Beiträge von area58653

Ich finde schon das der Tarif gut zur Zielgruppe gepasst hat, denn allein die Unlimited DayFlats waren schon viel wert.

Die Idee mit der 10 MBit/s Flat ist zwar auch schön, aber ich denke das ist schwierig umzusetzen, so das sie sich einerseits gut verkauft, aber adererseits auch nicht zu sehr MagentaMobil XL und Festnetzanschlüsse kannibalisiert.

Würde die Telekom so eine 10 MBit/s Flat für 64,95€ regulär für Erwachsene ab 29 und für 49,95€ für Junge Erwachsene bis 28 anbieten dann wäre das den meisten Leuten immer noch viel zu teuer, vorallem den Jungen Erwachsenen trotz des Vergünstigsten Preises.

Würde die Telekom zwar 64,95€ regulär für Erwachsene aber nur 24,95€ für Junge Erwachsene bis 28 anbieten dann würden sich die Älteren total verprellt fühlen wenn sie mehr als das Doppelte für den Tarif zahlen müssten.

Würde die Telekom den Tarif regulär für 39,95€ und für 24,95€ für Junge Erwachsene bis 28 anbieten dann würde sie damit aber alle anderen MagentaMobil Tarife und auch das Festnetz kannibalisieren, und es wäre der Beginn der o2-isation der Telekom, mit Überlastproblemen in den Grossstädten und Geldmangel für den Flächenausbau.

Junge Erwachsene haben ja deutlich weniger Einkommen als ältere Erwachsene, aber wollen doch noch mehr in der Freizeit rausgehen und auch mehr reisen, haben oft auch teurere Wohnungen als ältere Erwachsenen mit alten Mietverträgen und müssen mehr für die Kfz-Versicherung zahlen. Da bleibt für Mobilfunk nicht soviel Geld. Tarife für mehr als 25€ SIMonly gehen da einfach nicht.

Also braucht man einen Tarif der der Zielgruppe zwar schon entgegenkommt, maximal 25€ SIMonly im Monat kosten darf, aber trotzdem keine anderen Tarife kannibalisiert.

Habe hier noch ein paar aktive 0171-29er Rufnummern,da muss ich mal schauen wie und ob ich die auf Dauer unterbringe.

Das ist ein echt schönes HLR innerhalb der 0171 Vorwahl. 8)

Wie seht ihr eigentlich die 0163-00 ?

Die 00 nach der 0163 soll ja relativ selten sein.

Finde die Rufnummern nicht wirklich schön weil ich ja die 0 mitten in Rufnummern nicht mag und gleich nach der Vorwahl schon garnicht ... aber sie hat definitiv Seltenheitswert.

Als ich zum ersten mal solche Rufnummern gesehen hab, hab ich echt gedacht da muss ein Zahlendreher drin sein.

Bis jetzt hab ich solche Rufnummern aber nur in einer bestimmten "Branche" gesehen (denkt an den inoffiziellen Sommerhit 2019). Vielleicht ergibt sich daraus ein besonderer Marktwert?

Auf das Datenvolumen kommt man aber nur wenn man den Werbebonus voll ausnutzt, und das können wohl die Wenigsten. Der Durschnitt muss froh sein wenn er auf 28GB für 10€ oder 38GB für 15€ kommt.

Und ansonsten wird es eine Mischkalkulation sein.

Viele Norddeutsche kommen ja nie in die Schweiz. Viele Süddeutsche kommen vielleicht in drei von zwölf Kalendermonaten überhaupt in die Schweiz aber verbrauchen da dann auch nur so vielleicht 5-7GB ihres Datenvolumens in der Schweiz.

Der realistischste Worst Case für die Telekom ist wohl das sich jemand in Grenznähe Fraenk mit 28GB für 10€ holt aber dann schon jeden Kalendermonat so 7-9GB in der Schweiz und 14-17GB in Deutschland verbraucht.

On top könnten dann aber auch noch so 50-80 Minuten abgehende Telefonie, 60-100 Minuten ankommende Telefonie und 10-20 abgehende SMS dazukommen.

Eigentlich geht es nicht nur um die Schweiz, sondern auch um Länder wie Bosnien-Herzegowina und die Türkei.

