Beiträge von area58653
-
-
218'000 EUR und dann solche Ballonreifen...

Ballonreifen wären doch Reifen mit hoher Flankenhöhe auf kleinen Felgen, aber das will heute eben niemand mehr.
-
Mit eine SIM eines anderen Vodafone Netzes sollte man schon reinkommen, mit einer SIM eines Telekom / Telefonica / Yettel / epic Netzes geht ja generell immer weniger Vodafone.
Ansonsten ist jetzt Vodafone der einzige Anbieter der Vodafone in Železná Ruda 5G hat. Zwar auch nur NR700 (n28) aber immerhin mit LTE800 (B20) und LTE1800 (B3) so das B3+n28 funktionieren müsste. -
Angesichts des Konflikts in der Ukraine ist das natürlich kein gutes Signal.
Aber wenn man bedenkt das die USA in etlichen europäischen Ländern von Belgien bis zur Türkei Atomwaffen stationiert hat, ist es durchaus legitim wenn Russland in verbündeten Staaten Atomwaffen stationiert.
Ich könnte mir auch vorstellen das auch noch aussereuropäische Länder folgen könnten, ich denke da z.B. an Algerien (wäre vorallem ein Zeichen an Frankreich wenn man eine ehemalige Kolonie und zweitweise sogar Landesteil auf die andere Seite ziehen kann), Kuba und Nicaragua (wegen der geographischen Nähe zur USA). -
Interessiert wäre ich an einer Einordnung des „kleinen Mannes“. Wie viel Vermögen hat denn ein „kleiner Mann“? Immerhin hat er ein Haus mit Garten drumherum oder zumindest davor, sonst könnte er ja keinen Schottergarten daraus machen. In der ursprünglichen Nachricht ging es ja um Bremen, also eine Großstadt. Ich kenne die Immobilienpreise dort nicht gut genug - bei uns besteht ein großer Teil solcher Immobilienbesitzer (Haus mit Garten in Großstadt bzw. Speckgürtel drum herum) aus (Vermögens-)Millionären bzw. angehenden Millionären. Angehend, weil eben oft noch Kredite zu tilgen sind.
In den Stadtteilen am Stadtrand wie z.B. Kattenesch kann man ein Reihenhaus mit kleinem Vorgarten und einem Hauptgarten hinterm Haus durchaus für unter 250.000€ bekommen, z.B. https://www.immobilienscout24.de/expose/138533218
Da dann z.B. den Vorgarten zum Steingarten machen und den Hauptgarten grün lassen oder umgekehrt den Vorgarten grün lassen und den halben Hauptgarten zum Steingarten machen um z.B. einen praktischen Grillplatz zu schaffen finde ich schon legitim. -
Gefällt mir garnicht so, finde ich zu gross und von der Front her viel zu brav.
Da gefallen mir bei den reinen Elektroautos der BMW i4 oder bei den Plug-In Hybriden der Polestar 1 wesentlich besser. -
Wer einen Schottergarten anlegt will nichts grünes im Garten was Arbeit macht. Daran ändert auch ein Verbot nichts. Ich würde den Schottergarten dann Pflastern und zum Parkplatz erklären. Ein Parkplatz muss nicht begrünt sein.
Teils, Teils.
Ganz pflegefrei ist ein Steingarten auch nicht, da er mit der Zeit Algen- oder Moosbewuchs ansetzen kann. Und manche Leute geben sich auch bei Steingärten richtig Mühe mit Kies in vier Farben in je drei Grössen werden Bachläufe nachgebildet, Stein- und Blechfiguren reingestellt, etc.Und man kann auch einen grünen Garten relativ pflegeleicht gestalten, wenn man auf komplizierte Formen und Randsteine verzichtet, und Bäumchen und Sträucher in Mulchbeete pflanzt.
Teilweise kann man es den Leuten aber auch nie recht machen: Wer sich einen Zierfisch-Teich gönnt und bei Trockenheit seinen Rasen wässert um braune Stellen zu vermeidem dem wird vorgeworfen er würde Wasser verschwenden, wer sich einen Steingarten anlegt der kein Wasser braucht dem wird vorgeworfen wir würde Flächen versiegeln. Natürlich gäbe es auch noch Zwischenlösungen, aber einen 08/15 Rasen will eben auch niemand der sich schon ein Eigenheim leisten kann. -
Der Threadersteller ging wohl davon aus das sich nur User in dem Thread veriren die wissen was MOCN bedeutet.
-
Was spricht dann dagegen in den Zeitungskiosk, Supermarkt, Tankstelle zu gehen und das weiterhin so zu machen
Unser Kleinstadtkaufhaus hat Anfang 2011 geschlossen, und bei den beiden Edekas haben inzwischen auch nur noch ein sehr rudimentäres Zeitschriftenangebot.
Also müsste ich dafür schon immer in die nächstgrösseren Städte zu Kaufland oder Real.
Über 40 Euro Gebühren für eine knapp 350Euro Überweisung in die Schweiz

