Beiträge von area58653

Das viele Banken die Guthabenzinsen nicht oder kaum anheben ist nur die eine Sache, die andere Sache die noch schwerer wiegt ist das man mit dem Argument "Niedrigzinskriese" die Kontoführungsgebühren, Depotgebühren, Ordergebühren und Kartengebühren.

Was früher bereits ab 750€ monatlichem Geldeingang und 1.500€ Jahreskreditkartenumsatz komplett kostenlos war kostet heute schnell mal 5,90 €/mtl. Kontoführungsgebühr + 5,90 €/mtl. Depotgebühr + 59,90 €/pa. Kreditkartengebühr + 29,90 €/pa. Girocardgebühr = 231,40 €/pa.

Doch wird angezeigt: Free M (2018): 20 GB für 19,99 € und unlimited basic für 21,99 €.

Danke, Unlimited Basic für 21,99€ hab ich selbst gerade.

Bei der Wahl zwischen Free M 20GB für 19,99€ und Free L Boost 120GB für 20,99€ würde man sich natürlich immer für den Free L Boost entscheiden.

Bei mir ist es allerdings so das mir auf dem Smartphone aktuell nur so 9-13 GB verbrauche, also ein Free M 20GB oder Unlimited Basic locker reicht. Und als Ersatz für Freenet FUNK sind 120GB abzgl. 9-13GB Smartphoneverbrauch dann doch zu wenig.

o2 steht ja auch in erster Linie im Wettbewerb mit Vodafone und Telekom und nicht den Discountern. Darunter kommt die erste Riege mit den "Premium Discountern" wo die Tochtermarken der Betreiber vertreten sind also Congstar, Otelo und Blau. Und darunter kommt dann die neue No-Frills Generation mit Fraenk und SimOn. Hier fehlt tatsächlich noch etwas von o2, wobei jedoch im o2 Netz diese Lücke eben Drillisch füllt.

Das war früher so!

Da war der Hautvorteil der Hauptmarken der LTE Zugang, denn die Discounter hatten damals ja nur 7,2 MBit/s oder 14,4 MBit/s HSDPA Zugang, und abseits der UMTS Inseln hatte man mit den Discountern nur unbrauchbare GSM/EDGE Versorgung.

Ausserdem war bei o2 (bei Telekom und Vodafone ging es einige Jahre gegen Aufpreis) Festnetznummer noch sehr viel wert, und Telekom und Vodafone lockten mit StreamOn und den Pässen.

Und in noch früherer Zeit als das EWR-Roaming nicht reguliert war, waren die Roaminganbote bei den Hauptmarken auch etwas besser als bei den Discountern.

Aber heute?

Jeder Discounter hat heute mindestens LTE Zugang mit 25 MBit/s, oft sogar mit 50 MBit/s. Höhere Bandbreiten und 5G Zugang bringen faktisch keinerlei Nutzwert.

Die Festnetznummer hat ihre Bedeutung weitgehend verloren, StreamOn und die Pässe wurden von der Bundesnetzagentur verboten.

Das Roaming ist innerhalb des EWR eh wegen der EU-Regulierung kostenlos, und ausserhalb des EWR sind alle Anbieter, auch die Hauptmarken exorbitant teuer, wenn man mal von Ausnahmen wie Vodafone EasyTravel absieht. Aber gerade bei o2 ist das Roaming ausserhalb des EWR eine Vollkatastrophe. Bei o.tel.o kann man für die EasyTravel Länder (Schweiz, Türkei, Kanada, USA, etc.) zumindest 1GB (max. 7 Tage) für 9,99€ und 120 Minuten (max. 7 Tage) für ebenfalls 9,99€ buchen. Auch nicht wirklich toll, aber besser als 0,23 €/MB in der Schweiz und 4,99€ pro 50MB in den anderen Ländern bei o2.

Danke für den Tipp, das hätte ich ganz übersehen.

Hab jetzt etwas rumgespielt, was eine relativ aufwendige Sache ist weil man mindestens fünf Ziffern eigeben muss, aber hab keine einzige Rufnummer gefunden die wirklich so perfekt ist das ich sie haben möchte.

Ich hab zwar fünf ziehmlich schöne Rufnummern gefunden die ich mir notiert hab, aber alle unter keinem perfekten HLR sondern unter 0171-93, 0171-94, 0175-33, 0175-34 und 0175-55.

Unter den orginalen 0171 HLRs gibt es etliche freie Nummern unter 0171-26, 0171-38, 0171-47, 0171-48, 0171-49 und 0171-52 aber die sind dann alle ziehmlich zufällig und beliebig.