Mich würde es da eher intressieren wie die Einkaufspreise in der Schweiz im Vergleich zu Bosnien-Herzegowina und Türkei sind.

Denn sie Schweiz hat sich ja einerseits schon einen extrem vorbildlichen Netzausbau gegönnt, anderseits aber generell ein hohes Lohnniveau, und der Schweizer Franken wird gegenüber dem Euro auch immer stärker.

In Bosnien-Herzewogina und Türke war man beim Netzausbau schon etwas sparsamer, das Lohnniveivau ist auch weitaus geringer als in der Schweiz, und wenn man auf die Währungen schaut ist die Konvertible Mark ohnehin zum DM Kurs an den Euro gebunden und die Türkische Lira ohnehin auf Talfahrt.

Ein etwas anderes Thema sind natürlich auch Telekom in den USA, Vodafone in Australien & Neuseeland, o2 in Brasilien & Mexico. Das ist zwar definitiv nicht mehr unsere Nachbarschaft, aber trotzdem ist das Roaming dort dann überwiegend konzernintern so das sich die Kosten da auch im Rahmen halten sollten.

IPv6 dürfte zumindest von Adressraum für die absehbare Zukunft völlig ausreichend sein.

Das Dilemma von IPv6 ist eben das es für den ganzen WLAN Boom, Social Media Boom sowie Smartphone & Tablet Boom viel zu spät kam, so das man garkeine andere Wahl hatte als sich erstmal mit IPv4 NAT zu behelfen.

Aber da IPv4 NAT so gut funktioniert hat, hat man wenig Zwang überhaupt IPv6 zu implementieren. Und auch wenn sich IPv6 allmählich immer mehr verbreitet, kommt man dennoch nicht drum herum IPv4 NAT trotzdem beizubehalten.

Und ein weiteres Probleme ist das unmenschliche Adressformat der IPv6 Adressen. Selbst wenn man sich bei IPv4 neben den gloaben IPv4 Adressen noch mehr lokale IPv4 Adressen merken muss, ist das immer noch leichter merkbar als eine einzige IPv6 Adresse. Bei IPv4 kann man sich die Netztopologie in nicht allzugrossen Netz noch halbwegs im Kopf vorstellen. Oder wenn man sieht das es irgendwo an einer Adresse hängt, wissen viele Admins gleich an welchem Standort in welchem Rack an welchem Platz das betroffene Ding steht. Aber bei IPv6 ist man hilflos. Deshalb scheuen viele Admins von kleineren Netzen doch die IPv6 Aktivirung obwohl es technisch machbar wäre.

Ich sehe da Parlellen zu SEPA und DAB+. Das hat erst viel zu lang gedauert, und so hat SEPA den Ricardo-Boom, eBay-Boom und Kleinanzeigen-Boom verpasst. und DAB+ den Radionavi-Boom. Als es anfing sich zu verbreiten war Paypal und Webradio über Radioplayer und radio.de längst etabliert.

Hinzu kommt bei SEPA wie bei IPv6 das Problem das die langen IBANs so unmenschlich sind im Gegensatz zu den kurzen Kontonummern und Bankleitzahlen, oder auch zu dem Mailadressen für Paypal.

Denke schon, bei vielen Anbietern wie den Drillisch-Marken kann man sich die Ersatzrufnummer aussuchen, und dann mehrere Ersatzrufnummern rausportieren.

So kann man einen einzigen Drillisch-Tarif als Quelle für mehrere Wunschrufnummern auch für mehre Leute, zum Beispiel seine Familie nutzen, wenn man die Prepaidkarten oder Verträge in die man protiert ja umschreiben kann.

Auf diese Weise bekommt man zwar keine Traumnummern, aber ein paar schöne 0179 und auch 0163 Nummern sind schon dabei, aktuell zum Beispiel:

numm7.jpg numm8.jpg

Nochmal, zeige konkrete Beispiele auf und bitte nicht nur blumige Wortwolken. An welcher Stelle wurde Russland/Putin "schlecht behandelt". Bis 2014 war Russland ein gleichwertiger Partner in den Gruppe der G8 und auch regelmäßig Gast in Deutschland.

