Beiträge von area58653

Was Lord of the Lost betrifft fand ich den Auftritt und die Outfits zwar unmöglich aber, Kroatien und Finnland noch schlimmer. Von daher Platz 24 von 26. Aber inwieweit man das bewerten soll weis ich auch nicht, Finnlang kam mit dem allerschlimmsten Auftritt und Outfits sogar auf den Zweiten Platz.

Was die Musik betrifft haben die aber schon ganz ordentlich performt, allerding muss ich sagen das es einfach ganz und garnicht meine Musikart ist. Aber rein musikalisch betrachtet wäre trotzdem so Platz 19 von 26 gerechtfertigt gewesen.

Wenn es dann am Ende Platz 21 oder 22 geworden wäre, dann wäre es absolut in Ordnung gewesen.

Aber es ist ja nicht nur dieses Jahr, sondern 2016 Jamie-Lee Kriewitz und 2022 Malik Harris waren wirklich echt gut. Ich will jetzt nicht sagen absolute Spitzenklasse, aber so Platz 6 und Platz 8 wären da echt gerechtfertigt gewesen.

Prinzipiell könnten die meisten 5G Smartphones schon NSA, bei den Apple iPhone kann die iPhone 12 Serie nur NSA aber ab der iPhone 13 Serie auch SA. Allerdings nur immer einen 5G Träger so das 5G SA immer langsamer als 5G NSA und meistens auch langsamer als 4G CA wäre.

Ich weis nicht ob Sprachsteurung wirklich bei Senioren eine so gute Idee ist, denn Sprachsteurung braucht schon eine halbwegs dialektfreie und vorallem ziemlich kräftige Stimme. Und das ist oft bei Senioren doch etwas problematisch, vorallem wenn dann vielleicht noch eine Erkältung dazu kommt.

Statt einem billigen Radiowecker das selbst bei kurzem ausstecken alles vergisst, würde ich ein gutes DAB+ / FM Radio mit Weckfunktion und vorallem Fernbedienung nutzen, wie z.B. https://www.norma24.de/karcher…dual-alarm-schwarz?c=3306

Das sollte wenn es ausgesteckt wird sich die Uhrzeit selbst wieder über DAB+ holen und die Weckzeiten gespeichert halten.

Statt der mitglieferten Fernbedienung kann man auch eine beleuchtete Grosstasten-Universalbedienung wie z.B. https://www.ebay.de/itm/385357464166 benutzen um ihr die Bedieung zu erleichtern. Man könnte auch zwei Stück davon kaufen und anlernen, davon dann eine im Zimmer verwenden und die zweite mit einem Band fest am Rollstuhl befestigen.

Noch einfacher als es Zuhause auszudrucken ist es am Automaten zu kaufen. Allerdings muss man dann glaube einen Kugelschreiber dabei haben um den Namen einzutragen. Häufig klappt es dann auch nicht mit den Bonuspunkten.

Das wäre tatsächlich die einfachste Lösung! Aber bei welchen Automaten geht das überhaupt?

Bei Sunrise kann man sich als esim eine Prepay runterladen und dann mit travel unlimited europe die Türkei gratis dazuholen

https://www.sunrise.ch/de/mobile/prepaid

Roamingländer: https://www.sunrise.ch/de/priv…/roaming/travel-data.html

Ausser EWR sind da aber nur die typischen Zone 2 Inseln und Zwergstaaten dabei und eben die Türkei.

Und 59,90 CHF ist schon ziemlich teuer, jedenfalls für einen typischen Urlaub oder eine Dienstreise mit Hotelzimmer oder AirBnB Unterkunft wo man ohnehin WLAN hat. Da kann man die 60GB eigentlich kaum ausnutzen. Die Option ist eher intressant wenn man mit dem Camper so 20 Tage durch Europa reist.

Ansonsten finde ich die otele Travel-Pakete mit 200MB (24h) für 2,99€ für Kurztrips in die Schweiz oder 1GB (7d) für 9,99€ für Urlaub in der Türkei, Kanada, USA oder auf einer der Zone 2 Inseln wesentlich attraktiver. Wenn man in der Unterkunft WLAN hat dann reicht das schon.

