-
ich werde mal bei o2.cz nachgucken, ob das Pixel 6 vielleicht doch L18 zusammen mit NR18 ankert. Entsprechende Einträge bei Netmonster hatte ich schon, aber noch nicht überprüfen können ob es Fake ist oder wirklich so stattfindet. Fakt ist egal ob VF in D oder auch CZ, Telekom in D oder auch CZ oder auch o2CZ: wenn 5G im Midband läuft, dann ist meist noch ein weiteres Midband aktiv, entweder B3 oder auch B1.
Auch B3 und n3 ist oft nur ein Träger, DSS eben.
Bei Vodafone CZ ist es in Železná Ruda und vom Špičák laut Netzabdeckungskarte LTE800 (B20), LTE1800 (B3) und NR700 (n28).
In Deutschland sieht es laut Netmonstar so aus als wäre es LTE800 (B20), und sowohl LTE/NR700 (B28/n28) als auch LTE/NR1800 (B3/n3) als DSS konfiguriert, dann darf wohl das Endgerät entscheiden ob es B28+n3 oder B3+n28 macht.
-
94315 Straubing (n28+n3+n78)
n78 in Straubing überrascht mich aber jetzt echt.
Lief dort vorher schon n3 oder n3+n78 ???
Weil ansonsten wäre n28 für einen Medienstandort echt schwach.
-
Die Ukraine dürfte das wichtigste Feld für Wagner und Prigoschin gewesen sein. Da ist er nicht mehr vertreten. Das ist eine defacto Kapitulation. Die Flucht (?) nach Belarus verstehe ich so, dass er im Kreml als "persona non grata" angesehen wird, was einem gewaltigen Macht- und Ansehensverlust gleich kommt. Putin sprach ja auch offen von einem "Verrat". Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass Prigoschin früher oder später, wenn sich der Staub den er aufgewirbelt hat etwas gelegt hat, eines nicht natürlichen Todes verstirbt, inzwischen für recht hoch.
Die Sache ist momentan sehr, sehr undurchsichtig und schwer einzuschätzen.
Einerseits war die Ukraine sicher das Grösste Feld, aber auch ein Feld wo man sich keinen Ruhm verdienen konnte sondern eher Verluste und Ächtung.
So gesehen ist es garkeine schlechte Idee sich aus diesem Konflikt zurückzuziehen.
-
Sie deckt gerade mal 10 weitere Länder ab. Davon vermutlich gerade mal Schweiz, Türkei, USA, Kanada interessant.
Das stimmt, aber die Schweiz ist eben unser Nachbarland, und Türkei, Kanada und USA sind wichtige Hauptreiseländer. Damit ist schon viel gewonnen.
Und das ganze Datenvolumen zur Verfügung zu haben ist schon ein Vorteil, weil man sich dann garnicht einschränken muss. Und das Telefonie und SMS auch dabei ist.
3GB sind in der heutigen Zeit mit TikTok und so doch recht schnell gerissen wenn man nicht aufpasst.
-
Weis nicht, aber laut cacombos.net hab ich jetzt kein Gerät gefunden das B3+n3 könnte, also würde es eh nichts bringen.
-
Ab hier kann man wieder aufhören, natürlich können Netzclubkarten LTE. Keine Ahnung warum du immer und immer wieder so einen Blösdinn schreibst. Ich hoffe du hast keine Bekannten die du mobilfunktechnisch auf dem Laufenden hältst. OMG was du alles verzapfst.
Natürlich kann Netzclub LTE, aber das "die" war ja nicht auf die Netzclub Karten sondern auf die alten Schätchen Siemens S55, Samsung SGH-F700V Qbowl und Nokia N97 Mini bezogen. Die können eben nur GSM (S55) bzw. GSM & UMTS (Qbowl und N97 Mini)
Und natürlich haben auch viele uns uns noch ein paar ganz alte Schätzchen, bei mir z.B. ein Siemens S55, Samsung SGH-F700V Qbowl und Nokia N97 Mini eingelagter. Aber da hab ich nur deaktivierte SIM Karten drin damit ich sie anschalten und ein bisschen im Menü rumspielen kann.
-
32GB für 15€ sind natürlich schon ein tolles Angebot.
Aber ein Freenet Green 5G 30GB im Vodafone Netz für 26,99€ ist auch nicht schlecht. Und das Easy Travel Roaming (für 6,99€ am Tag oder 19,99€ die Woche) wo man aufs gesamte Datenvolumen zugreifen kann und auch Sprachtelefonie und SMS bis 500 Minuten am Tag und bis 500 SMS am Tag inklusive sind, gefällt mir noch besser.
