Alles anzeigenhrgajek, ich hatte oben Tarife der Netzbetreiber miteinander verglichen.
Dass diverse Discounter andere Preise verlangen, ist doch allseits bekannt. Selbstverständlich mit weniger Leistung (ohne Komfortfunktionen, 5G, Multicards, teilweise fehlendes Auslandsroaming, usw.).
Wobei ich da die Telekom mit ihren zahlreichen "Supermarkt Ketten Tarifen" etwas im Vorteil sehe. Allerdings schläft Vodafone mit seinem Waschbären auch nicht total, we nngleich jene zur Zeit etwas abgewschlagen dastehen, für meine Begriffe. O2 hat sein Blau oder Fonic usw. und sicher auch etliche Einnahmen aus B2B.
Daneben dann halt noch freenet mit seinen diversen Marken und Untermarken, sowie 1&1 Drillisch mit seinen Marken.
Hier gehts aber nun mal um O2's neue Tarife ab April. Wird sicher alles der Wettbewerb zeigen, ob jene längerfristig am Markt so haltbar sind und bleiben.
Und ich denke deswegen wird es auch weiter Rabatte der bekannten Formen seitens O2 geben.
Es gibt ja nicht nur Prepaid-Discounter und Paypal-Discounter sondern auch klassische Postpaid-Discounter wie Congstar und o.tel.o und Postpaid-Provider wie Freenet.
Zumindet im Bezug auf Komfortfunktionen und Roaming muss man da keinerlei Abstriche machen. Nur auf 5G und oft auch auf Multicards muss man verzichten, aber 5G bietet derzeit kaum Vorteile, und die meisten User kommen auch mit Tethering klar.