Ein nachträglicher Rufnummertausch wäre aber ein doppelter Aufwand, und man wüsste dann ja nicht ob man überhaupt eine schöne Nummer findet.

Man sollte einfach die Rufnummernauswahl wie bisher schon vorab ermöglichen, aber eine abgehende Rufnummernportierung erst nach dem Ende der Widerrufsfrist erlaubt. Oder beim vorzeitigen Setzen des Portierungs Opt-Ins den Verzicht auf die gesetzliche Wiederrufsfrist verlangen.

Ich bin immer wieder überrascht über deine Faktenresistenz, obwohl man es dir schon mehrfach gesagt hat, dass du nicht von dir ausgehen sollst, denn die Zahlen der Bundesnetzagentur sagen was anderes. 2021, 163 Mrd. (!) abgehende Telefonminuten im Mobilfunknetz, etwa 127 Minuten pro Monat pro Sim-Karte im Durchschnitt. Und dazu 7,8 Mrd. verschickte SMS.

Da werden dann vermutlich ein paar Senioren dabei sein die nur Telefonie und SMS aber kaum Datendieste nutzen dabei sein, die dann den Schnitt so stark nach oben ziehen. Oder Geschäftskunden und vorallem Aussendienstler.

Aber Leute die nur Telefonie und SMS aber kaum Datendienste nutzen wollen können ja einfach bei Norma Connect oder K-Classic Mobil den 6GB Halbjahrestarif mit Allnet-Flat für 29,99€ buchen, damit zahlen sie dann eh nur 5€ im Monat. Darüber hinaus gibt es bei K-Classic Mobil sogar eine reine Telefonie und SMS Flat für 4€.

UMTS hat nur im 2100 MHz Band gefunkt. Es gab trotzdem keine Probleme mit der Telefonie. In den Städten, wo 1&1 hauptsächlich ausbauen will, sollte B1 (2100 MHz) reichen. Problematischer könnte es bei den Daten sein, denn 10 MHz im B1 und 50 MHz im n78 ist sehr wenig im Vergleich zu den anderen drei. FWA könnte die Netze stärker belasten als die Mobiltelefone. Vodafone hat eine vergleichbare Zahl der Kunden und hat in den Städten viel mehr Bandbreite im Einsatz. Aber ab 2026 werden viele Frequenzen neu vergeben. 1&1 muss sich jedoch mit dem Ausbau beeilen, wenn die bei der Frequenzverteilung als Netzbetreiber, der die Ausbauverpflichtungen erfüllt, dabei sein wollen.

So wirklich zuverlässig war UMTS in Deutschland leider nicht, da ist man indoor leider schon oft auf GSM/EDGE zurückgefallen.

Weiss jemand ganz zufällig ob ein SMS Versand über 4G/LTE möglich ist Technisch????? Es ist nämlich so dass ich auch nach 2030 noch SMS versenden werde.

SMS sollten doch schon seit dem LTE Start 2012 auch über LTE laufen.

Bin gerade auf das Xiaomi 13 Lite gestossen da es ein realtiv günstiges Android Gerät ist dessen Hardware mit dem Qualcomm SM7450-AB Snapdragon 7 Gen 1 und der Adreno 644 Grafik gut genug für Nianctic Peridot wäre.

4_to_3_Teaser_Xiaomi_13_Lite.jpg

Ansonsten soll die Hardware auch recht gut sein, nur Stereo-Lautsprecher fehlen, aber das finde ich verschmerzbar.

Laut GSMarena.com kann es LTE auf den Bändern 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 13, 17, 18, 19, 20, 26, 28, 32, 38, 40, 41, 42, 66 und 5G SA/NSA auf den Bändern 1, 3, 5, 7, 8, 20, 28, 38, 40, 41, 66, 77, 78: https://www.gsmarena.com/xiaomi_13_lite-12072.php

Allerdings sagt das nichts aus ob auch die Kombination B20+n28 funktionieren würde, und cacombos.com kennte das Gerät leider nicht.