Zum o2 Roaming Paket Plus würde ich sagen: Wenn man eh nur maximal 5 Tage im Monat in der Schweiz oder einem anderen Zone 2 Land ist dann reichen die 3GB schon. Aber 10GB und zu den Zone 2 Ländern noch Türkei, Kanada und USA so wie bei Vodafone EasyTravel wären natürlich schon besser gewesen. Wie bei Vodafone Easy Travel, das ganze Datenvolumen, z.B. die ganzen 35GB einer Mobile Flat M Plus oder die 3 MBit/s Flat des Ulimited Basic wären der Knaller gewesen.
-
....15.000er speed empfinde ich für meinen Singlehaushalt schon beinahe als Luxus.
Wobei ich als Singlehaushalt dafür die rund 30 Euro welche Freenet Funk Monatlich aufruft angemessen finde.
Dein Beispiel o2 My Home M mit 100 MBit/s ist halt nur in der Wohnung verfügbar....aber ein Single hält sich dort eben nicht immer auf, wohingegen der Tarif im Smartphone fast immer am Mann ist und entsprechend universeller genutzt werden kann.
Freenet FUNK finde ich aber generell wegen den zu eingeschränkten Funktionen, keine Verbindungen ins Ausland und zu 0137 Televoting, extrem eingeschränktes Roaming nicht als Smartphonetarif tauglich sondern nur als Festnetzersatz.
Der Unlimited Smart hat diese Einschrnkungen zwar nicht, aber mit nur einer SIM ist es auch in Singlehaushalten nicht dauerhaft praktikabel. Denn will man Notebook, Smart-TV, Spielkonsolen, etc. tethern zieht es einem entweder ständig den Akku leer oder man macht sich den Akku kaputt wenn man das Handy ständig am Ladegerät hat. Und wenn man das Handy in die Handy nimmt reisst auch schnell die WLAN Verbindung ab. Und Multicard kostet dann eben zusätzliche 9,99€.
Deswegen fand ich das alte Freenet FUNK Konzept gut. Zwar wurden die vollen 225/50 MBit/s zwar kaum erreicht aber immerhin oft doch so 40/18 MBit/s und das ist dann schon ein Wert wo man den Unterschied zu VDSL kaum mehr spürt.
Da sind für Bestandskunden ja erstmal nichts ändert bleibe ich erstmal dabei.
-

Nein, ich hab sie nicht gekauft den die Rufnummer ist nicht erkennbar. Oder wird die bei Lebara erst bei Aktivierung nach Verfügbarkeit zugewiesen.
Wobie ich aber denke das selbst eine zur Kartennumer passende 0155-10854444 Rufnummer nicht besonders viel wert wäre. Höchstens 20-30€ oder?
-
Dauerdatendrosselung auf 384er, 2000er, 6000er, 10.000er oder 15.000er Speed könnte eine Lösung sein um von weiteren Preiserhöhungen wegzukommen.
Der Kunde sucht sich einen Tarif...,,der vom Drosselungsspeed seinem Nutzungsverhalten entgegenkommt.
Wer nur Internetradio hört und etwas whatsapp plus mal etwas google.chrome macht..,,dem reicht vermutlich 384er Speed aus...
Wer zuhause ( nach Wegfall des Nebenkostenprivileg im Sommer 2024 ) TV Streaming machen will und sein Homeoffice inkl. Videokonferenz einbinden will - nimmt eben 10.000 oder 15.000 als Speedvariante und zahlt dafür auch mehr,
Alles anzeigen
Ganz langsame Flats wie eine 384 KBit/s Flat machen aber nicht besonders viel Sinn. Denn damit kann man eh nur begrenzt Traffic erzeugen, kann mir kaum vorstellen da wirklich über 10GB zu kommen. Und 10GB mit bis zu 50/10 MBit/s gibts eh schon für 9,99€ bei Tchibo.
Der Unlimited Basic mit 3 MBit/s ist für die Smartphonenutzung voll okay. Notebooknutzung via Tethering funktioniert passabel und reicht als Notnagel wenn z.B. in einem Hotel das WLAN nicht richtig funktioniert oder zuhause mal für ein paar Tage DSL ausfällt. Als Dauerlösung wäre es mir aber definitiv zu langsam.
Der Unliited Smart mit 15 MBit/s würde für die meisten Singlehaushalte, Alleinerziehenden mit kleineren Kindern und Rentnerpare als dauerhafter Festnetzersatz ausreichen. Dürfte dann aber maximal 20€ kosten. Denn für 32,49€ bekommt man zum Beispiel o2 My Home M mit 100 MBit/s und das fühlt sich dann bei Updates und grösseren Downloads dann eben doch viel besser an.