Ich reserviere eigentlich nie sondern suche mir lieber selbst einen Platz.
Und wenn ein Fernverkehrszug mal wirklich stark ausgelastet ist ann man auch erstmal ein bisschen stehen eine Kleinigkeit im Bordrestaurant bestellen. Wenn dann die Aussteiger schon zu den Türen gehen aber die Einsteiger noch nicht im Zug sind, bekommt man dann auch einen Platz.
Extreme Auslastung wo selbst das nicht mehr klappt hab ich nur in Nahverkehrszügen erlebt aber da kann man ja eh nicht reservieren.
Beiträge von area58653
-
-
Ich sehe es genau andersrum. Hätte ich einen Unlimited Max, würde ich den jetzt auf jeden Fall noch mal zu den aktuellen Konditionen verlängern, um mir den jetzigen Preis noch mal zwei Jahre zu sichern.
Sehe ich auch so, insofern man mit dem Angebot zufrieden ist, würde ich auch dazu raten es einfach jetzt noch zu den aktuellen Konditionen zu verlängern.
Dann hat man sich die Kanditionen wahrscheinlich schon für zwei Jahre gesichert, und wenn sich o2 dennoch in ein paar Monaten irgendwie rauswinden sollte, hat man ja auch nichts verspielt.Wir nutzen noch einige GenionS, die grundgebührfrei funktionieren. Bis dato wurde noch keiner gekündigt. Im Gegenteil, die bekamen 250 MB/Monat spendiert, die wir aber gar nicht brauchen/verbrauchen. Die Karten stecken in Rentnerhandys und dienen ausschließlich der Erreichbarkeit, weil Alte oft Angst vor Gebühren für Handytelefonate bzw. keine Fullflat haben.
Konnt man sogar kostenfrei auf 5GB upgraden und damit ist der Tarif auch heute noch halbwegs smartphonetauglich.
-
OMG! Das ist quasi eine Holding aus Not und Elend. OK, da ist in der Tat alles möglich

Naja, so schlecht waren PSA, Opel und Fiat auch vor der Fusion schon schon alle drei attraktive Fahrzeuge gebaut, z.B.
Peugeot: 208cc, 308cc, RCZ
DS Automobiles: DS3 und DS4
Opel: Astra J/K und Cascada
Alfa Romeo: Guilietta und Guilia
Lancia: Flavia -
Die Steuerklasse V benachteiligt üblicherweise Ehefrauen mit sehr hohen Abgaben. Die in den meisten Fällen bessere Lösung für Familien ist die Veranlagung in Steuerklasse IV mit Faktor. Bei III/V werden Grundfreibetrag und Vorsorgepauschale nur bei dem Ehegatten mit Steuerklasse III abgezogen. Bei Steuerklasse IV mit Faktor haben beide Steuerpflichtige Anspruch auf die Freibeträge.
Wobei zuviel einbehaltene Einkommensteuer aber ohnehin nicht wirklich verloren ist, bzw. nur dann verloren wäre, wenn man keine Einkommensteuererklärung abgibt. Aber ansonsten ist es im Endeffekt eh egal.
So gesehen ist IV/IV ohne Faktor fast am besten. Weil über eine grössere Rückerstattung freut mich sich immer.Ich kenne sehr viele die 3 und 5 haben, drei der Mann und Frau 5 weil sie keiner Arbeit mehr nach gehen will bzw. kann aber keine Rente bekommt weil sie vielleicht 15 Jahre gearbeitet hat und aus Gesundheitlichen Gründen keine Kinder da sind... Und da ist 4 für den Mann...
Was gerechter ist das muss jedes Ehepaar für sich ausmachen, hängt ja nicht nur davon ab wieviel jeder der Partner verdient, sondern auch wie wieviel zum gemeinsamen Haushalt beiträgt.
-
BTW: Wollte nicht mal Borgward als Hersteller von Elektroautos wenn auch erstmal mit Auftragsproduktioni in China wiederauferstehen? Aber glaube das Projekt ist wohl gescheitert.
-
Der Zug von München nach Prag fährt direkt dran vorbei.
Diese Strecke würde ich mir nie mit dem Zug antun, um diese Züge mache ich sogar innerhalb Deutschlands einen Bogen. Abgesehen vom Rollmaterial auch extrem verspätungsanfällig.
Aber aus Sachsen würdet ihr mit der Bahn gut über Děčín nach Praha und Brno kommen.
Aus Bayern kommt man mit dem Zug recht gut über Cheb nach Karlovy Vary und bis nach Chomutov, und prinzipiell auch über Linz und Wien nach Brno und Bratislava. -
Denke 9,99€ wie in allen Mobile Tarifen ohne Connect Option.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das irgendwer den Mobile XL Tarif bucht, denn die harte 32 KBit/s Drosselung nach den 280GB sind ein totales K.O. Argument.
