Beiträge von area58653

Mit der Türkei kenne ich mich nicht so gut aus.

Was Tethering betrifft weis ich nur das es z.B. in Ländern wie Kanada und den USA oft Unlimited Flats gibt wo aber nur 30GB Tethering inklusive sind. Allerdings funktioniert diese Beschränkung nur auf Apple iPhones und Google Pixel Geräten, nicht bei normalen Android Geräten.

Und in Österreich gibt es Anbieter die zusätzlich eine jährliche Servicepauschale verlangen, egal wie man den Tarif nutzen.

Ich würde einfach mal abwarten was passiert, deine IBAN haben sie ja nicht und eine Rechnung werden sie dir wohl kaum schicken. Schlimmstenfalls könnte der Tarif ins Minus gehen und die Karte temporär gesperrt werden, dann müsstest du eben 200TL nachladen. Oder falls du ohnehin vorhast wieder in die Türkei zu kommen könntest du auch prophylaktisch 200TL aufladen.

Und dann auch noch 1,8GHz 😱.

Das 1800 MHz Band war früher prädestiniert für Fernempfänge, weil der Interferrenzelevel geringer war als bei den 800 / 900 / 2100 MHz Bändern, mittlerweile wird aber auch massig LTE1800 oder NR1800 eingesetzt, so das der Interferrenzlevel meist zu hoch für Fernempfänge ist.

Deshalb sehe ich Fernempfänge heute eher im 2600 MHz Band da das von manchen Anbieter doch noch immer recht sparsam genutzt wird, aber auch da ändert sich die Situation gerade, weil viele Länder auf NR2600 (n7) setzen.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Jeder Mensch hat seine eigene Leber, für die nur er verantwortlich ist. Oder meinst du Deutschland bliebe vom Klimawandel verschont, wenn wir hier unseren CO2-Ausstoß auf 0 herunter fahren würden? Sieh es einfach ein. Der Klimawandel ist ein globales Problem, und Deutschlands Beitrag dazu ist nahezu unbedeutend klein.

Das Problem ist das man einerseits versucht verhälnismässig kleine CO2-Quellen wie Gasthermen, Autos mit Ferbrennungsmotor und Inlandsflüge zu verbieten, anderseits aber ohne Not grössere CO2-Quellen schafft die niemanden nützen sondern einfach nur unsinnig sind:

z.B. das wegen der gegenseitigen Saktionen vom Wesen und Russland Flugzeuge auf Strecken wie London-Singapur oder Moskau-Managua absurde Umwege gefolgen werden müssen

z.B. wegen der Wohnraumknappheit und den hohen Mieten in den grösseren Städten und dem Infrasturkturmangel auf dem Land und den Kleistädten viele Leute jeden Tag recht weit mit dem Auto pendeln müssen

Wenn man erstmal diesen Unsinn abschaffen würde, dann würde man nicht nur viel CO2 einsparen sondern das Leben der Menschen besser statt schlechter machen. Erst wenn diese Möglichkeiten ausgeschöpft sind sollte man darüber nachdenken Sachen zu fordern die das Leben der Menschen einschränken.

Korrekt, du hast alles richtig erfasst. Gut, dass du endlich verstanden hast wohin die Reise geht - bedingungslose Kapitulation.

Das wird allerdings kein Russe tun, auch kein Nachfolger falls Putin abgewählt oder vorher abgesetzt werden sollte.

Eine bedinungslose Kapitulation wird Rossland höchstens dann akzeptieren wenn Moskau so ähnlich aussieht wie Berlin 1945 ausgesehen hat. Und das geht nicht ohne III. Weltkrieg.

Nachdem Putin sich aus allen annektierten Gebieten zurückgezogen hat inkl. der Krim kann man gerne mit Verhandungen beginnen.

So funktioniert das definitiv nicht!

Man muss schon erst solange noch der Status Quo besteht das Russland Teile der Ukraine besetzt hält, miteinander verhandeln. Und dann, nach den Verhandlungen muss sich dann Russland innerhalb eines auszuhandelnden Zeitplans vom gesamten ukrainischem Territorium inklusive der Krim zurückziehen.

Denn wenn sich Russland schon vorher komplett aus der Ukaine inklusive der Krim zurückziehen würde, über was soll man dann überhaupt noch verhandeln? Dann gäbe es ja überhaupt nichts mehr zu vehandeln! Denn das wäre dann ja eine bedingungslose Kapitulation Russlands.

Neue Station in 39579 Demker Tangerhütte.

eNB 23223 LTE B28, B20 GSM900 SRAN,Technik

Das ist aber schon ein ziemlicher Pampastandort, da hätte einstweilig LTE800 allein auch gereicht.

Attraktiver wären die beiden "Citystandorte" in Tangerhütte, einmal Neustädter Ring und einmal Giessereistrasse.

Intressant ist das der Standort in der Giessereistrasse als "Doppelstandort" angezeigt wird:

netz97.jpg

Das kenne ich eigentlich nur in folgenden Situationen:

- während der Netzusammenlegung als E-Plus und o2 Standorte noch aktiv waren und das National Roaming eingerichtet war
    - wo bei der Netzzusammenlegung o2 nur GSM hatte und deshalb E-Plus UMTS zunächst notdürftig in o2 integriert wurde bis dann der richtige Umbau erfolgte
    - wo o2 zunächst MOCN von Telekom oder Vodafone benutzt hat aber dann eigene Antennen am gleichen Standort montiert hat
    - bei extrem stark ausgebauten Grosstadtstandorte wo fast alle Bänder aktiv sind

Aber das kommt ja jetzt Alles nicht mehr in Frage.

Erscheint mir sehr unwahrscheinlich, da offensichtlich Ende 2022 begonnen wurde massiv Wasser aus dem Stausee abzulassen. Und im Frühjahr angefangen wurde wieder aufzustauen. Vergl Ende des Artikels vom Guardian https://www.theguardian.com/wo…ukraine-nova-kakhovka-dam

Ich hab die Theorie u.a. bei der WAZ gelesen: https://www.waz.de/politik/ukr…he-krieg-id238622661.html

Weis jetzt auch nicht was stimmen stoll. Würde mir nur wünschen das man es vielleicht als Chance zu Friendensverhandlungen nutzen würde, statt das man den Konflikt weiter eskaliert.