Meiner Meinung nach ist 0175 nach 0171 die zweitschönste Telekom-Vorwahl überhaupt, da mich bei der 0170 die 0 in der Vorwahl stört.
Allerdings hat deine Rufnummer dann die zwei 0en mitten in der Rufnummer was ich auch nicht so schön finde. Aber trotzdem ist die Rufnummer ganz okay.
Beiträge von area58653
-
-
Auch hier die Frage, wie belegst du solche Aussagen? Das man seit 2022 eine kleinere Rolle spielt und in den größten Teilen der zivilisierten Welt niemand mehr etwas mit Russland zu tun haben möchte, liegt an ... *Trommelwirbel* ... Russland.
Auch 2019 wurde Russland nicht besser behandelt, und auch schon 2013 vor der Krim-Anjektieru nicht.
Ich finde es schon verständlich, das Russland mit der Situation von sagen wir mal 2013 nicht zufrieden war, und deshalb jetzt versucht die Situation zu ändern.
Ich würde es so zusammenfassen: Bis etwa 2005 pflegten der Westen und Russland eine Win-Win Beziehung zueinander, die dann der Westen vorallem unter dem Druck der USA auf eine Win-Lose (Win für den Westen, Loose für Russland) Beziehung geändert hat. Und 2022 hatte dann eben Russland davon genug und hat die Beziehung seinerseits auf Lose-Lose geändert. Und da sind wir jetzt. -
Kooperationen mit Markenpartnern sind schon was Anderes als eigene Marketing-Aktionen, denn bei den Markenpartnern wird ja auch der Markenpartner Mitbestimmungsrechte haben.
Aber Rätseln kann man schon warum Telekom MagentaMobil GÖNN abgesetzt wurde:- Zu unbekannt und zu wenig Buchungen?
- Hatte man sich Synergieeffekte auf die Buchung von Telekom Festnetzanschlüssen erhofft die ausgeblieben sind?
- War das Angebot zu erfolgreich und die Unlimited DayFlats wurden zu Intensiv genutzt? Dagegen würde aber sprechen das es nun sogar 9 statt 3 Unlimited DayFlats geben soll.
Gleich 9 Unlimited DayFlats sind schon ein Knaller, denn das sind dann ja quasi fast zwei Tage die Woche, die damit abgedeckt sind. Die 18GB Datenvolumen braucht man dann nur noch an 19-22 Tagen. Damit entsprechen die 18 GB also eher 25,6 GB.
-
Das ironische an der Sache ist, dass Russland diesem Ziel so nah war wie noch nie. OK, die NATO wäre nicht verschwunden, aber praktisch bedeutungslos geworden, denn sie war vor 2014 in einer tiefen Sinn- und Identitätskrise. Macron ging 2019 sogar so weit die NATO als "hirntot" zu bezeichnen.
Auch wenn sich die Nato selbst zerlegt hätte, dann hätte das die Situation von Russland nicht wirkich verbessert. Denn in punkto Nordstream 2 Inbetriebnahme, Zusammenarbeit in der Iran-Frage, Visafreiheit und Freihandel hätte sich auch mit einem Zusammenbruch der Nato nichts verbessert.
Bis 2005 hat es ja garnicht schlecht für Russland ausgesehen. Da hätte es in der Tat so ausgesehen als wäre da in den nächsten Jahren ein wesentlich bessere Zusammenarbeit und eine stärkere Rolle für Russland in der Weltgemeinschaft möglich.
Aber als dann Ende 2005 erst Angela Merkel in Nachfolge von Gerhard Schröder, 2007 dann Nicolas Sarkozy die Nachfolge von Jaques Chirac und dann 2010 David Cameron die Nachfolge von Gordon Brown angetreten haben, hat sich die EU immer mehr einseitig transatlantisch orientiert, und die Situation für Russland wurde immer schlechter und die Rolle Russlands in der Weltgemeinschaft immer mehr geschwächt.
2022 war schon ein ziemlich guter Zeitpunkt, denn viele westliche Staaten haben sich durch übertriebenen Corona-Lockdown selbst stark geschwächt, und desto grösser waren die Folgen für die westlichen Staaten. Hätte er den westlichen Staaten die Chance gegeben sich erst vom Corona-Lockdown zu erholen, wäre die Situation für Russland schwieriger. -
Mir ist gerade beim stöbern auf Alibaba aufgefallen das es dort jetzt 30KW bis 90KW DC Charger relativ preiswert gibt:

Soweit ich die Spezifikationen gelesen habe sind bei der 30KW und 40KW Variante ein Ladeplatz, bei der 60KW Variante zwei Ladeplätze und bei der 90KW Variante sogar drei Ladeplätze möglich. Und man hat bei jedem Ladeplatz die Wahl zwischen CCS1, CCS1, CHAdeMO und GB/T.
