Beiträge von area58653

Ziemlich in der Mitte Einsam das NEC Panel, eine ebene darunter wohl die Multibands für LTE, o2 und Vodafone sind mit am Mast, wer davon ganz oben und wer unten weiss ich nicht.

Dieses Ding?

forum217.jpg

Das könnte man auf den ersten Blick fast für einen LED-Scheinwerfer für nächtliche Wartungsarbeiten an den Richtfunkantennen halten.

Das habe ich gerade versucht. Es funktioniert nur mit Vodafone.

Schade. Das hätte ich ein nettes Feature gefunden.

Kannst du noch durch aufrufen von wieistmeineip.de mit dem Browser schauen was du für eine IP bekommst und ob sich diese nach jedem Geräteneustart ändert?

Wenn in Deutschland nur Vodafone Netz funktioniert könnte es vielleicht sein das die Plattform doch weitgehend identisch mit der Truphone Plattform ist. Der Globaltarif funktioniert dort demzufolge in 113 Ländern ( https://www.truphone.com/de/ve…ual-sim-fuer-smartphones/ ) aber es kann natürlich sein das in der Zwischenzeit generell zwei Länder dazugekommen sind. Bei der Truphone Liste vermisse ich nur Bosnien-Herzegowina, Belarus und die Russische Förderation.

Das macht es nicht besser.

Für uns "kleine Leute" ist das tatsächlich inzwischen so. Die einzige Alternative die ich ich gesehen haben waren die Linken, also bevor sich führende Mitglieder, zu Corona und dem Ukrainekrieg überraschend ähnlich wie die AfD positioniert haben.

Bis März 1999 und zumindest teilweise bis Ende 2005 war die SPD noch eine Partei für Arbeiter, Angestellte, Alleinerziehende, Arbeitslose und Armutsrentner.

Aber dann ab 2005 unter der Ära Steinmeier & Steinbrück wurde die SPD immer mehr zu einer "Union in Rot" und hat vorallem unter der Regierung Merkel I viele bittere Dinge mitbeschlossen obwohl sie sich im Wahlkampf dagegegen ausgesprochen hat. Konkret erinnere ich mich noch an: 1) Erhöhung der Mehrwertsteuer um 3% obwohl sie gegen die geplante 2% Erhöhung der Union eingetreten ist, 2) Verkürzung kinder maximalen Kindergeldbezugsdauer für Studenten, 3) Über die Förderaralismusreform hat sie indirekt die Einführung der Studiengebühren ermöglicht, 4) Starke Verschärftungen für 18-24 jährige ALGII Bezieher.

Dann hat die Linke die Aufgabe sich um Arbeiter, Angestellte, Alleinerziehende, Arbeitslose und Armutsrentner für ganz Deutschland übernommen, nachdem sie in den neuen Bundesländern ja schon lange etabliert war. Aber auch die Linke war nur bis etwa 2019 als Sahra Wagenknecht abgesägt wurde eine Partei eine Partei für Arbeiter, Angestellte, Alleinerziehende, Arbeitslose und Armutsrentner. Aber seit spätestens 2021 als dann Janine Wissler und die Blumenwerfer Susanne deren Doppelname ich mir nicht einwandfrei merken kann (ist aber auch unwichtig weil sie ja eh schon wieder abgesetzt ist) ist die Linke für mich keinesfalls mehr wählbar.

Inzwischen würde ich die SPD als "Grüne 2.0" und die Linke als "Grüne 3.0" bezeichnen.

250 Flugzeuge aus 25 Nationen, alleine 104 Flugzeuge aus den USA. Damit beginnt morgen das NATO-Manöver "Air Defender 23". Ich bin mal gespannt was ich, der im Korridor Süd verortet ist, davon mitbekomme.

Militärübung "Air Defender 23": Wie US-Soldaten Europas Luftraum verteidigen

Das erinnert sehr an die "Schlachtspiele" die Nostradamus prophezeit hat.

Ich hab lange Zeit nicht viel von Nostradamus, Baba Wanga, etc. gehalten und mich auch lange Zeit nicht dafür intressiert, aber im Lockdown, vorallem ab Februar 2021 war ich mental so down, das ich versucht hab aus Prophezeiungen wenigstens einen Funken Hoffnung zu generieren.

Ich glaube auch nicht das der Tesla Cybertruck viele Käufer finden wird. Aber nicht wegen dem Elektroantrieb sondern wegen dem futuristisch-freakigen Design.

Und ob der Tesla Cybertruck in Europa überhaupt zulassungsfähig wäre ist eh fraglich, denn es gibt Stimmen die sagen das er die europäischen Vorgaben zur Crashsicherheit vorallem beim passiven Schutz für Fussgänger in seiner gegenwärtigen Form nicht erfüllen könnte: https://www.n-tv.de/auto/Cyber…sung-article21457784.html

Aber ansonsten sind Pick-Ups und schwere Geländewagen geradezu prädestiniert für die Elektrifizierung, dann da bekommt man problemlos einen grossen Akku für ordenlich Reichweite unter, und der Preis ist in der Klasse auch nicht so entscheidend wie in der Kompaktklasse.

Ford hat ja mit dem F-150 Lightning bereits einen vollelektrischen Pick-Up, und ich könnte mir auch gut einen vollektrischen VW e-Amarok und einen vollelektrischen Mercedes EQG vorstellen.

Nutzt Truphone nur das Netz von Vodafone oder roamt es in allen Netzen?

Wenn ja sollte das Netz mit der besten Empfangsqualität genutzt werden.

Truphone nutzte in Deutschland nur das Vodafone Netz, aber so wie ich es verstanden habe nutz BetterRoaming nur einen Teil der Truphone Infrastruktur, so das die Roamingpartner durchaus annders sein könnten.

Hast du schon versucht eine manuelle Netzsuche zu machen und dich bei Telekom und o2 einzubuchen?