Wobei ich das bestellen über die App garnicht mag, und es nur mache wenn es unbedingt sein muss, z.B. um Regenbogen-Gläser zu bekommen oder wirkliche attraktive App-Only Gutscheine einzulösen.
Beiträge von area58653
-
-
In wie weit sind denn die hohen Datenraten bei einem Volumentarif im einstelligen Bereich relevant? Auch würde ich annehmen, da der TE aktuell bei Vodafone ist und explizit nur noch nach O2 und Telekom fragt, Vodafone komplett ausscheidet. Ansonsten wäre hier aktuell tatsächlich der Waschbär bei SIMOn meine erste Idee.
Bei Tarifen wie o2 Free M bis o2 Mobile M Plus ist man schon bei 20GB bis 35GB Inklusivvolumen.
Rein rational reichen die 10-40 MBit/s natürlich vollkommen aus, aber wenn ein Tarif als 5G Max beworben wird, und man auch die meisten Zeit den 5G ULI Indikator im Display hat, würde man doch viel mehr erwarten.
-
Und in aller Ruhe online bestellen anstatt an der Kasse, wo es dem Personal nie schnell genug gehen kann, geht bei Burger King auch nicht.
Doch, auch etliche BurgerKing Restaurants sind schon renoviert und haben Bestellterminals so ähnlich wie bei McDonalds. Aber einige alte BurgerKing Restaurants wo man an der Kasse bestellen muss gibt es auch noch.
-
Es ist unausweichlich, dass die Anrufe abbrechen, weil der Roamingpartner im Ausland den Roaminganruf nicht von 1&1 zum o2-Netz weiterreichen kann wenn 1&1 nicht mehr in der Reichweite ist.
Das ist kein Problem, denn sobald die Rufnummern auf das 1&1 System portiert sind laufen die Anrufe immer bei 1&1 und da wird dann dahin durchgestellt wo der Anrufer gerade ist. Und bei IMS ändert sich ja beim Netzwechsel nichtmal die IP.
Außerdem gibt es angeblich nur zwei Roamingpartner: Orange Frankreich und Monaco Telecom.
Wie schon geschrieben wurde kann darüber in einer Vielzahl von Netzen geroamt werden.
-
Genau diese Kombi nutze ich nun selber. Den kostengünstigen O2 Max als Hauptkarte und den günstigen kleinen Congstar Tarif der über die Jahre mitwächst. Ich habe bisher keine Stelle gehabt, wo nicht einer mindestens LTE gehabt hat.
O2 ist deutlich besser als ich gedacht hätte und Congstar im Telekomnetz nicht so perfekt wie meine Erwartung gewesen ist.
Insofern: Ich kann die Kombi empfehlen.
Wenn man eine Kombi aus zwei Netzen möchte würde sich aber eher Telekom + Vodafone oder o2 + Vodafone anbieten, denn Telekom und o2 sind sich zu ähnlich, nutzen oftmals im Inland die gleichen Hauptstandorte und unterscheiden sich nur in den ergänzenden Dachstandorten, und das die Telekom mehr Frequenzbänder aktiv hat aber o2 dafür eine höhere Sendeleistung. Und auch im Ausland haben Telekom und o2 oft die gleichen Roamingpartner. Vodafone hingegen hat meist komplett andere Standorte und auch andere Roamingpartner.
Und wenn es doch eine Kombination aus o2 und Telekom sein soll, dann lieber einen o2 Unlimited Basic das man sich keine Sorgen ums Datenvolumen machen muss auch wenn es nur 3 MBit/s und den Telekom MagentaMobil Prepaid Jahrestarif, den es zur Zeit wieder mit monatlich 6GB statt 3GB gibt, mit dem man häufig die 250 MBit/s Marke, regelmässig die 300 MBit/s Marke und mit etwas Glück sogar die 400 MBit/s Marke knacken kann. -
Bin ja gespannt, wann 1und1 die ersten Roamer ins eigene Netz lässt? Freu mich schon drauf.
Ich fürchte aber das auf absehbare Zeit bestensfalls vier, fünf Stationen in Dresden und zwei, drei Stationen in Cottbus kommen könnten,
-
Nein, ganz bestimmt nicht. Der, der sich totsäuft, hängt nämlich mit kaputter Leber 6 Monate 24/7 im Krankenhaus rum.
Ein gesundheitsbewuster Abstinenzler der mit 74 noch mal eine 53jährige heiratet, er dann mit 88 dennoch zum Pflegefall wird und ins Pflegeheim muss, dort aber dann weitere sechs Jahre bis er mit 96 abtritt, aber von seiner Witwe um weitere 17 Jahre überlebt wird, verursacht aber auch ziemlich viel Kosten.
