Beiträge von area58653

Kenne schon noch einzelene o2 Standorte mit GSM1800 und sogar auch drei Telekom Standorte mit GSM1800, nur bei Vodafone wüsste ich keinen einzigen Standort mehr.

Aber ich weis nicht ob das Nokia 6130 mit den aktuellen SIM Karten funktioniert und ob netzseitung die alten HR/FR/EFR Codecs noch unterstützt werden.

Mein Eindruck im Tesla Forum, da sind viele junge, private Erstneuwagenkäufer unterwegs. Im Gegensatz zu Audi, BMW, Mercedes, die hauptsächlich von Flotten gekauft werden.

Ich finde eher das Tesla vorallem als Dienstwagen gefahren werden, denn wegen der geringeren Pauschalversteuerung sind da ja Elektroautos besonders attraktiv.

Bei Audi, BWM und Mercedes wird natürlich inzwischen wohl auch der Löwenanteil als Dienstwagen zugelassen, vorallem A4 Avant, 3er touring und C-Klasse T-Modell sind quasi der Inbegriff des Dienstwagens.

Aber es gibt ja auch noch Autos wie A1, Q2, A5, 2er Coupe, 4er, A-Klasse, CLA, C-Klasse Coupe und Cabrio, die doch deutlich überwiegend privat gekauft werden.

Rein von meiner subjektiven Wahrnehmung würde ich denken, irgendwas von Hyundai oder Dacia.

Meine Einschätzung die einstigen Platzhirsche VW und Opel zwar deutlich Federn lassen mussten, aber dennoch die Tabelle anführen, wenn auch viel knapper als einst.

Dicht dahinter sehe ich Hyundai, Kia, Mazda und Seat, dann sehe ich schon die Premiumherteller Audi, BMW, Mercedes und Mini, und ebenfalls gut dabei sind natürlich Skoda, Peugeot und mittlerweile auch Suzuki.

Wenn es um konkrete Modelle gibt würde auf folgende Top 3 tippen: VW Tiguan, Opel Grandland und Seat Tarraco.

VW hat da meiner Meinung nach mit der ID Serie sogar eine ziemlich gute Strategie und einen guten Zeitpunkt gefunden, die ganzen Early Adopter sind aktuell noch bereit für E-Autos viel mehr zu zahlen als für einen Verbrenner

Ich finde die VW ID Serien katastrophal, aber bin auch von den Verbrennern der Diess-Ära ziehmlich enttäuscht, auch wenn die nicht ganz so katastrophal sind wie die VW ID Modelle.

Technisch gesehen sind die VW ID Modelle Durchschnitt, aber was ich katastrophal finde ist:

a) das bei den ID Modellen das Design so ökofreakig ist und sie schon von weitem total öko und uncool aussehen

b) genau bei bei den Verbrennern der Diess-Ära im Innenraum die Materialanmutung total billig wirkt, jedefalls im Vergleich zu Golf V / Scirocco / Eos. Das ist sowohl beim ID 3 und ID 4 als auch beim Golf VIII und T-Roc einfach Diess'sche Hartplatikwüste. Und nicht nur das, auch so hat man den Eindruck das an allen Ecke gespart wurde, wenn man z.B. die Abstandssensoren und GPS-Antenne nicht mehr in Wagenfarbe lackiert. Und beim Golf VIII sogar nur eine Haltestange statt einem Motorhaubenlift verbaut. Bei einem totalen Billigauto das vielleicht 17.900€ Listenpreis kostet und für 16.200€ Händlerpreis von Hof geht wäre es verständlich. Aber da VW ja weiterhin Premium-Preise verlangt kann man auch Piëch-Premium erwarten.

Da sieht ein Mazda-MX30 oder Mini Cooper SE viel besser und hochwertiger aus und fühlt sich auch hochwertiger an.

Stattdessen forderte Lukaschenko Friedensverhandlungen »ohne Vorbedingungen«. Allerdings machte Lukaschenko in der Rede durchaus klar, wie er sich einen Friedensprozess vorstellt. Die Kampfhandlungen sollten sofort eingestellt werden, sagte er – und die Truppen beider Staaten auf ihren derzeitigen Positionen verharren

Das ist das übliche Vorgehen bei Verhanldungen über einen Waffenstillstand.

ohne weitere Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine.

Darüber kann man natürlich diskutieren, denn das würde ich jetzt auch nicht so unterschreiben, sondern ich finde schon das der Westen der Ukraine Waffen liefern darf.

Was dagegen viele bezahlt haben X/

Ich glaube nicht das wirklich soviele Leute in Panik verfallen sind und für über 1,40€ die Tanks füllen haben lassen, sondern zu diesen Preisen haben die betroffenen wohl nur soviel wie nötig um durch die nächsten Monate zu kommen bestellt.

