-
Soweit ich weis gibt es verschiedene Arten von Visual-Mailbox, ein generisches System das auf MMS basiert aber die Apple iPhone und manche Android Geräte haben ja eigene Visual-Mailboxen.
Und da fangen dann schnell die Probleme an, wenn jemand Multicards nutzt, oder auch nur wenn jemand häufiger die SIM Karten zwischen Geräten tauscht.
Ansonsten hab ich das Thema in den letzten Jahren komplett aus den Augen verloren, den meine Mailboxen sind schon seit geraumer Zeit ziehmlich arbeitslos. Kann mich garnicht mehr erinnern wann ich letztmals eine Mailbox Nachricht bekommen hab.
Denn abgesehen das die meisten meiner Kontakte ohnehin WhatApp und Viber bevorzugen, haben die Leute die mich noch klassisch anrufen eh alle eine Allnet-Flat und probieren es einfach solange bis sie mich erreichen.
Die Hochzeit hatte die Mailbox in Zeiten von Vodafone SuperFlat und o2 Genion L, denn damals war das Mailbox-Voicemessaging über die Festnetznummer auch ausserhalb der Homezone eine coole, kostenlose Kommunikationsmöglichkeit.
-
92262 Birgland, Frechetsfeld (n28)
Ist das nicht einer der allerersten Standorte wo die Telekom oder Vodafone 5G ausgebaut haben?
Als 5G neu war hab ich mal überlegt wenn ich mal auf der A6 unterwegs bin einen Abstecher dahin zu machen, aber dann kam der Lockdown dazwischen, und als der Lockdown vorbei war, da war 5G nichts Besonderes mehr.
-
Zu dem Talk aber noch ein Warnhinweis: Da ist unsäglicherweise eine 50MB-'DayFlat' für 1€49 voreingestellt, die sofort (ohne aktive Buchung) 'zuschlägt'...
Wenn zu 0,49 €/MB abgerechnet würde oder gleich eine Unlimited DayFlat für 5,95€ ausgelöst werden würde, wäre es aber auch nicht besser.
Und soweit ich weis funktioniert bei Tarifen im Telekom-Netz die Datennutzung eh nur mit korrektem APN, so das man auf diese Art und Weise unabsichtliche Datennutzung verhindern kann.
-
Was zum Fick interessiert denn heute "gemeinsame Wurzeln"? Deutsche und Niederländer, Deutsche und Österreicher, Amerikaner und Kanadier, Argentinier und Paraguayaner, Türken und Aserbaidschaner, Briten und Iren... All diese Nationen haben auch "gemeinsame Wurzeln", sind sich sprachlich und kulturell näher als Russen und Ukrainer, und dennoch: es sind unterschiedliche Völker.
Zur Sprache: Ukrainisch war so etwas von Russisch verschieden, dass Zar Alexander II. die Sprache verbieten ließ. Durch die Sowjetbesatzung wurde Ukrainisch dann mit russischen Begriffen versetzt. Es gibt nun sogar Bestrebungen, das kyrillische Alphabet durch das lateinische zu ersetzen: https://de.m.wikipedia.org/wik…en_kyrillischen_Alphabets
Russen und Ukrainer sind schon zwei verschiedene Nationen, aber zu Zeiten der Sowjetunion kam es natürlich zu einer grossen Durchmischung, so das mittlerweile auch viele Russische Familien in der Ukraine leben.
Betrifft nicht nur die Ukraine, auch in den Baltischen Staaten gibt es Regionen wo viele Ethnische Russen leben.
-
Blau gehört inzwischen direkt zu Telefonica und hat mit Drillisch eh nichts zu tun.
Ich weis zwar nichts von einer Obergrenze bei Drillisch. Viele Anbieter akzeptieren bei Neukunden maximal zwei Verträge, aber wenn das Kundenverhältnis erstmal einige Monate etabliert ist sind selbst so 6-8 Verträge kein Problem. Gerade die Telekom pusht das Verfahren ja wegen dem Familienrabatt extrem, und auch bei Drillisch sollte es kein Problem sein, vorallem wenn es Verträge ohne Geräte sind.
-
Die Idee, dass das Auto seine eigenen Solarzellen zum Aufladen mitbringt, finde ich nicht so schlecht.