Ich vermute mal das der Bericht beim ZDF nur undeutlich ist und das Abschalten von zusätzlichen Bändern gemeint ist, aber die wichtigsten Basisbänder mit voller Leistung aktiv bleiben.

Bei einem ländlichen GSM900 + LTE800 + LTE900 + NR700 könnte man zum Beispiel bedenkenlos auch tagsüber NR700 defaultmässig abschalten und erst dann aktivieren wenn das Netz anhand der IMEIs merkt das Geräte welche die Bandkombination können on eingebucht sind.

Selbst LTE800 könnte man prinzipiell abschalten, denn Alles ab Apple iPhone 5C/5S Family / Samsung Galaxy S5 Family / LG G3 Family etc. kann auch LTE900, und bei geringer Netzauslastung sollte da die Bandbreie auch reichen. Und die meisten LTE Geräte der ersten Stunde die kein LTE900 können sind inzwischen eh längst ausgemustert oder in Händen von Leuten die kaum Datendienste nutzen, weil die sich meist ja auch nicht über Android 4.4.4 hinaus updaten lassen und das wäre dann doch ein Sicherheitsrisiko.

Aber zumindest GSM900 und LTE900 müssen schon mit voller Leistung betrieben werden, Alles andere wäre eine erhebliche Beeinträchtigung und auch ein Sicherheitsrisiko.

Hatte von euch auch irgendwer Probleme die o2 TV App auf ein Android Smartphone zu installieren?

Weil am Donnerstag unsere Satellitenantenne wegen dem vielen Schnee nur eingeschränkt funktioniert hat, hab ich den Gratismonat o2 TV gebucht. Die Buchung hat eiwandfrei funktioniert, ich konnte es auch über den Browser problemlos freischalten, ich kann auch über den Browser fernsehen, und ich konnte auch auf dem LG Smart-TV im Wohnzimmer die App installieren und über den Browser hinzufügen und freischalten (den achstelligen Buchstabencode eingeben) und auch dort läuft es top, deshalb bin ich soweit zufrieden.

Aber ich bekomme die App nicht auf dem Xperia 10 III installiert? Anders als bei normalen Apps musste ich mich extra mit Google-Adresse in den Appstore einloggen und obwohl ich schon normal eingeloggt war. Dann scheint es so als würde die App installiert und es erscheint auch schon das Icon transparent auf dem Homescreen aber der Download startet nicht.

Hab auch schon versucht WLAN zu deaktivieren und damit der Download über das Mobilfunknetz läuft aber das hilft auch nicht.

Kann es daran liegen das ich bei o2 mit einer anderen Mailadresse als bei Google registriert bin?

Mein letzten Infos sind leider schon ziehmlich alt, als es noch keine Telekom Tarife ohne Laufzeit gab, sondern egal ob mit oder ohne Handy die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate wären. Damals glaube ich wurden alle Tarife mittels Post-Ident versendet.

Aber inzwischen scheint sich viel geändert zu haben, den damals konnte man man im Standardfall glaube ich auch nur zwei Neuverträge auf einmal abschliessen und mehr erst wenn das Kundenverhältnis etabliert war. Aber das ist jetzt scheinbar auch nicht mehr der Fall, da wegen dem "Family-Konzept" defaultmässig gleich mehrere Karten in den Warenkorb gelegt werden die man dann rauslöschen muss.

Deshalb frage ich mich ob man immer noch Post-Ident macht? Weil die viele Provider und Discounter wie die Drillischmarken machen das ja auch nicht mehr. Und wenn man die SIM nur möchte um eine Wunschrufnummer rauszuportieren wäre es ohne Post-Ident bequemer wenn der Brief dann einfach im Briefkasten liegt.

Hab für hier mal bei bei heizoel24.de geschaut und das günstigste Angebot mit Lieferfrist Februar wäre 103,35 €/hl und der günstigste Anbieter mit Lieferfrist in dieser Woche sind bei 106,98 €/hl.

Der allergünstigste Anbieter wäre bei 100,69 €/hl aber mit Lieferfrist bis 20. März aber bis dahin neigt sich die Heizperiode dann auch dem Ende.

Unbegrenzte Rabatte gibt es doch nur bei Uralt-Verträgen die noch in den 00er-Jahren abgeschlossen worden sind, für Rahmenvertragskunden und so Spezialsachen wie die kostenlose 5GB Internet-Option für Genion und o Tarife.

Ansonsten wüsste ich aber jetzt für normale Privat- und SoHo-Kunden keine Möglichkeit einen zeitlich unbegrenzten Rabatt zu bekommen.