-
Aral ist hier immer deutlich teurer, aber heute morgen schießen sie echt den Vogel ab
Diesel 1,889
E10 1,889
E5 1,949
Ich verstehe nicht, warum da noch einer tankt.
Alles anzeigen
Hm, vielleicht sind deren Tanks fast leer, und sie wollen jetzt absichtlich Kunden vergraulen damit sie nicht schliessen müssen bis die nächste Lieferung kommt.
Hier ist Aral auch nicht nennenswert teurer als die Konkurrenz, bei den normalen Benzinsorten 1ct und beim normalen Diesel garnich. Und es gibt Payback Punkte.

-
Na ja auf Festen oder großen Veranstaltungen wirst den unterschied merken zu LTE
Naja, es kann natürlich schon öfter passieren das man mit einem LTEonly Tarif dann nicht mehr wie üblich die tariflich möglichen 50 MBit/s hat sondern nur noch so 5-15 MBit/s und einen auf so 50-65ms erhöhten Ping, aber für die normale Smartphonenutzung reicht das immer noch locker.
-
Grossbritannien wird bei allen Anbieter noch als EWR-Roaming abgerechnet, bei den meisten Anbietern zwar befristet, aber bislang wurde dann die Frist immer wieder weiter nach hinten rausgeschoben.
Bei den orginalen Telekom Tarifen egal ob Postpaid oder Prepaid ist die Schweiz war meines Wissens die Schweiz nur beim Datenroaming inklusive, nicht aber bei Sprachtelefonie. Bei einigen anderen Marken im Telekomnetz wie 4BRO und Fraenk ist aber auch die Sprachtelefonie in der Schweiz inklusive.
Laut Preisliste ( https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/50301.pdf? ) müsste das bei MagentaMobil Prepaid immer noch so sein, in der Schweiz 1,49 €/min abgehend und 0,69 €/min ankommend.
-
Theoretisch könnte es aber auch zu B20 LTE only in gewissen Konstellationen kommen, wo es dann noch 5G on top gäbe, damit LTE Layer aber voll und langsam wäre (sowohl o2 als auch Telekom)!?
Eine Konstallation wie LTE800 + NR1800 oder LTE800 + NR2100 wäre zwar theoretisch denkbar, hab ich aber in der Praxis noch nirgendwo gesehen.
Ich frage mich, ob ein LTE only Tarif wie von Congstar heute noch attraktiv und zukunftsträchtig ist
Naja, 5G Zugang ist zwar nice to have, aber doch eher nebensächlich. Da finde ich z.B. die Konditionen für zusätzliches Datenvolumen, Roamingkonditionen in der Schweiz und Türkei, etc. und auch den Preis wichtiger.
-
Das der Euro sich wieder über die Parität zum Schweizer Franken gekämpft hat und heute sogar kurz die 1,01 CHF Marke antesten wollte
Hat aber leider nicht geklappt sondern heute ist der Euro wieder ein bisschen abgestürzt, deutlich unter die 0,99 CHF Marke und dümpelt jetzt bei 0,9808 CHF rum:

-
Wenn Dein Handy maximal 4G/LTE beherrscht, macht das Sinn. Wenn Du ein 5G-fähiges Handy hast, solltest Du über einen 5G-fähigen Tarif nachdenken. Die gibts auch schon auf Prepaid Basis bei Telekom und Vodafone (jeweils in der "Original"-Ausführung.
Neuere o2 Postpaid-Tarife haben 5G inklusive, bei Prepaid bislang nicht.
Bei den Discountern/Providern musst Du genau hinschauen, es gibt wohl welche, z.B. Freenet, Tele2/Stroth oder weTell.
Bislang sehe ich eigentlich garkeinen Sinn für einen 5G Tarif.
Bei Vodafone und o2 gibt es abseits der Grossstädte und Ballungsräume meist eh nur LTE800 + LTE900 + NR700 was bedeutet das mit den allermeisten Geräten eh kein 5G nutzbar ist.
An Grossstadt- und Ballungsraumstandorten wo LTE800 + LTE900 + LTE2100 + LTE2600 + NR700 + DSS1800 hat man dann mit 5G Tarif zwar 5G NSA mit LTE2100 + LTE2600 + NR700 aber mit einem LTEonly Tarif auch LTE800 + LTE2100 + LTE2600 was fast aufs Gleiche hinausläuft.
Ähnlich ist es bei der Telekom in Kleinstädten, da hat man mit 5G Tarif dann zwar LTE800 + LTE1800 + LTE1800 + NR2100 aber auch mit LTEonly Tarif immerhin LTE800 + LTE1800 + LTE1800 was immer noch locker reicht.
-
Die Preisliste listet nur alle Roaming-Tarifoptionen https://www.o2online.de/assets…lfunk-postpaid-allgemein/ aber nicht so genau was zu welchen Tarif buchbar ist.
Abgesehen von Roaming Basic und Roaming Basic 2018 gäbe es auch noch Travel Day Pack 2018. da wären es dann auch in Zone 3 und 4 die 4,99€ für 50MB pro Tag, und in Zone 2 dann 1,99€ für 50MB pro Tag.
-
Die 700 MHz und 900 MHz Frequenzen wurden aber erst bei der Frequenzauktion 2015 vergeben und laufen bis 2040, nur die 800 MHz Frequenze laufen 2028 aus.
Mit 5 MHz Band 28 für LTE, 5 MHz Band 8 für UMTS, 15 MHz Band 3 für 5G und 5 MHz Band 1 für LTE könnte man dann schon ein solides Netz betreiben.
B1+n3 oder B28+n3 würden sowohl in Grossstädten noch gut in die Gebäude gehen und wären auch zur Versorgung von Kleinstädten geeignet.
Von n78 hätte man als Spätstarter die Finger komplett lassen können und den Big Three jeweils ihre 100 MHz gönnen, denn soviele Kunden hat ja 1&1 eh nicht das sie zur Hotspotversorgung n78 bräuchten.
-
Unter der Marke Extra gibt es aber immer noch Streifen, mein Favorit sind immer noch Extra Strawberry Streifen: https://shop.rewe.de/p/extra-f…wberry-7-streifen/8333419
Das Mundgefühl vom Streifen, ihn mit der Zunge dehnen und falten zu können, gehört einfach dazu. Das geht bei Dragees ja nicht so.
-
Warum ist dann bei uns Diesel so teuer, das sind satte 17 ct/l Unterschied zu euch.
Vermutich fahren hier einerseits mehr Leute Diesel-PKW, vorallem aber heizen auch viel mehr Leute mit Heizöl statt Gas als in den Grossstädten und Ballungsräumen.