Beiträge von area58653

Es gibt ja nicht nur Prepaid-Discounter und Paypal-Discounter sondern auch klassische Postpaid-Discounter wie Congstar und o.tel.o und Postpaid-Provider wie Freenet.

Zumindet im Bezug auf Komfortfunktionen und Roaming muss man da keinerlei Abstriche machen. Nur auf 5G und oft auch auf Multicards muss man verzichten, aber 5G bietet derzeit kaum Vorteile, und die meisten User kommen auch mit Tethering klar.

Ist doch schön, wenn Diesel wieder billiger ist. Früher hat man ja auch damit kalkuliert, da die Steuer für Diesel Kfz höher sind.

Freue mich ja auch, und er dürfte ruhig noch günstiger werden.

Preisgleichheit mit Super E5 -> Günstiger als Super E5 -> Preisgleichheit mit Super E10 -> Günstiger als Super E10 wären jetzt die nächsten Meilensteine.

Gibt jetzt von Sodapop auch Afri Cola und Afri Cola ohne Zucker als Sirup für Sodastream, kostet 4,99€ und soll für 10l reichen.

sodapop-kooperiert-mit-afri-und-bluna.jpg

Allerdings leider nur die schwachen Varianten die auch orginal nur wie normale, gut durchschnittliche Cola schmecken. Aber leider nicht die kräftigen 25mg Coffein Varianten. :(

Vielleicht fantasiere ich mir da nur etwas zusammen, aber für mich sieht das nach einem Testballon aus, um zu sehen wie sich ein breit angelegter Zugang zu einer echten Datenflat auf die Netzlast auswirkt. Vielleicht kommt ja die Telekom auch bald mit Unlimited-Tarifen nach O2-Vorbild.

Thomas war mit dem selben Gedanken nur Sekunden schneller...

Weis nicht ob die Hoffnungen wirklich berechtigt sind, es gab ja auch schon im Dezember ein 100GB Datengeschenk bei der Telekom, aber auch das hatte leider keine langfristige Auswirkung. :(

Wir wäre ehrlich gesagt ein günstiger Tarif mit monatlich 25GB oder mehr lieber als alle paar Monate mal eine 100GB oder Unlimited Aktion.

Ich bin üblicherweise so im Bereich bis 150 Schienen-km unterwegs, mal mehr mal weniger. Ausreißer in Richtung 200 Schienen-km sind schon selten. Weiter zieht es mich nicht weg, weil ich ja am selben Abend wieder zu Hause sein möchte. Dafür reichen mir Geschwindigkeit und Komfort der REs (vor allem des Süwex, den ich schon mehrfach lobend erwähnt habe) allemal aus.

Bis 150km beforzuge ich eh immer das Auto, aber das Schöne am Bahn Fernverkehr ist ja das damit auch längere Tagesreisen noch bequem möglich wären, sogar mit etwas ausschlafen am morgen, wenn ich zum Beispiel an solche Verbindungen denke:

forum145.jpg

forum146.jpg

Allerdings sind die Preise schon ziehmlich deftig, also Hinfahrt 89,90€ Super Sparpreis, 97,90€ Sparpreis und 118,90€ Flexpreis. Rückfahrt noch 79,90€ Super Sparpreis, 87,90€ Sparpreis und ebenfalls 118,90€ Flexpreis.

Das heisst man zahlt für die Reise irgendwas zwischen 169,80€ und 237,80€ in der Zweiten Klasse ohne Bahncard, und bei diesen Preisen fährt man dann oft trotzdem lieber mit dem Auto.

Übernachtung ist nicht so unbedingt das Problem, oft kann man ja auch bei Freunden kostenlos übernachten oder man sucht sich ein preiswertes Hotel.

Du hast doch mal geschrieben das es dir zuhause eh nicht so gefällt.

Ich habe mehrere Prepaids und buche mal hier, mal da, mal dort, wo es gerade die besten Konditionen gibt. Aktuell habe ich ein Halbjahrespaket von Kaufland-Mobil am laufen, dass es zum gleichen Preis mit 12GB statt 6 GB über die gesamte Laufzeit gab. Zu den Normalkonditionen wäre das noch keinen Blick wert gewesen.

Den meisten Nutzern ist es aber schon zu aufwendig wegen ein paar Euros hin oder her ständig die SIM Karten zu wechseln.

Und wer ein Dual-SIM Handy hat der will ja oft entweder eine bestimmte Kombination von Netzen um Funklöcher zu umgehen oder den zweiten SIM Slot für ausländische Karten freihalten.