Ich hoffe die bringen das Geld nicht per berittenem Kurier dorthin

Das finde ich merkwürdig, denn die Schweiz ist ja SEPA-Mitglied und deshalb dürften Überweisungen auf Schweizer Konten nur den Preis einer normalen SEPA-Überweisung kosten, also als Onlineüberweisung in der Regel "kostenlos" sein.
Allerdings ist es Standard das man bei Überweisungen in Fremdwährungen einen ziehmlich miesen Wechselkurs der meist so 2,5-3,0% schlechter als der offizielle Kurs ist bekommt.
Wenn statt der offiziellen 1€=0,9895CHF mit 1€=0,9615CHF abgerechnet wird dann macht das bei 350CHF eben auch 10,30€ aus. -
Jedoch auch nur, wenn die jeweiligen Bahnhöfe in der Nähe der Ausgangs- und Zielorte sind. Ansonsten kippt das Verhältnis zu Ungunsten der Bahn ganz schnell.
Wenn Start- und Zielort mit eng getakteten Cityverkehrsmitteln wie S-Bahn, U-Bahn, Tram oder 10min-Takt-Bus erreichbar sind bleibt die Bahn auch immer noch im Vorteil.
Erst wenn man Regionalzüge oder Überlandbusse nutzten müsste, wird eine komplette Bahn&ÖPNV Fahrt von der Reisezeit her oft unattraktiv, aber da kann man dann auch mit dem Auto zum nächsten ICE-Bahnhof oder guten Regionalbahnhof fahren und von dort starten, oder sich ggf. am Zielort abholen lassen.
Anderseits gibt es aber auch Strecken wie z.B. Nürnberg-Zürich wo die Bahn allein von der Reisezeit her so unattraktiv ist das man nur mit dem Auto fahren kann.
Und oft ist der Preis auch ein Argument, den die Flexpreise der Bahn sind leider wirklich teuer.Seit mein Auto vor über 20 Jahren angefangen hat, mich nach 2 Stunden darauf hin zu weisen, dass es Zeit für eine Pause ist, und die Meldung erst weg ging, wenn der Motor 15 Minuten aus war, habe ich mir das angewöhnt und habe festgestellt. So reist man mit viel mehr Lebensqualität und Sicherheit, wenn man nicht in der Karre sitzen bleibt, bis man merkt dass es anstrengend wird und die Reaktionszeit durchaus lebensgefährlich sein kann!
Das Beispiel München-Frankfurt von rasputin waren ca. 410km mit ca. 4 Studen reiner Fahrzeit, da sollte natürlich mindestens eine Pause sein, oder wer will kann sich auch zwei Pausen gönnen, keine Frage.
Aber mehrere Pausen klingt eher so nach 4 Pausen a 20-25 Minuten und das finde ich dann schon übertrieben viel weil die 5 1/2 Reisezeit wären dann so schlecht das man gleich billig mit dem Fernbus fahren könnte.
Die 2 Stunden sollte man natürlich als grobe Empfelung sehen, aber nicht als eiserne Regel. Man sieht ja schon wie fit man sich fühlt und wie anstrenged die Strecke ist.