Man hat damals G7 zu G8 Erweitert, aber die Einladungen zu den G8 Gipfeln sind eigentlich eine ziemliche Alibiveranstaltung und im Grunde nur ein Debattierclub. Aber eben nichts Handfestes wie z.B. Visafreiheit, Freihandelsabkommen, Anerkennung und Kauf von Impfstoffen, etc.

Für den ersten Schritt war natürnoch auch die Erweiterung von G7 zu G8 ein kleiner Erfolg, weil Russland damals eben noch gehofft hat, das darauf weitere Schritte wie z.B. Visafreiheit und Freihandelsabkommen folgen würden, aber das ist eben nicht passiert.

Im Grunde ist es ähnlich wie mit der Türkei. Auch da kann man auf der einen Seite sagen das sich die Türkei auf der einen Seite unter Erdogan von der EU wegbewegt hat. Aber auf der anderen Seite muss man auch klar sagen, das die EU die Türkei bist zur ersten Amtszeit von Erdogan ab 2003 fast 40 Jahre lang hingehalten hat, denn das Assozierungsabkommen wurde ja 1963 unterzeichnet und 1989, 1994, 1997, 2004, ... wurden ein paar mal der Türkei die Türen zugeschlagen. Das sich Erdogan dann anders orientiert hat, ist nicht verwunderlich.

Und ja ich war 1992 in der Ukraine (Erdgas Trassenbau - Gebiet Lwiw, Stryj, Iwano Frankiwsk/Bohorodtschany - Gewächshauskomplex) In Stryj wurde als "Nebenleistung der Trasse" ein Krankenhaus gebaut, Wohngebäude errichtet. Es wurden im Allgemeinen viele Objekte abseits des eigentlichen Erdgastrassenbaus errichtet. Nach 90 über Hermeskredite finanziert, denn mit Rubel oder damaligen Kuponie (Übergangswährung) konntest nichts anfangen.
    1994 war ich in Moskau privat, weil dort des ex-Schwagers Eltern wohnten, die ich kennen lernen wollte. Kenne daher ein wenig beide Mentalitäten.
    Auf jetzt und heute bezogen, würdest du dein hiesiges Geschreibs/Geschmeiß an Jemanden in der Ukraine äußern, dann solltest du "flinke Füße haben".
    Und ich wäre sofort mit einem waschechten Russen im Clinch.
    Es ist auch leicht über andere in sicheren Gefilden wie hier zu befinden. Und dabei große Phatastereien hier ablassen, während dessen Menschen Schutz vor russischen Aggressionen suchen müssen.

Dann wundert es micht garnicht, vorallem das Gebiet um Lwiw war schon immer eng mit Polen befreundet, und Polen war schon immer die Best Buddys der USA.

Das in den USA, in Polen und natürlich auch in grossen Teilen der Ukraine meine Meinung nicht gut ankommt, dessen bin ich mir schon bewusst.

nach den Zusammenbruch der russischen Wirtschaft um 2000 hat der Westen Russland wieder auf die Beine geholfen und geglaubt mit "Wandel durch Handel" Russland zu verändern. Russland hätte mit den gewaltigen Öl- & Gaseinnahmen seine Wirtschaft reformieren können und dafür Sorgen können das jeder Haushalt eine indoor Toilette bekommt.

Aber Putin wollte die Sowjetunion zurück und hat daher alles ins Militär gesteckt um die Invasion der ehemaligen Sowjetstaaten vorzubereiten. Nach Teilerfolgen in u.a. Georgien & Tschetschenien wollte Putin das Baltikum was durch die NATO-Osterweiterung vermasselt wurde. Die NATO ist keine Bedrohung für Russland, sondern ein Hindernis Putins Pläne umzusetzen.

Ich will jetzt nicht behaupten das Russland das absolute Vorbild ich punkto Equality wäre, denn es gibt natürlich auch in Russland etliche Oligarchen die viel in ihre eigene Taschen gewirtschaftet haben.

Aber ansonsten hat Russland unter Putin wirtschaftliche und infrastrukturell schon viele Verbesserungen erreicht, mehr als manch andere osteuropäische Staaten.

Nebem den und den Attentat-Versuch auf Donald Trump gab es im Gaza Streifen wieder 90 Tote durch Isrealische Angriffe: https://www.br.de/nachrichten/…-70-tote-gemeldet,UIPPrzu