich Russland sofort komplett aus der Ukraine zurückziehen gäbe es ja garnichts mehr worüber man noch verhandeln könnte. Sondern das wäre dann einfach eine bedinungslose Kapitulation Russlands vorm Westen. Aber das wird niemals passieren.

Ein sinnvoller Anfang eines Friedensprozesses wäre der Chinesische Plan eines Waffenstillstands und Verhandlungen auf dem aktuellen Frontverlauf.

area58653 Kommt eigentlich hierzu noch was von Dir?

Im Moment wahrscheinlich nicht.