Tagsüber laden scheitert aber meistens daran das das Auto da am Arbeitsplatz steht. Das wäre nur möglich wenn der Arbeitgeber Lademöglichkeiten anbietet.
Beiträge von area58653
-
-
Dann bleibt nur wiegen als erste Möglichkeit die echte Mengen abzuschätzen. Ganz genau ist aber auch das nicht, da ja auch der Kern ein unterschiedliches Gewicht haben kann.
Im Endeffekt bleibt dann wahrscheinlich nur der Praxistest. Aber auch das ist schwierig umzusetzen, weil der Verbrauch ja doch recht gering ist, und man nicht immer gleich viel zuhause ist.
-
Bis jetzt B1, B3, B20 und n28
B3 lässt sich ja per Software auf Bn3 umstellen.
-
Allerdings finde ich sind heute Programme und Apps wichtiger als früher, dafür aber die Betriebsysteme in den Hintergrund gerückt.
Finde heutzutage macht es aus einem Programm heraus kaum noch einen Unterschied ob es auf Windows, Kubuntu oder macOS läuft oder ob eine App auf Adroid oder iOS läuft.
-
Achtung Pro-Tip: Der Preise pro (x) Rolle(n) ist nur bedingt aussagekräftig, da die Anzahl der Blätter pro Rolle stark variiert.
Da hab ich jetzt nicht drauf geachtet.
Aber spielt das wirklich eine Rolle? Denn zumindest optisch sind die Rollen ja alle etwa gleich gross. Wo mehr Blatt drauf sind müssten es dann weniger oder dünnere Lagen sein, und umgekehrt wo weniger Blatt drauf sind mehr oder dickere Lagen.
-
Nur B20+B1+n28 wäre in der Tat ein bisschen mager.
-
Eine fixe Tarifkombination finde ich immer suboptimal, weil das eben nur für ganz wenige Haushalte wirklich perfekt passt, weil es gibt ja:
- Haushalte die 250 MBit/s bekommen könnten und auch nutzen möchten
- Haushalte die eh nur VDSL 25 bekommen können
- Haushalte die zwar 750 MBit/s von einem alternativen Glasfasernabieter aber über Telekom und o2 nur DSL 3000IP bekommen können- Haushalte mit nur 1 Person aber auch mit 6 Personen
- Leute die wegen Festnetzinternet nur so 4-7 GB auf dem Smartphone brauchen und Leute die trotz Festnetzinternet noch so 20-30 GB auf dem Smartphone brauchenIm One kann man mehrere Unlimited 100 dazu buchen, je für 20€.
Das macht sie Sache dann schon etwas flexibler, aber man ist immer noch auf 100 MBit/s Festnetzinternet festgelegt und es laufen dann alle Karten auf den Festnetzinternet-Vertragsinhaber was bei WGs oder Familien mit volljährigen Kindern nicht so optimal ist.
Am Besten wäre es eigentlich wenn man zu jedem o2 my Home Tarif flexibel bis zu 6 rabattierte Mobilfunktarife zubuchen könnte, wobei nur die Meldeadresse identisch zu my Home Vertrgsinhaber sein muss. -
Hab heute kurz bei Rewe geschaut:
Das günstigste Angebot war das Klopapier der Eigenmarke ja! mit 10 Rollen für 3,59€

Ansonsten gab es noch folgende Alternativen:
- Hakle Kamille für ebenfalls 3,59€ aber mit nur 8 Rollen
- Zewa bewährt mit Strohanteil für 6,49€ mit 16 Rollen- Zewa bewährt Kamille mit Strohanteil für 6,69€ mit 16 Rollen
-
Kaum im Amt und schon verletzt der Landrat von Sonneberg die Neutralitätspflicht und macht versteckte Werbung für die AfD.
.
Naja, er hat ja keie Konkrete Wahlempfelung gegegen, sondern nur aufgefordert zur Landtagswahl zu gehen und auch an solche Situationen zu denken.
Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Das Politiker auffordern zur Wahl zu gehen ist eine ganz normale Sache, wenn auch üblicherweise erst in den letzten Wochen oder Monaten vor einer Wahl.
-
Und eigentlich ist das ja nen guter Preis, und ganz ohne Verhandlung oder Codes.
Für zweis Personen ein Unlimited Mobilfunk (100mbit sind doch auch in der mobilen Nutzung high-speed) dazu 100er DSL für zusammen 80€. Sehr Fair.
Dafür bekommt man regulär, grob gerechnet, 50mbit dsl und zwei Unlimited Smart.
60€ finde ich auch viel zu teuer für ein Kombi-Angebot.
Das wird höchstens dann intressant wenn sich zwei Haushalte das Kombi-Angebot teilen und beides als Festnetzersatz nutzen. Aber ansonsten viel zu teuer. Denn wenn man daheim eh VDSL100 hat wird man die Unlimited Mobilfunflat kaum wirklich ausnutzen. Da würde dann ein 16,99€ Mobilfunktarif wie winSIM 30GB, o2 Mobile M oder o2 Mobile Unlimited Basic locker reichen.Ich kenne keinen Anbieter der auch nur eine Komponente zu den von dir genannten Preis anbietet. VDSL 100 kostet in der Regel um die 35€. Dazu einen unlimited Vertrag den es mal zu Bestzeiten für ungefähr 25€ (dank priority) gab. Macht 60€. Also 30€ für 2x unlimited und VDSL wären in der Tat sehr gut, ja, aber sehr weit von realistischen Preisvorstellungen entfernt. Ich wünsche mir auch immer alles für einen Euro 🤷🏻♂️
Meine Referenz wäre 32,49€ (29,99€ im ersten Jahr und 34,99€ im zweiten Jahr) für o2 my Home M und dann noch 16,99€ für einen Mobilfunktarif im o2 Netz (wahlweise winSIM 30GB, o2 Mobile M oder o2 Mobile Unlimited Basic) für zusammen 49,48€
So 5-10€ Rabatt sollten bei einem offiziellen Kombiangebot aber schon drin sein.