Und deshalb wird auch die versprochene Härtefall-Hilfe so gut wie niemand bekommen.

Die aktuellen 0,99€ sind gegenüber über 1,40€ in den Hochzeiten natürlich schon günstig, aber wenn man bedenkt das 2021 das Heizöl im 0,60€ bis 0,88€ Bereich war, ist es nicht wirklich günstig.

Muss da jetzt an das Nokia PT-11 denke das es damals wirklich im E-Plus Design in E-Plus Grün und mit E-Plus Schritzug und Vögelchen gab:

152.jpg

Später waren E-Netz Handys und D-Netz Handy kaum mehr zu unterscheiden.

Irgendwas lustiges ist da im Hintergrund gelaufen. Ich vermute die Chefetage hat auch mal nach unten gehorcht warum die SIM Karte überhaupt in einem - wenn ich mich entsinne - ganz normalen Smartphone gelaufen ist?

Das ist aber nichts was einem wundern müsste sondern absoluter Standard. So gut wie alle "Surfcube & Co." Angebote funktionieren auch in normalen Smartphones solange das Smartphone die nötigen Bänder und sinnvolen Bandkombinationen kann.

Das einzige Angebot das wirklich an Hardware gebunden ist, das sind doch die Hybrid DSL SIM Karten von der Telekom.

In Skandinavien wurden soweit ich mich erinnere schon bei der Versteigerung der 800 MHz Frequenzen Joint-Ventures zwischen je zwei Anbietern gegründet.

Auch in Tschechien gibt es zwischen o2 und T-Mobile was Ähnliches, dort hat zwar jeder Anbieter seine eigenen Frequenzen, aber man nutzt MORAN. Erkennt man daran das die eNB identisch ist, aber die TAC unterschiedlich ist.

Aber zur eigentlichen Frage: Natürlich muss man als spät startender Anbieter der ohnehin auf National Roaming angewiesen ist nicht auf die üblichen 99-99,9% Abdeckung ausbauen, sondern kann sich mit so 90-97% begnügen und für die restlichen Flecken beim National Roaming bleiben, weil die letzte Abdeckung immer teuer wäre. Da ist dann National Roaming vielleicht schon günstiger.

Aber ein Netz das nur 40% Abdeckung hat kann sich meiner Meinung nach nicht lohnen, weil dann hat man einerseits Kosten für den Netzausbau und Netzbetrieb, aber muss trotzdem auf Ewige Zeiten massiv National Roaming Kapazitäten einkaufen.

Dann kann man sich den Netzausbau und Netzbetrieb eigentlich komplett sparen und komplett auf MVNO machen.

Wenn sie denn wenigstens Varta Batterien nehmen würden ^^

Finde Duracell und Energizer eigentlich gleichwertig zu Varta.

Und Varta wäre für Mercedes doch irgendwie Konkurrenz. ;) Soweit ich weis war Varta früher grösstenteils und ist heute noch immer teilweise im Besitz der Familie Quandt, und damit quasi ein Schwesterunternehmen von BMW. Trotzdem stecken heute natürlich bei vielen Automarken 12V von Varta als Erstausrüstung drin. Bei Mercedes bin ich mir noch sicher, damit hab ich nicht soviel zu tun.

Unabhängig der Schweiz, gibt es in neuen Tarifen auch keine Möglichkeit der Buchung des World Pakets mehr, sodass man außerhalb der EU Länderflat nur noch pro MB zahlen kann. 4,99€/Tag für 50Mb ist zwar nicht günstig, aber im Notfall für Email, Navi noch hinnehmbar. Dies fällt nun auch weg

Vielleicht hängt es damit zusammen das es Probleme mit dem World Paket und der Connect Option gab. Erinnere mich noch daran das bei gebuchtem World Paket das Roaming für die Data Cards nicht mehr funktionierte, nichtmal mehr in Zone 1 (EWR) und nichtmal mehr für SMS Empfang.

Aber das "Swiss Pack" wundert mich wirklich!

1) Eigentlich ist der Name nicht ganz passend, denn das "Swiss Pack" gilt ja nicht nur in der Schweiz sondern in der kompletten Zone 2. Die Schweiz ist zwar definitiv das wichtigste Land daranter, aber ganz vergessen sollte man die restlichen Inseln und Zwergstaaten auch nicht. Ausserdem klingt der Name nach einem Verpackungshersteller: https://swiss-pack.com

2) Ist es unsinnig die Option an SoHo-Kunden zu verschenken aber Privatkunden auszuschliessen, denn die Option hat ja nichts mit dem SoHo-Status zu tun, sondern der Sinn ist eher Wohnortabhängig. Privatkunden aus dem südlichen Baden-Württemberg könnten sie dringend brauchen, aber die meisten SoHo-Kunden aus Brandenburg oder Niedersachen können vermutlich nicht viel damit anfangen.