Weshalb man aber 300 Mitarbeiter und 300Mio€ dafür, auf einen i3 Solarzellen aufzukleben, benötigt, ist mir nicht klar.
Ich finde die Idee schon ziehmlich dumm denn:
- Wenn das Auto in einer Garage / Tiefgarage / Carport steht können die Solarzellen keinen Strom erzeugen
- Wenn es Winter / Nacht / trüb ist kommt auch nicht viel Strom zusammen
- An sonnigen Sommertage würde mehr Strom zusammen kommen aber wenn man dann in der Sonne parkt wird das Auto zum Backofen und man braucht umso mehr Energie für die Klimatisierung
Und auf ein Auto passen eben nicht viele Solarzellen, ich würde schätzen wenn man nur das Dach mit Solarzellen ausstattet kommt man nicht über so 700 Wp.
Verbaut man so wie beim Sion geplant rundum Solarzellen kommt man zwar vielleicht auf 1.500Wp aber die Effektivleistung steigt bei weitem nicht so stark da das Sonnenlicht ja nie von allen vier Seiten gleichzeitig kommt. Ausserdem ergeben sich dann zusätzliche Nachteile:
- keine Wunschlackierung mehr möglich sondern nur ein Einheitsdesign
- kleine Bagatellunfälle oder Steinschlagschäden werden sehr teuer da kein Spotrepair, Beilackieren, Überlackieren möglich
-
Mal abgesehen davon, dass ich den Wagen (egal ob als Verbrenner oder elektrisch) potthässlich finde (bin ja keine Hausfrau, die so einen rollenden Kühlschrank „braucht“): du findest das Fahrzeug technisch interessant? Wegen der Technik, die andere schon seit vielen Jahren verbauen (oft auch besser)?
Mir wäre es auch lieber wenn es die gleiche Technik im normalen 1er oder im X2 gäbe, da ich auch kein SUV-Fan bin. Weis nicht ob das noch später kommt oder ob dafür der Platz nicht reicht.
Aber 64 KWh Akku und 22 KW AC-Lademöglichkeit und 180 km/h Vmax sind in der Kompaktklasse bzw. unteren Mittelklasse schon ein Novum.
Andere FAhrzeuge wie Mazda MX-30, Mini Cooper SE und VW e-Golf sind mit ihren kleinen 28-40 KWh Akkus und gerademal 7,4-11 KW AC-Lademöglichkeit und gerademal 140-150 km/h Vmax wesentlich schlechter aufgestellt.
Ich habe bewusst nur Autos zum Vergleich herangezogen die sowohl von Aussen als auch vom Cockpit her "normal" aussehen.
-
Hab gerade erst mitbekommen das es den neuen BMW X1 auch als volleleketrische Variante gibt die als BMW iX1 verkauft wird.
Technisch ist der iX1 schon ziehmlich intressant, denn er hat immerhin einen 64 KWh Akku, unterstützt 22 KW AC-Ladung und schafft immerhin 180 km/h. Obwohl er ziehmlich SUVig ist gefällt er mir gut.
Preislich der Basispreis fängt bei 55.000€ an, aber mit ein bisschen Sonderausstattung wie Metallic-Lackierung, M-Sportpaket wegen schöneren Rädern und geringeren Aufpreis für Sensatec-Innenausstattung und Comfort-Paket reisst man schnell die 60.000€ Marke.

Auch wenn es noch Umweltbonus und etwas Rabatt gibt ist das schon ein deftiber Preis für einen X1.
-
Ich kenne zwar nicht die Umstände in Berlin, aber so ungewöhnlich ist eine Wahlbeteiligung >100% nicht.
Eine weitere Fehlerquote ist wenn Wahlen gemeinsam mit kommunalen Volksentscheiden, Kommunalwahlen oder EU-Parlamentswahlen durchgeführt werden.
Denn bei letzterem dürfen auch EU-Bürger mitwählen, und da kommt es dann schonmal vor das die Wahlhelfer nicht so genau auf die Wahlbenachrichtigungskarten schauen und trotzdem alle Stimmzettel ausgeben.
In Berlin fällt das natürlich viel stärker auf als in den Flächenländern, da dort viel mehr EU-Bürger leben.
-
Mit Clubsmart Punkten kombinierbar?