Beiträge von area58653

In anderen Ländern gibt es wesentlich höhere Aufladeboni, aber in Deutschland hat man sich das mit der Klage auf Guthabenauszahlung und der Einführung der Rufnummernportierung selbst kaputtgemacht.

gäbe es z.B.
    für 6€ Aufladung: 2GB Daten
    für 15€ Aufladung: wahlweise 8GB Daten oder 200 Allnet-Einheiten
    für 30€ Aufladung: wahlweise 20GB Daten oder 500 Allnet-Einheiten
    maximal 3 Aufladeboni pro Kalendermonat

Dann würden sich wegen der Guthabenauszahlung viele Leute komplett kostenlos durchschnorren. Dann einfach jeden Monat z.B. 15€+30€+30€ für 200 Allnet-Einheiten und 40GB Daten aufladen und wenn dann nach so sechs Monaten die 500€ Grenze fast erreicht wäre das Guthaben auszahlen lassen.

Ich sehe schon mehrere Auswirkungen.

Erstmal wird es durch die Importzölle die Elektromobilität in Europa viel schwerer haben. Denn wenn die Chinesischen Hersteller in der 35.000€ bis 42.000€ Klasse Elektroautos mit so 68 KWh Akkukapaztiät, 185 km/h Vmax und 75 KW CCS anbieten würden, hätte die Elektromobilität duchaus eine Chance.

Aber so haben die Europäischen Kunden nur drei Optionen:

- statt 35.000€ bis 42.000€ so 63.000€ bis 75.000€ für ein entsprechendes europäisches Elektroauto hinlegen
    - sich mit so 32-48 KWh Akkukapazität und 140-160 km/h Vmax begnügen was bedeutet das man nicht wirklich Mittelstrecken- und Autobahntauglich ist
    - Verbrenner oder Mild-Hybrid kaufen

Die meisten Leute werden sich dann für die letzte Option, also wieder Verbrenner oder Mild-Hybrid kaufen, entscheiden.

Das stimmt, ich hab mir mal die Mühe gemacht die Sitzverteilung annäherungsweise (Prozporzverfahren weil die üblichen Haare-Niemayer oder D'Hondt Verfahren waren mir dann doch zu aufwendig) auszurechnen, wenn es ein Verhältniswahlrecht getrennt nach Landesteilen gäbe. Da würde es dann etwa so aussehen:

England (543 Sitze):

Labour: 194

Tories: 146

Reform UK: 87

LibDem: 75

Green: 41

Schottland (57 Sitze):

Labour: 22

SNP: 18

Tories: 8

LibDem: 5

Reform UK: 4

Wales (32 Sitze):

Labour: 12

Tories: 6

Reform UK: 5

Plaid Cymru 5

LibDem: 2

Green: 2

Nordirland (18 Sitze):

Sinn Fein 5

DUP 4

Alliance 3

UUP 2

SDLP 2

TUV 2

Vereinigtes Königreich (650 Sitze)

Labour: 228

Tories: 160

Reform UK: 96

LibDem: 82

Green: 43

SNP: 18

Plaid Cymru: 5

Sinn Fein: 5

DUP: 4

Allicance: 3

UUP: 2

SDLP: 2

TUV: 2

Das wäre schon ein ganz anderes Ergebnis!

Erstmal wäre dann Labour weit weg von der absoluten Mehrheit, sondern dann müssten sie entweder in einer Grossen Koalitäion mit den Tories, oder in einer Ampelkoalition mit den Liberaldemokraten und Grünen regieren. Allein das wäre dann schonmal besser.

Reform UK von Nigel Farage wäre mit 96 Sitzen drittstärkste Kraft wenn auch sicher in der Opposition und ohne Regierungsbeteiligung. Aber 96 Sitze wären zumindest eine Stimme. Aber die 5 Sitze die sie nach aktuellem Wahlrecht bekommen haben ind ja absolut bedeutungslos.

Fünf Sitze fehlen noch immer aber die ändern jetzt wirklich nichts mehr:

forum638.jpg

Aber ich bin von dem Ergebnis jetzt schon extrem überrascht. Schon den Exit Poll konnte ich kaum glauben, aber das tatsächnliche Ergebnis überrascht mich noch viel mehr.

Weil in den Umfragen die ich gesehen hab wurde Labour nur eine relativ knappe Mehrheit von ca. 335 Sitzen prognostiziert, Tories und Liberaldemoraten aber gleich auf auf jeweils ca. 115 Sitzen, aber auch das die schottische SNP ca. 25 Sitze behält und Reform UK von Nigel Farage ebenfalls ca. 24 Sitze.

Das Labour eine so extreme Mehrheit erlangt hat, die schottische SNP aber fast ihre ganzen Sitze verloren hat und nur 9 Sitze gehalten hat, und das Reform UK auch nur beinahe komplett vernachlässigbare 4 Sitze bekommen hat wundert mich schon sehr.

Und gerade im Hinblick auf den Gaza-Konflikt aber auch den Ukraine-Konflikt macht mir das Ergebnis schon Angst. Irgendwie scheinen die Massenmedien doch die Wähler in die Hände von Labour getrieben zu haben.

Hier noch die gewechselten Wahlkreise:

forum639.jpg

Verstehe nicht warum o2 an Standorten wo SA für einige Bänder funktioniert nicht gleich SA für alle Bänder freigegeben wird.

Dann SA wird ja nur dann zu NSA konkurrenzfähig, wenn es sich entweder um relativ breitbandige Träger handelt oder man zwei oder noch besser drei Träger kombinieren kann.

10 MHz n28 + 20 MHz n3 SA wären zwar immer noch 10 MHz B20 + 20 MHz B1 + 20 MHz B7 + 20 MHz n3 NSA unterlegen aber zumindest halbwegs konkurrenzfähig. Aber 10 MHz n28 SA allein ist ein Witz.

Und die Herausforderung für die SA Freischaltung ist ja nur das man den Standort gut an den 5G Core anbieten muss. Aber das muss ja schon für n28 SA der Fall sein. Wenn man das erledigt hat kann man ja alle Bänder für SA freigeben.

Hab gerade mitbekommen das es den XL Tarif mit 280GB ohne Mindestvertragslaufzeit bei MegaSIM für 24,99€ gegeben hätte, doch leider ist nun die Aktion schon wieder vorbei: https://www.smartweb.de/news/h…4-99-euro-zur-fussball-em

Im Gegensatz zu orginal o2 bekommt man zwar nicht 300 MBit/s 5G sonder nur 225 MBit/s LTE aber das macht ja faktisch keinen Unterschied und ist kein wirklicher Nachteil.

Und ich weis nicht ob man bei MegaSIM auch Multicards zubuchen kann. Hoffe schon das die Aktion wieder zurückkommt, vielleicht zur IFA?