Beiträge von area58653

nur sind evtl. die Ziele unattraktiv.

Flughäfen wie "Frankfurt"-Hahn die sich mit den Namen einer weit entfernten Stadt schmücken gibt es auch in Ausland.

Das muss aber nicht zwangsläufis so sein, denn es gibt ja nicht nur diese abgelegenen Billigline-Flughäfen, sondern auch andere Regionalflughäfen.

Der Bodensee Aiport Friedrichshafen hat den südlichen Balkan mit Tirana, Pristina und Skopje als Nische für sich entdeckt, und ansonsten gehts im Sommer auch nach Jersey, Palma de Mallorca, Herakolin, Rhodos, Hurghada und Antalya.

Von Saarbrücken kann man einerseits nach Berlin-Brandenburg fliegen, und im Sommer nach Palma de Mallorca, Djerba, Herakolin, Rhodos, Izmir und Antalya.

Und von Erfurt kann man im Sommer nach Palma de Mallorca, Herakolin, Burgas, Antalya, Paphos und Hurghada fliegen.

Nun ist die EM auch schon wieder fast vorbei, nachdem Deutschland, Schweiz, Türkei und mit Portugal auch Ronaldo und Pepe ausgeschieden sind, wirds irgendwie ganz emotionslos.

Von den verbliebenen Halbfinalisten ist mir irgendwie noch Frankreich am sympathischten.

Am 27.05. habe ich nach Anbieterwechsel von O2 zu winsim mit netzwerkbetreiber 1&1, meine simkarte erstmalig eingelegt und aktiviert. An diesem Tag sollte die Rufnummerportierung erfolgen. Es war der Tag 27.05. an dem es im 1&1 Netz zum Totalausfall aufgrund eines fehlerhaften updates kam. Meine zu übertragende Nummer tauchte erst Tage später auf meinem handy auf. Telefonie weder rein noch raus geht seitdem nicht.- egal ob mit meinem iphone 11 (nicht 5gfähig) noch auf anderen handys. Applesupport hat alles gecheckt, mein Handy funktioniert reibungslos mit anderen simkarten. Meine simkarte mit anderen handys dagegen ebenfalls nicht.

Ins wlan und mobile Daten funktionieren. Netz ist mit 4 Balken immer verfügbar, die Anzeige LTE ist sichtbar. Habe mehrfach winsim kontaktiert ohne nennenswerten Erfolg. Handy aus / ein. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Alles ohne Resultat. Die sogenannte Technikabteilung wird über die Hotline immer angefragt, gemeldet hat sich noch niemand persönlich. Nur standartemails mit o.g. Vorschlägen. volte abschalten/ runterfahren etc. Einstellungen APN manuell kann ich nicht vornehmen. Die werden vom wohl automatisch von der simkarte runtergeladen. Die Rubrik „andere Datenverbindung „ unter Mobilfunk ist nicht existent. Inzwischen habe ich bereits die dritte simkarte. Hat jemand eine Idee oder eine Tipp wie ich weiter verfahren sollte?

Das klingt leider nach einem echt schwierigen Problem, als ersten Schritt würde ich erstmal eine Potierungsabfrage ( https://portierungsabfrage.de ) der betreffenden Rufnummer machen, ob die Portierung zu 1&1 Drillisch überhaupt erfolgreich abgeschlossen wurde.

Zwei neue Tracks von Dame:

Der Weg ist das Ziel

Work Life Balalce

BTW, da fällt mir noch ein das es von ihm auch noch das WM Special gab, das irgenwie auch jetzt zur EM passt:

Deine Prophezeiung in einer ähnlichen Art gab es doch bereits bei o2. Nannte sich damals "o2 Prepaid Überraschung".

o2 Prepaid-Überraschung hatte aber glaub nich meisten eher kleine Belohnungen, die noch dazu zufällig und nicht planbar war.