Da dürfte ein Alkoholiker der mit 58 erste Leberprobleme bekommt, mit 61 erwerbsunfähig wird und deshalb vorzeitig eine Mini-Rente mit entsprechendem Abschlag bekommt, dann aber 66 schwerstkrank wird und innerhalb von sechs Monaten stirbt, günstiger kommen.
Und man kann es auch anders sehen: Krankenhäuser müssen ohnehin bereitsgehalten werden, und das Personal muss ohnehin bezahlt werden, egal ob sie ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger ausgezahlt sind. Irgendwie müsssen die Kosten bezahlt werden. Entweder von den Patienten bzw. deren Krankenversicherung, oder wenn die Menschen etwas gesünder werden, eben mit Ausgleichszahlungen aus dem Steuertopf. So gesehen ist es volkswirtschaftlich relativ egal wie gesund oder krankt der Einzelne ist. -
Du hast Recht. Vor dem Versailler Vertrag gab es in Deutschland weder Antisemitismus, noch Autoritarismus, noch Pogrome, auch mit anderen Genoziden hatten die Deutschen vor diesem vermaledeiten Vertrag nichts zu tun.
Das hab ich nie gesagt. Natürlich gab es das auch schon vorher, aber das gab es ja nicht nur in Deutschland sondern genauso auch bei den Briten und Franzosen.
Aber ohne den Versailler Vertrag wäre es vermutlich nie so eskalliert das es zum Holocaust hätte kommen können.
Leider ist die Zeit die wir jetzt haben ziemlich ähnlich zu der Zeit zwischen 1919 und 1930 wo die Grundsteine für den Nationalsozialismus und den II. Weltkrieg gelegt wurden.
Möglicherweise das auch gerade jetzt die Grundlagen für den III. Weltkrieg gelegt werden. Der muss nichtmal direkt was mit Russland zu tun haben. Allein die Kosten die durch den Corona-Lockdown entstanden sind, jetzt durch den Ukraine-Konflikt entstehen und noch dazu durch die Klimaschutzbetrebungen können durchaus dazu führen das es in ein paar Jahren innerhalb der EU ordentlich knallt, zum Beispiel zwischen Staaten die um jeden Preis weiter in den Klimaschutz investieren wollen egal wie sehr es den Lebensstandard der eigenen Bevölkerung senkt, und zwischen Staaten die erstmal den Lebensstandard ihrer Bevölkerung erhalten wollen. -
Ich würde generell sagen das nicht die Drogen das Problem sind, wenn sie zum Beispiel nur als Partydroge genutzt werden.
Das Problem sind Lebensumstände das die Menschen in die Sucht treibt. Da sollte man nicht nur Drogen denken, sondern man kann man Alles süchtig werden was enigermassen Spass macht: Spielsucht, Kaufsucht, Fressucht, etc. sind auch nicht besser als jeglicher Drogenkonsum.
Und wenn man ehrlich ist dann muss man sagen das einfach viele Menschen ein Leben führen oder führen müssen, das nüchtern nicht wirklich zu ertragen wäre.
Es gibt alleinerziehende Frauen mit drei Kindern die Vollzeit arbeiten müssen und trotzdem reicht da Geld hinten und vorne nicht, sie können sich kaum etwas leisten, und weil die Kinder oft am rumbalgern sind können sie nichtmal nüchtern daheim entspannen.Es gibt geschiedene Männer die für ihre zwei Kinder und ihre Exfrau Alles was über die Pfändungsfreigrenze geht abtreten müssen und ihre Kinder trotzdem nicht zu Gesicht bekommen, einen total langweiligen aber körperlich anstrengenden Job haben, und für die auch Weiterbildung keinen Sinn macht weil sie eh von ihrer Exfrau ausgenommen werden.
Da ist es dann schon absolut nachvollziehbar das man sich dann mit Drogen aus der Realität wegballert. -
Dass A.H. die Entwicklung genommen hat liegt aber nicht nur an A.H. selbst, sondern auch daran wie die weslichen Politiker wie Churchill, Roosevelt, de Gaulle etc. ihn behandelt haben.
Ohne die harte Abstrafung Deuschlands im Versailler Vertrag hätten die Nationalsozialisten sicher in den 20er und 30er Jahren nicht soviel Zulauf bekommen.
Dann wäre die NSDPA vermutlich nie über 20% gekommen, A.H. wäre vermutlich von ca. 1928-1940 als einfacher Abgeordenter im Reichstag gesessen, und nachdem die NSDPA immer weniger Sitze bekommen hätte und er vielleicht so 1940 aus dem Reichstag ausgschieden wäre hätte er sich vielleicht noch so zwanzig Jahre als Kunsthändler oder als Gastronom durchgeschlagen bevor ihn dann ca. 1960 das Zeitliche gesenet hätte. Natürlich hätte er trotzdem seine Einstellung gehabt, und ein bisschen verbreitet, aber er hätte nie jemanden gefährlich werden können.