Ich weis nicht auf welche Variante sich der Preis bezieht, aber jedenfalls kommt er mir vergleichsweise günstig vor, selbst wenn noch 19% Mehrwertsteuer (Zollsatz weis ich leider nicht) on top kommen. Lieferkosten sind mit gut 370€ angegeben.
Trafo braucht mal wohl auch nicht, denn so wie ich das Datenblatt gelesen hab, kann der Lader direkt an 400V oder auch 690V und 750V AC angeschlossen werdenTheoretisch könnte man ja mit Nachbarn zusammenlegen und sich dann den Vollausbau mit 90KW und drei Ladeplätzen gönnen. Das wäre dann immer noch flexibler als wie wenn sich jeder eine AC Wallbox baut. Die Frage wäre dann aber wie man das mit dem Billing löst. Weil ein richtiges Billingsystem wäre wahrscheinlich noch teuer als der Lader selbst.
-
Ich hab ja eh geschrieben das bei Netzstart im Dezember 2023 MMS nicht mehr wirklich nötig wäre, aber wenn man es schon macht, dann sollte man es so machen das die Hauptzielgruppe davon profitiert. Und nicht das es gerade die Hauptzielgruppe nicht nutzen kann.
-
Klar reichen die 26GB oder 30GB die man aktuell bei Fraenk für 15€ bekommt oder die 32GB die es bei HIGH Mobile und Variatel gibt für die meisten Kunden.
Aber für gewisse User ist es gegenüber einem Tarif mit mindestens 60GB oder Unlimited schon eine gewisse Einschränkung.
Aber wird GÖNN überhaupt eingestellt? Ich würde es so verstehen das nur die GÖNN App eingestellt wird. Bislang braucht man die zwar für die Bestellung, aber das kann man ja jederzeit ändern. Also das Neukunden dann einfach direkt über die Website bestellen und ihren Tarif über die MeinMagenta App verwalten können.
-
Wenn man das Partnerkarten-System gut ausnutzen kann, dann kann man auch jetzt schon in diese Preisklasse kommen.
Aber die Magenta Einzelpreise von 59,95€ für MagentaMobil L 40GB oder 84,95€ für MagentaMobil XL Unlimited zahlt wahrscheinlich kaum jemand, sondern dann schränkt man sich lieber mit Congstar, Freank, HIGH Mobile oder Variatel ein. -
Ich verstehe immer noch nicht warum hier lauter Laien, Laien im Sinne von Geheimdienst & Co., es besser wissen wollen als unsere Geheimdienste, die sich in allen westlichen Ländern ähnlich verhalten. Das hat irgendwann etwas von Dunning-Kruger und fehlender Bescheidenheit, sorry. Bei Fragen der nationalen Sicherheit weiss die Bundesregierung Dinge die wir nicht wissen und diesen Wissensunterschied muss man doch als Realität anerkennen. Es ist auch gar nicht unsere Verantwortung diese Entscheidung zu treffen.
Für normale Privatkunden und auch Businesskunden vom Blumenläden über Autohäuser bis hin zu Süssigkeitenfabriken ist "Nationale Sicherheit" völlig irrelevat weil wir eben absolut nicht relevant für die Nationale Sicherheit sind.
Da ist eher die Angst vorm eigenen Staat grösser als die Angst vor China.
Behörden oder besonders innovative Unternehmen die für die Nationale Sicherheit relevant sind, können ja selbst mit Cryptohandys für ihre Abhörsicherheit sorgen. Oder meinetwegen kann der Staat auch dafür ein extra Mobilfunknetz errichten, z.B. unter Mitnutzung der Tetra-BOS und Bahn GSM-R Standorte.
Das ist doch nicht unser Ding. -
War der Aufwand wohl doch zu groß, um einen praktisch „Telekom Magenta Tarif“ in einer separaten App anzubieten. Gönn war doch von Anfang an „zum scheitern“ verurteilt. Es gibt im „bis 15€“-Preisbereich viel bessere Alternativen bei zig Marken:
Oder es könnte auch ein Zeichen sein, das man in Zukunft vielleicht mehr solche Tarife, auch für Ältere anbieten will. Und man deshalb das Feature ohnehin in die MeinMagenta App integrieren muss.
Ich könnte mir z.B. gut einen Magenta Flex mit 20GB + 3 Unlimited Dayflats für 24,95€ und einen Magenta Flex Plus mit 40GB + 6 Unlimited Dayflats für 34,95€ vorstellen.