Ganz ab Sommer 2011 gab es eine Zeit lang bei o2 o Prepaid S / M / L einen Aufladebonus:

forum641.jpg

Die mitunter attraktivste Kombination war damals jeden Monat 20€ aufzuladen, damit hatte man dann schon die Festnetz-Flat Gratis, und mit dem Guthaben konnte man sich dann einerseits Internet-Pack M Plus mit 1GB für 15€ kaufen, und die restlichen 5€ reichten für bis zu 33 Sprachminuten und SMS in die Mobilfunknetze, da die ja jeweilt 15ct kosteten.

Für damaligen Verhältnisse waren Festnetz-Flat + 33 Mobilfunk-Einheiten + 1GB Daten für 20€ nicht schlecht, aber für heutige Verhältnisse natürlich völlig unattraktiv.

BTW: Hab gehört das es irgendwie bei Magenta TV auch ohne Abo kostenlos zu sehen gewesen wäre, aber das hab ich garnicht ausprobiert.

Heute geht mir das Wetter auf den Keks. In einer Nachbarstadt wäre dieses Wochenende Stadtfest. Gestern war das Wetter nur durchwachsen, und zudem die beiden EM-Viertelfinals als Konkurrenz. Heute zwar es zwar tagsüber warm und sonnig, aber jetzt Gewitter und Platzregen. Und gerade Samstag 18-22 Uhr wäre ja die wichtigste Zeit überhaupt, vorher war ja eher Kinder- und Seniorenzeit. Und morgen kann man wohl wettermässig auch vergessen. Damit ist die Veranstaltung nahezu komplett im Eimer.

hab ich gestern seit längerem mal einen Speedtest mit meinem Magenta Zuhause S gemacht, und siehe da:

Downstream 21,5 Mbit/s wie bisher, Upstream nun aber 6,1 Mbit/s statt bisher 3,1 Mbit/s.

Also gab es auch hier eine Verdoppelung der Geschwindigkeit im Uplink.

Magenta Zuhause S ist doch nur ADSL2+ und da sind ja 18 / 2,8 MBit/s ATM bzw. 16 / 2,4 MBit/s TCP/IP das Maxium, und auch das nur wenn der Port in er Vermittlungsstelle ist. Bei Port im Outdoor-DSLM sind es ja nur 15,6 / 2,8 MBit/s ATM bzw. 14 / 2,4 MBit/s TCP/IP.

21,5 MBit/s Down- und 6,1 MBit/s Upstream sind doch VDSL25, und das fällt doch genauso wie VDSL50 in die Kategorie Magenta Zuhause M, bzw. wird exklusiv angeboten wenn VDSL50 nicht angeboten wird.

Uneingeschränkte Langstreckentauglichkeit kann man von von so gut wie keinem bezahlbaren Akku erwarten, aber für echte Langstrecke ist oft eh Bahn oder Flug bequemer als selbst mit dem Auto fahren.

Aber für gute Mittelstreckentauglichkeit sollten so 68 KWh schon reichen, und damit wäre ja ein Grossteil der Intressanten schon zufrieden. Zumal man ja auch nicht immer 100% Autobahnanteil hat, und dann auch auf der Autobahn so Tempo 60 / 80 / 100 Abschnitte sind.

Und wenn ich von den Grössenklassen Subkompakte / Kompakt / Untere Mittelklasse spreche meine ich ja so 4,00m bis 4,55m Länge und 1,37m bis 1,55m Höhe. Und da wären 68 KWh dann schon gut bzw. nah an der Grenze was mit bezahlbarer Akkutechnik möglich ist.

Und die i7 & EQS "Panzerklasse" ist den meisten Leute dann sowohl zu teuer als auch vom Raumbedarf eigentlich zu gross.

Jetzt ist ja nun schon Samstag Abend und ein schottischer Wahlkreis, nämlich Inverness, Skye und West Ross-Shire, hat noch immer kein Ergebnis:

forum640.jpg

Man muss zwar sagen das es ein geografisch ziemlich schwieriger Wahlkreis mit Inselchen und sonstigen abgelegenen Gebieten ist, aber die beiden Nachbarwahkreise Caithness, Sutherland und Easter Ross incl. Orkney- und Shetlandinseln sowie Na h-Eileanan an Iar sind geografisch auch nicht einfacher sondern eher noch schwieriger.

Gab es da vielleicht Unstimmigkeiten?