Beiträge von area58653

Nach dem die offizielle Formulierung "weitgehend im Orginalzustand oder mit Orginalteilen restauriert" lautet würde ich davon ausgehen das trotz eines Motor- und Getriebeumbau dem H-Kennzeichen nichts im Wege steht. Aber da es für das H-Kennzeichen ja ohnehin ein Einstufungsgutachten braucht, würde ich einfach den Gutachter schon vorab fragen.

Aber bist du sicher das sich der Aufwand überhaupt lohnt? Zwar kosten H-Kennzeichen Fahrzeuge nur die pauschale Oldtimer-Kraftfahrzeugster, aber bei einem Dieselpreis der bestenfalls preisgleich mit Super E5 ist und vor einiger Zeit sogar teurer als Super Plus war, finde ich das sehr fragwürdig.

Hinzu kommt das die ersten wirklich guten Dieselmotoren erst ein ein paar Jahren 30 werden. Die Dieselmotoren von 1992 und früher waren jetzt nicht so der Bringer! Zu der Zeit von Audi 80 B3, BMW E30, Opel Vectra A, etc. waren definitiv die Ottomotoren besser als die Dieselmotoren.

Die Nato-Osterweiterung war ein Bruch von völkerrechtlichen Verträgen, z.B. von der Nato mit RUS, welche seit der deutschen Einheit oder im Zusammenhang mit der deutschen Einheit abgeschlossen wurden.

Der 2+4 Vertrag zwischen BRD, DDR, USA, Russland, Frankreich und Grossbritannien hat aber nicht viel mit der Nato-Osterweiterung zu tun, denn die Osteuropäischen Staaten haben schon das Recht selbt eigene Entscheidungen zu treffen.

Eine echte Innovation wäre, wenn Prepaid-Guthaben, ohne wenn und aber, von Anbieter A zu Anbieter B übertragen werden könnte und das innerhalb von Stunden, nicht von Tagen oder Wochen. Und ohne Rumgeblöke "Das ist aber Start-/Bonus-/Blabla-Guthaben"...

Innovation ja, aber ob das wirklich gut wäre?

Weil ich denke das würde dann eher dazu führen, das die Anbieter kaum noch Bonusaktionen anbieten würden.

Weil dann gäbe es bestimmt so Helden die versuchen würden quer durch alle Anbieter möglicht viele Bonusaktionen mitzunehmen und so aus vielleicht 57,35€ Anschaffungskosten und 40€ Guthabenaufladung dann 92,50€ Bonusguthaben abzustauben und sich dann von letzten Anbieter die gut 180€ Gesamtguthaben auszahlen zu lassen.

Es gibt immer solche Helden die den Hals nie voll genug bekommen würden, und deshalb das Konzept ruinieren würden.

So war es ja auch beim "Aufloopen"

Im zweiten Slot kann ich dann jederzeit 12 GB aus neu angemeldeten Starterkits z.b. von Aldi Talk oder JaMobil oder Penny Mobil nutzen....sind die 12 GB schon nach 3 Wochen aufgebraucht kann auch vorzeitig die nächste frisch angedeldete PrepaidSim mit 12 GB im zweiten Slot eingewechselt werden.

Ich denke die meisten User die Wert auf Dual-SIM legen wollen den zweiten SIM-Slot eher dafür nutzen um ausserhalb des EWR eine lokale SIM einlegen zu können. Oder um zwei inländische Netzbetreiber zu kombinieren. Aber nicht um bei der Datenntutzung ein paar Euros zu sparen.

Es wird behauptet, man brächte diese Kostenkontrolle und Flexibilität.

Die Kostenfallen sind weg, es gibt Flatrates und WhatsApp, zudem sind die Verträge monatlich kündbar.

Dazu gibt es auch spezielle Tarife für Kinder, wo man viele andere Sachen abschalten kann.

Die Kostenfallen sind natürlich schon weniger geworden, aber trotzdem sind sie noch vorhanden. Egal ob SpeedOn, 0137 Televoting, Auslandsverbindungen, etc.

Und komplett Sperren wäre zwar möglich, aber nicht sinnvoll. Sich ich finde auch Teenager sollen die Möglichkeit haben sich an Televotings zu beteiligen, oder den Kontakt zu Freunden im Ausland halten können auch wenn diese mal eine depressive Phase haben und Social Media deaktiviren.

Deshalb ist da Prepaid schon super.

