Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das vorallem die Telekom obwohl sie schon selbst schon die meisten eigenen Standorte hat, relativ viele exklusive Vodafone-Standorte und exklusive o2-Standorte mittels MOCN mitbenutzt.
Hingegen nutzen Vodafone und o2 ihrerseits nur vergleichsweise wenige Standorte anderer Netzbetreiber mit.
Beiträge von area58653
-
-
Des es bei Subway Sandwiches kein Free Refill mehr gibt, es garkeien frisch gesprudelten Getränke mehr gibt, und man sich komplett von CocaCola getrennt hat.
Stattdessen gibt es nun drei hohe Kühlschränke mit Getränke vom PepsiCo (Pepsi, Pepsi Max, 7up, Miranda, ...), Gerolsteiner (Wasser, Schorlen, Eistee, ...), Mountain Dew, CapriSun und irgendwelche Frucht-Quetschies. -
Die ganzen LNG-Terminals wurden auch nicht gebaut, um nach dem Krieg, wann das auch immer sein wird, ungenutzt als Kriegsdenkmal in der Landschaft zu stehen. Ich vermute dass das Kapitel "russisches Erdgas für die EU" definitiv zu Ende ist.
Da LNG sowohl teuer als auch umweltschädlicher (Energiebedarf beim verflüssigen, Verluste durch Entweichungen der Tankschiffe, etwichenes Methan wirkt als Treibhausgas. etc.) als Erdgas aus der Pipeline ist, wäre eine Rückkehr zum Erdgas aus der Pipeline schon sinnvoll.
Hinzu kommt das Deutschland keine richtige LNG-Terminals hat und auch keine richtigen LNG-Termials bauen wird, sondern als Notlösung auf schwimmende LNG-Terminals mit Schiffen setzt, und das ist nochmal problematischer und umweltschädlicher, da bei diesen Notlösunge im Gegensatz zum richtigen LNG-Terminals die Leitungen mit Chlor freigehalten werden müssen, das dann ins Meer eingeleitet wird.
Wurde beim NDR thematisiert: https://www.ndr.de/nachrichten…or-Einleitung,lng538.htmlFakt ist, dass Biden und andere gesagt haben, dass Nordstream zerstört wird, falls RUS in UKR einmarschiert.
Nicht nur seit Russland in die Ukraine einmarschiert ist, sondern schon Jahre zuvor hat die USA massive Drohungen gegen die Fertigstellung von Nord Stream 2 ausgesprochen, und wollte die Fertigstellung sogar durch Sanktionen gegen beteiligte Unternehmen verhindern.
Ebenfalls ist es kein Geheimnis das die USA schon Jahe zuvor wollte das die Europäischen Staaten mehr Geld für Rüstung ausgeben und mehr Rüsstungsgüter beschaffen.
Mit dem Ukrainekonflikt hat die USA nun beide Ziele erreicht. -
Aber wo sind denn nun die ganzen Leichenberge die die Querdenker prophezeit haben?
Natürlich gibts vereinzelt Impfschäden (siehe auch PEI Statistik), aber in meinem weiteren Umfeld ist außer den üblichen Impfreaktionen nichts aufgetreten,
Long Covid und Todesfälle durch Corona gab es in der Zeit wo es noch keine Impfung gab dagegen schon.
Wo hat er das gesagt?
Ich selber hatte nur eine Johnson&Johnson Impfung und keine nennenswerten Nebenwirkungen, nur eine leichte Nackensteife für ein paar Tage.
Bei den mRNA Imfungen haben etliche bekannte vorallem nach der zweiten Impfung schon relativ starke Übelkeit, Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen für ein paar Tage, also schon heftiger als bei anderen Impfungen, aber nichts wirklich Gefährliches.
Ansonsten kenne ich drei Fälle in meiner Nachbarschaft wo die Betroffenen ein Zusammenhang mit der Impfung vermuten:
- ein sportlicher ca. 60jähriger Mann, jedoch starker Raucher, hat einen Herzinfarkt bekommen und hat Stents bekommen
- eine 71jährige Frau hat Herzklappeninsuffizienz bekommen und musste sich einer OP unterziehen aber die Herzklappe konnte erhalten werden
- eine ca. 70 jährige Frau hat in beiden Augen annähernd gleichzeitg Grauen Star bekommen und musste sich ebenfalls operieren lassen
Allerdings ist in allen drei Fällen wirklich schwer zu sagen ob es wirklich einen Zusammenhang zur Impfung gab oder es einfach Zufall war. Es war zwar Alles so einige Wochen oder Monate nach der Impfung, allerdings sind natürlich Erkrankungen die in diesem Alter auch so auftreten können.
