Beiträge von area58653

Aus dem o2 Netz lassen sich immer noch Festnetz-SMS versenden. 8)

An Telekom-Festnetznummern mit 01805266900 als Absender, an den Festnetzrufnummern von o2 Mobilfunkanschlüssen und auch o2 DSL Rufnummern aber mit unterdrückter Rufnummer. Zu Vodafone DSL, Vodafone Kabel, 1&1 hab ich leider gerade keine Rufnummern.

Aus dem Telekom Netz lassen sich SMS an Festnetznummern aber nichtmal senden, da wird ein Sendefehler angezeigt.

SIM im Vodafone Netz hab ich leider nicht zur Hand.

Das Aufspielen eines Custom-ROMs hat sicher keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit des Entsperrcodes, denn was die Leute mit dem Gerät machen bekommt ja Vodafone garnicht mit. Wahrscheinlich ist das Gerät einfach zu alt. Du könntest höchstens versuchen an der CallYa-Hotline einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen, der vielleicht manuell Zugriff auf alte Datenbanken hat.

Anleitungen zum Entsperren ohne Code sind hier wohl nicht erlaubt, war zumindest früher so. Aber ich glaub das man heute dazu auch garnicht mehr viel im Internet finden kann, viele der alten Seiten und Foren garnicht mehr existieren.

Wenn ich selbstständig wäre, würde ich genug Leute einstellen, damit ich selber normale Arbeitszeiten hätte (im Durchschnitt nicht mehr als 40h/ Woche), und 30 Tage Urlaub. Wenn mein Geschäftsmodel so schlecht wäre, dass das nicht realisierbar wäre, würde ich mein Gewerbe abmelden, und mich als Hausmeister anstellen lassen.

Wenn man erstmal Selbstständig ist dann hängt man an seiner Selbstständigkeit, auch wenn es sich nicht mehr wirklich lohnt.

Ausser man würde wirklich ein attraktives Angebot in Form einer Stelle mit Führungsverantwortung bei einem grösseren Unternehmen bekommen. Aber zurück in den Beruf den man mal erlernt hat oder gar als Hausmeister oder sowas arbeiten wäre schon eine enorme Degradierung.

Jetzt also doch, Huawei und ZTE fliegen raus? Das würde auch viele Umbauarbeiten erfordern...

Bundesregierung plant wohl Verbot chinesischer Handy-Technik

https://www.br.de/nachrichten/…her-handy-technik,TXn9CCb

So wie ich es verstehe geht es da nicht um die Basisstationen, sondern nur um das Core-Netz.

Allerdings hab ich so bei dem Regelungen den Eindruck, das es garnicht darum geht, chinesische Spionage zu verhindern, sondern eher darum sicherzustellen das die Backdoors für NSA, GHCQ, BND offen bleiben.

Denn sonst würde es keinen Sinn machen nur beim 5G-Core die chinesischen Hersteller zu verbieten, aber nicht beim 2G/3G/4G Core. Vermutlich kann man da auch noch so die Verschlüsselung aushebeln aber bei 5G hat man Angst das es nicht mehr funktioniert.

Es gibt auch Stimmen die meinen das zum Beispiel die Absicht das Messengeranbieter plattformübergreifende Kommunikation erlauben müssen sollen darauf abzieht, die Ende-zu-Ende Verschlüsselung abzuschwächen.

Ich hab auch nur schlechte Erfahrungen mit ACC gemacht, das macht bei mir auch Alles nur noch schlimmer, weil es eben den Schleim dann noch mehr verflüssigt. Hatte da als Kind auch schon mal den Erstickungsanfall bekommen, weil es vermutlich den Schnodder der oberen Atemwege so verflüssigt hat das er nicht nur nach vorne über die Nase abgeht sondern auch nach hinten in den Rachen und so den Atemweg blockiert. Seitdem lasse ich die Finger davon.

Dann solltest du mal die verschiedenen zuckerreduzierten Bio- und/oder Handcraft-Colas probieren sie es mittlerweile gibt. Da ich selbst keine Cola trinke, kann ich dir zum Geschmack nichts sagen.

Beispiel, keine Empfehlung: https://bioaufvorrat.de/bio-pr…zuckerreduziert-10-x-05l/

5,1g Zucker pro 100ml (10,6g Zucker pro 100 ml bei Coca-Cola) und ohne komische Zusätze

Die üblichen 7-12 g/100ml sind eben ungefähr der Anteil der auch bei Fruchtsäften üblich ist und wo sich die Säure und Zucker harmonisch ausgleichen.

Wenn man mit weniger oder ohne Zucker auskommen will kann man entweder einen Teil oder Alles durch Süssstoffe ersetzen. Wenn man einfach nur den Zuckeranteil reduziert würde es relativ sauer schmecken, und wenn man im Gegenzug auch die Säure reduziert wird der Geschmack sehr flach.

Was Biocolas und Biogetränke allgemein betrifft sind die Alle nicht so mein Ding, denn die schmecken meist relativ schwach, und haben irgendwie eine leicht bierigen Fermentationsgeschmack.

Wenn Du mit dem Zucker Getränke für zu hause meinst, dann mische diese doch einfach mit Wasser.

Ich mache das so (z.B. 1/3 Cola oder 1/3 Bitter Lemon, Rest Mineralwasser).

Das verwässert dann allerdings den ganzen Geschmack.