-
Ich habe ihr dann gezeigt, wie das Display wieder an geht. Dann sagt sie: "Das geht aber langsam. Hier steht ich soll 45 Minuten warten." Ich habe dann angemerkt, dass sie ja nicht voll laden müsse. Sie hatten Hamburger Kennzeichen und einen EQE muss man nicht auf 100 % laden, um da von Wilhelmshaven hin zu kommen. Sie sahen aber aus, als ob das für sie kein nützlicher Hinweis sei.
Nicht jeder möchte eben nur minimal laden und dann ein Auto mit kaum noch Restreichweite daheim haben und dann erst stundenlang laden müssen.
Und wenn sie aus Wilhelmshaven in Hamburg geladen hat könnte das darauf hindeuten das sie entweder doch längere Strecken fahren oder keine gute heimische Lademöglichkeit haben.
Die schwarze Frontblende reißt es optisch auch nicht raus.
Finde das macht optisch schon einen grossen Untrschied denn mit Frontgrill sieht der e:Ny1 gleich viel sportlicher und dynamischer aus. Carbon statt schwarzer Lackierung wäre aber natürlich vorallem aus der Nähe noch besser.
-
Die US-Finanzsanktionen sorgen dafür das chinesische & türkische Banken ihre Geschäftsbedingungen mit Russland einstellen.
Die Angst für sekundärsanktionen ist sehr groß. Leider ist die EU zu zögerlich bei der Umsetzung. Richtig wäre das Banken die Geschäfte mit Russland machen keinen Euro benutzen dürfen.
Ob der Plan wirklich aufgeht würde ich sehr in Frage stellen.
Die ganzen US-Sanktionen sind ja nicht nur bislang gegen Russland weitgehend ins Leere gelaufen, sondern genauso auch gegenüber dem Iran. Und obwohl sie im Iran gescheitert sind, hat man es gegen Russland genauso versucht.
-
Hab gerade bein Honda im Konfigurator rumgespielt, und da ist mir aufgefallen das Honda den e:Nn1 wahlweise auch mit schwarz lackiertem Frontgrill anbietet, womit das Auto auf jeden Fall wesentlich besser und sportlicher aussieht. Denn mit Frontgrill in Wagenfarbe hat es ja leider so einen übertrieben braven Goleo-Blick wie viele Elektroautos.

Aber 1.000€ finde ich dafür echt übertriebene Abzocke. Ist ja nur eine Lackierung und kein Carbon wofür dann 1.000€ schon halbwegs fair wären.
Ich weis nicht ob beim e:Ny1 die Frontschürze aus zwei Teilen zusammengestckt ist, oder aus einem Teil besteht. Wenn ohnehin aus zwei Teilen zusammengesteckt ist dann sollte ein schwarz lackierter Frontgrill eigentlich ohne Aufpreis machbar sein. Wenn die Frontschürze aus einem Teil besteht das dann zweifarbig lackiert werden muss, würde ich so 250€ bis 290€ Aufpreis fair finden.
Ansonsten wäre wohl nachträglich folieren lassen billiger, da bekommt man dann mit Folie in Carbon-Optik sogar einen noch hochwertigeren Eindruck hin.
-
Wenn wir schon bei dem Thema sind muss man auch sagen das Israel erst letzte Woche ein UN-Schule im Gazastreifen angegriffen hat wo es auch 16 Tote gab: https://de.euronews.com/2024/0…bardiert-zentrum-von-gaza
-
Definitiv nein. Die ziehen das nach irgendeinem Schema in aller Ruhe durch. Sonderwünsche brächten da nur die Routine durcheinander.
Ich glaube das ich hier mal gelesen hab das man den Plattformwechsel schon forcieren kann, wenn man seinen Vertrag kündigt, und nach der Kartendeaktivierung dann wieder neu mit Rufnummernmitnahme bestellt. So das man sich die doppelte Portierung mit einem Zwischenanbieter sparen kann.
Auffällig ist dass zumindest bei mir die externe IP alle paar Minuten eine andere ist, wechselt im Bereich von 61.8.136.x - 61.8.139.x (Bereich NRW).
Dadurch werden Hintergrundverbindungen von Apps immer wieder disconnected und Benachrichtigungen funktionieren kaum bis gar nicht.
Normal sollte sich die IP höchstens alle 24 Stunden bzw. früher wenn man das Gerät neu startet, längere Zeit in einem Funkloch war oder bei Dual-SIM die Datenverbindung wechselst, ändern.
61.8.136.x bis 61.8.139.x ist aber zum Glück ein recht grosser IP Bereich. Ich glaube das mal geschrieben wurde das nur ein kleiner IP Bereich genutzt wird. Müsste dann schon relativ neu sein.
-
Dann müsste man aber wieder Techniker raus schicken, neue Linecards verbauten, neue RRUs verbauten, Kabel verlegen ect das kostet nun mal richtig Geld.
Das scheint o2 aber generell nicht zu stören, ich kenne in meiner Gegend etliche Standorte Standorte die erst 2021 von GSMonly auf GSM900 + B20 umgebaut worden sind, aber dann schon nach gerademal so 18-22 Monaten in 2023 auf GSM900 + B20 + ggf. B8 + n28.
-
Wer es beim Briefversand eilig hat, kann derzeit einen sogenannten Prio-Brief versenden - der soll am nächsten Werktag da sein und kostet einen Aufschlag von 1,10 Euro.
Gab es das auch jetzt schon oder wird das neu eingeführt? Davon hab ich jedenfalls noch nie was gehört.
Aber 1,10€ also für einen Standartbrief dann 1,95€ statt 0,85€ wäre auch ein deftiger Aufschlag.
In der Schweiz gibt es ja A-Post und B-Post wo der Standardbrief dann 1,00 CHF bzw. 1,20 CHF kostet.
So 40ct Aufschlag also 1,25€ statt 0,85€ fände ich noch vertretbar um das Angebot zu nutzen.
-
Hier sind die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 30.06. bis 06.07. in die Netmonster-DB reingekommen sind:
009130 Chemnitz, Yorckgebiet (n28+n78)
88239 Wangen im Allgäu, Niederwangen (n28+n78)
93059 Regensburg, Weichs (n28+n78)
99089 Erfurt, Andreasvorstadt (n78)
Alles anzeigen
Mich wundert ja schon in Erfurt, Chemnitz und Regensburg n78 aber in einer relativ kleinen Mittelstadt wie Angen im Allgäu hätte ich mir n78 von o2 nie träumen lassen. Das überascht mich doch extrem.
-
Nun Ist die Stichwahl in Frankreich gelaufen: https://www.lemonde.fr/resultats-elections/
Es gibt keine wirkliche Mehrheit für einen Block sondern es gab ein recht ausgeglichenes Ergebnis. Intressant ist aber das Ergebnis auf der Karte:

Wenn man sich nur unsere Grenzregionen Grand Est und Bougogne-Comte-Franche ansschaut erinnert das Ergebnis sehr stark an Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei und auch die USA.
Nämlich in durchmischten Grossstädten wie Nancy, Strasbourg, Besançon und Dijon wurde links gewählt. In Industriestädten wie Metz, Mulhouse, Belfort sowie den ganzen Speckgürtel entweder liberal Ensemble oder bürgerlich Républicains gewählt. Aber die abgehägten, strukturschwachen Regionen haben Rassemblement National gewählt.
Im Rest Frankreichs kenne ich mich nicht so gut aus.
Aber ich sehe auf den ersten Blick das die ganze Mittelmeerregionen von den Grossstädten und reichen Küstenorten abgesehen Rassemblement National extrem dominiert. Könnte vielleicht daran liegen das man sich durch den Reichtum der reichen Küstenorte noch mehr abgehängt fühlt als in den andern Regionen wo man den Reichtum nicht so präsentiert bekommt.
Und die Gebirgsregionen sowohl in den Französischen Alpen als auch den Pyrinäen haben überwiegend links gewählt. Aber da hab ich keine wirkliche Erklärung.
Und dann war noch Viktor Orban bei Vladimir Putin zu Besuch:

Auch wenn ich nicht wirklich an Wunder glaube zumal Gerhard Schröder ja auch schon viel Versucht hat, ist es doch irgendwie ein beruhigendes Zeichen und sieht wieder nach mehr Normalität aus, also zumindest ein kleines Zeichen der Hoffnung das die Welt vielleicht doch wieder so werden könnte wie sie früher mal war.
-
Mir sind die Holländer sympathisch da sie die Türkei rausgekickt haben.
Fans und Spieler die faschistische Gesten machen braucht kein Mensch.
Das würde ich jetzt nicht überbewerten, erstens ist Merih Demiral nicht die ganze Türkische Nationalmannschaft, zweitens weis ich nicht wie er aufgewachsen ist und wie verbreitet die Geste in seinem Umfeld war. Und gerade in so einer Situation Als Doppeltorschütze kommt sowas dann eben schon mal durch ohne das man wirklich darüber nachdenkt. Das ist ja eine andere Situation als wie wenn man z.B. eine politische Rede für einen Wahlkampfauftritt tagelang vorbereitet.
Eigentich mochte ich die Türkei sogar und es hätte mir durchaus gefallen wenn sie gegen die Niederlande gewonnen hätten und ins Halbfinale gekommen wären. Fand die Spielweise der Türkei garnicht schlecht, und sie haben irgendwie ein bisschen Underdog-Charkater, aber es werden schöne Erinnerungen an die WM 2002 wach als die Türkei Dritter und Deutschland Zweiter wurde. Wobei die Türkei gegen Brasilien nur 0:1 verloren hat aber Deutschland dann 0:2.
Ich hoffe nun, dass Spanien Europameister wird.
Spanien gefällt mir garnicht, diese übertrieben brutale Spielweise von Daniel Carvajal aber auch einigen anderen Spaniern gefällt mir garnichts und hat für mich nichts mehr mit Fussball zu tun.
Und auch England würde ich das Finale geschweige den Titel nicht gönnen. Da hab ich zwar nichts gegen das Team, aber es wäre einfach extrem unverdient. Eigentlich, wenn dier Schiedsrichter im Achtelfinale fair gewesen wäre und angemessene drei oder vier Minuten Nachspielzeit gegeben hätte wäre England ja gegen die Slowakei mit einer 0:1 Niederlage ausgeschieden. Und auch gegen die Schweiz war die Schweiz im Spiel eigentlich stärker als England, nur beim Elfmeterschiessen eben nicht.
Mein Wunsch wäre jetzt das Frankreich Spanien eliminiert, und die Niederlande dann England elimieren und es dann Frankreich und die Niederlande ins Finale kommen.