Bei den Todesfällen ist es so eine Sache. Aus der Anfangszeit als man noch Alter und sonstige Infos veröffentlicht hat waren es vorallem sehr alte Menschen über 80 oder schwerstkranke Menschen die z.B. jahrelang gegen Krebs kämpften und aktuell unter Chemotherapie standen, Menschen die seit Geburt an Mukoviszidose litten, bereits eine Lungentransplantation hatten und dennoch schon vorher zumindest zeitweise auf ein Sauerstoffgerät angewiesen waren, etc. -
Dafür reicht schon das Netz. 😂 Aber ja, wenn ich die Listenpreise bei O2 sehe, dann frage ich jedesmal, warum ich da überhaupt Neukunde werden sollte. Das ist völlig klar, daß man von diesen überhöhten Preisen auch mit der Kündigungsmasche niemals mehr runterkommt.
Nicht jeder kann und mag dieses feilschen wie auf dem orientalischen Basar.
Grundsätzlich hab ich kein Problem mit Feilschen, aber ich denke o2 tut sich mit dieser Strategie selbst keinen Gefallen, weil normale Nutzer nur die Preise vergleichen aber garnicht solche Kniffe wie Priority-Codes oder Tarif ohne Laufzeit abschliessen, kündigen und dann verhandeln, kennen sondern durch die Listenpreise abgeschreckt werden und dan zu Providern und Discountern gehen.
-
Umgekehrt wird in 93437 Furth im Wald der Standort Blätterberg (eNB 86320 ist ein o2 exklusiver Standort) von der Telekom mitbenutzt.
Hab hier den Eindruck das die Telekom obwohl sie eh schon die meisten eigenen Standorte hat, trotzdem mehr exklusive Standort von Vodafone und o2 mitbenutzt, als das Telekom exklusive Standorte von Vodafone und o2 genutzt werden. -
Wenn das wirklich jemand kauft wäre es eine Goldgrube:

-
Die Schweiz steht kurz davor, mit jahrhundertelanger Tradition als neutraler Staat zu brechen, da ein pro-ukrainischer Wandel der Öffentlichkeit und der politischen Stimmung Druck auf die Regierung ausübt, ein Exportverbot für Schweizer Waffen in Kriegsgebiete zu beenden.
Das Problem für die Schweiz bei diesem Konfklikt ist eher das sie nicht von der Neutralität profitieren kann, sondern bei allen Sanktionen egal ob Spritpreise, Gaspreise oder Flugverbot mit der EU-Politik mitgefangen ist.
Während andere Länder wie die Türkei obwohl die Nato-Mitglied ist ordentlich Profit aus der Lage ziehen kann.
In dem Artikel geht es zwar um Waffenexporte, aber das ist ja nicht das Hauptproblem. -
Sind zwar schon wirklich deftig für eine Karnevalsrede, aber wenn ich mich erinnere wie er sich gebrüstet hat als die Union den ersten Vorschlag zum Bürgergeld verhindert hat, hat er es eigentlich auch verdient. Wer austeilt sollte auch einstecken können.
Aber bis nur nächsten Bundestagswahl sind es ohnehin noch über 2 1/2 Jahre.
-
Falsch 5G hat ein Nutzwert wenn an den Ort wo man gerade ist oder sich aufhält ,
sich er viele Leute aufhalten z.b Marke Festivals andere Veranstaltungen oder Bahnhof oder Stadt Mitte hier ist 5G Mehrwert
das wird immer hier übersehen das 5G bei Volllast besser läuft !
Befindet man sich nicht an so ein Ort dann ist LTE gleichgestellt mit 5G und bringt kein nutzen
Naja, die Zeiten wie früher an Bahnhöfen und Unis, bei jeder halbwegs intresannteren Drittligabegegnung und bei Volksfesten an den Showbandabenden die Netze über Stunden platt waren sind aber generell vorbei.
Natürlich ist es so das man zum Beispiel mittem im Drittligaderby im Stadion oder kurz vor ode nach dem Volksfestfeuerwerk oft LTE im Speedtest Überlastungszeichen wie Upstream höher als Downstream und erhöhter Ping zeigt, aber bei weitem nicht so schlimm, das man es wirklich spüren würde.