Deswegen finde ich auch das so 14€ ideal für Prepaidtarife. Denn der beliebteste Aufladebetrag sind ja 15€, und somit reicht ene Auflandung immer für eine Abrechnungsperiode und es bildet sich nebenbei etwas Zusatzguthaben. Und darüber gibt es bei o2 ja die 20€ und bei Vodafone die 25€ Aufladebeträge.

Aber schön wäre es wenn es nicht nur Allnet-Flats die heutzutage kaum noch jemans gut ausnutzt gäbe, sondern auch datenlastigere und internationalere Alternativen, also wahlweise:

a) Nationale Allnet-Flat mit 14GB Highspeed-Datenvolumen

b) 500 Nationale Allnet-Einheiten mit 35GB Highspeed-Datenvolumen

c) 150 Internationale Allnet-Einheiten mit 35GB Highspeed-Datenvolumen

Oder eine Prepaid Sim mit nationalen Roaming. D.h. dass alle 3-4 Netze zur Verfügung stehen, insbesondere wo es Funklöcher bei den schwären Netzen gibt.

Genau das hätte ich mir in den 2000er und 2010er Jahren gewünscht, aber heute finde ich es ziehmlich überflüssig, denn in den letzen Jahren haben auch Vodafone und voallem o2 ganz gut aufgeholt, zudem gibt es auch noch etwas MOCN.

Die sind ja der größte Witz.

Echte Jahrestarife wären schon toll!

Das Problem der Jahrespakete ist aber das das Gesamtdatenvolumen für ein ganzes Jahr sehr knapp ist, zum Beispiel die 42GB für 99€ beim Tchibo Jahrespaket M. Denn dann steht im Kleingedruckenten das es 12x 3,5 GB sind, und dann kommt man fast aufs Gleiche raus wie die die typischen 3GB GB für 7,99€ Tarife.

Toll wäre zum Beispiel ein echtes 400GB Jahrespaket für so 179€ anbieten würde, bei dem man die 400GB so übes Jahr verbrauchen kann wo man will.

VoWLAN / VoWiFi soll aber wohl mit Freenet Funk klappen.

Wer also sein älteres Zweit.Smartphone ( im EU.Ausland mit Kaufland Mobil SIM und der gratis Messaging Flat für den unbegrenzten Internetzugang per Mobilen Hotspot ) dabei hat....

Sollte ggf. auch mit Freenet Funk Telefonieren können.

Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, müsst das LG G6 eigentlich können. Hatte da bislang noch nie WLAN aktiviert, weil das Gerät eben zum tethern ist und dafür die WLAN Funktion benutzt wird. Ich probiere es gleich aus. Hab hier ja tolles WLAN über Init7.

Aber ich finde es schon gut das überhaupt SMS Empfang geht, denn die 2FA für Kreditkarten und Paypal ist eine wichtige Sache die sich nicht so schnell ändern lässt und wo Kunden in eine Falle laufen können. Deshalb bin ich schon froh das wenigstens das funktioniert.

Nachtrag: Funktioniert, man kann mit aktivierten WiFi-Calling im WLAN telefonieren, abgehend und auch ankommend. Aber SMS senden funktioniert irgendwie nicht.

015x Vorwahlen sind nicht so meins aber wenn dann wäre da definitiv 0159 von o2 meine Lieblingsvorwahl weil die sehr selten ist, aber man sie dennoch als o2 Vorwahl erkennt.

Am allerschlimmsten finde ich diese neuen 0155x, 0156x und 015888 Rufnummern denn sie sind nicht als Mobilfunkrufnummer zu erkennen, sondern man könnte sie für Messengernummern die nicht von einer Allnet-Flat abgedeckt sind halten.

Aber diesmal meine Freenet FUNK SIM auch in der Schweiz dabei und hab dann mal das Roamingverhalten getestet, obwohl es offiziell ja nicht unterstützt wird.

Sie hat sich bei automatischer Netzsuche bei Salt LTE eingebucht, und manuell konnte ich sie auch sofort bei Sunrise LTE einbuchen. Nur bei swisscom will sie partout nicht, hab 5x swisscom LTE und 5x swisscom UMTS probiert.

In Salt LTE und Sunrise LTE passiert folgendes:
    - es funktionieren keine Datendieste
    - man kann nicht telefonieren und ist auch nicht erreichbar
    - SMS lassen sich nicht senden
    - Aber: SMS kommen an -> also immerhin 2FA für Kreditkarten, Paypal, etc. würde funktionieren