Anders wäre es wenn wir noch in den Free-Zeiten wären, denn dann gäbe es vermutich schon eine Zielgruppe die sich sagen würde: Brauche vermutlich die meisten Monate so 170-240GB da reichen 280GB recht bequem, und wenn ich mal wirklich in einigen Monaten mehr als 280GB werden sollten kann man drei, vier Tage auch mit der 1 MBit/s Free-Drossel überstehen.
Aber ansonsten sind 15 MBit/s beim Unlimited Smart immer immer noch besser als die harte 32 Kbit/s Drosselung nach den 280GB.
Und mal abwarten was ab Juli dann o2 für den Unlimited Max wirklich verlangt. Könnte mir gut vorstellen, das wenn man einen Unlimited Smart Flex abschliesst und kündigt, dann vielleicht den Unlimited Max für so 42,99€ angezeigt bekommt und von der Winback-Abteilung oder einem engagierten Händer oder Hotlinemitarbeiter vielleicht sogar für so 40,99€ verlängert bekommt. -
Technisch sehe ich aber keinen wirklichen Vorteil gegenüber VoLTE, denn Beides läuft ja über das gleiche IMS System und hat die gleiche Qualität.
Der Wechsel aus 5G SA auf 5G NSA oder 4G ist ja kein Problem, wobei ich sagen würde das 5G SA ohnehin erst intressant wird wenn man mal n28+n3+n7 machen kann, denn ansonsten ist 5G NSA immer schneller als 5G SA. Und bis dahin kann man sich den 5G Core eigentlich komplett sparen.
Bis es soweit ist das man n28+n3+n7 machen kann gibt es wahrscheinlich modernere 5G Cores zu einem billigeren Preis als jetzt. Da würde ich als Netzbetreiber erstmal noch abwarten.
Stattdessen wäre es sinnvoller erst alle Kraft darauf zu fokussieren, das VoLTE bei möglichst vielen Roamingpartnern klappt und ganz besonders in Netzen ohne UMTS, damit der besonders nervige CSFB auf GSM vermieden werden kann. -
Oh, den Model 3 gibts ja sogar in einer anständigen Farbe

Hab die bisher nur in Weiß, Schwarz und Mausgrau gesehen.
Deep Blue Metallic wäre schon eine schöne Farbe aber die 18" Aero-Felgen sind hässlich, die 19" Sport-Felgen ganz okay.
Aber gibt schönere Zubehörfelgen, z.B. für den Sommer 19" Borbet W Schwarz-Poliert:
Oder für den Winter 18" Borbet VTX Schwarz:
Wenn nur das Cockpit fahrerzentrierter wäre und man nicht dieses reingebastelte Tablet hätte könnte Tesla schon cool sein.
BTW: Mit was für Reifen liefert Tesla eigentlich serienmässig aus. Weil viele Elektroautos kommen ja mit irgendwelchen Energy... oder Green... reifen. -
Mir sind direkt 2 Vodafone Gigacube aufgefallen (das ist wirklich nicht billiger als Festnetz). Eine Fritzbox 6850 (ein recht teurer 5G Router) und einen O2 Homespot und einen von Congstar sieht man auch. Wenn ich von meiner Wohnung scanne, sehe ich jedesmal ein Redmi Note 10 5G, normalerweise schalten Smartphone den Hotspot bei Nichtgebrauch nach kurzer Zeit aus. Dieser ist aber immer da, das hat jemand bewusst als Festnetz Ersatz eingerichtet (wer weiß mit was für einer SIM).
Es muss nicht immer eine zu geringe Geschwindigkeit im Festnetz der Grund dafür sein das sich jemand für ein Mobilfunkprodukt entscheidet, sondern es gibt ja auch:
- Studenten die alle paar Semester ihre Hochschule wechseln
- Wochenendependler die unter der Woche am Arbeitsort wohnen während Frau und Kind in der Hauptwohnung leben und sofern das Wetter es zulässt ihre gemeinsamen Wochenenden in der Gartenaube verbringen- Grenzgänger-Wochenendpendler ohne deutsches Konto und teilweise sogar ohne offizielle Wohnsitzmeldung
- Monteure auf Freelancer-Basis die durchs ganze Land geschickt werden und alle paar Monate woanders wohnen
Da ist Festnetzinternet dann schwierig und umständlich, insofern es nicht vom Vermieter bereitgestellt wird. Deshalb haben Festnetersatzprodukte über Mobilfunk schon ihre Berechtigung. Die müssen dann natürlich nicht Unlimited sein, aber ein ausreichendes Datenvolumen haben und dennoch bezahlbar sein.