Beiträge von area58653

Das Pfand zahlst du ja auch sicherlich nicht an der Kasse mit. Da hast du eine Goldgrube entdeckt ^^

Am Preis hat sich gegenüber den pfandfreien Refill-Pappbechern nichts geändert, allerdings sind natürlich 2,30€ auch incl. 0,25€ Pfand gegenüber Supermarktniveau immer noch teuer, aber dennoch günstiger als vorher.

Das gute alte Roaming-Dreieck, das erinnert echt an die ganz alten Zeiten. Das hatte ich damals auch auf dem Nokia 6130 mit Viag Interkom SIM im E-Plus Netz.

Aber mit dem Nokia 7110 im T-Mobil Netz oder auch im Ausland schon nicht mehr. Allerdings konnte das Nokia 7110 bis zu vier verschiedene Betreiberlogos für verschiedene Netzcodes verwalten.

Hallo,

in Karlsruhe im Hauptbahnhof kann man 262-23 empfangen :-) Beim Versuch sich einzubuchen, hat sich das Handy "verschluckt", war auch keine 1&1 (262-23) SIM :-)

Um das Angebot zu bestellen, braucht man eine buchungsfähige Adresse, was in Karlsruhe "Hinterm Hauptbahnhof" wohl nicht ganz trivial sein dürfte, ähnlich wohl auch in Frankfurt/M.

In Karlsruhe laut Google Maps fast gegenüber Ionos (das dürfte der Standort der Node sein) ein B&B Hotel.

Vielleicht könnte man da mit der Rezeption reden ob sie für eine kleine Aufwandspauschale das Päckchen entgegennehmen und ggf. weitersenden könnten.

Natürlich kauft man zum komplett unterwegs trinken Getränke lieber in einem benachbarten Supermarkt, aber ich meinte so 0,3l zum Sandwich trinken und den 0,2l Rest mitnehmen.

Ich werde wohl nie verstehen, wie man so blöd, blind, ignorant sein kann. 8 Schilder und eine Baustellenabsperrung scheint wohl nur aus Freude dort zu stehen.

So wirklich vertrauen kann man der Beschilderung aber heute auch nicht mehr.

Da werden oft Strassen komplett ganztägig gesperrt obwohl nur von 7-18 Uhr gearbeitet, bzw. mit Aufbau und Abbau von 6:30 Uhr bis 18:30 Uhr gearbeitet wird, und die Strasse abends und nachts problemlos befahrbar wäre. Oder manchmal ist die Baustelle schon schon seit mindestens drei Wochen fertig aber die Strasse immer noch nicht offiziell freigegeben weil noch die Bankettverdichtung und die Leitplanken fehlen.

Oder bei den Umleitungen beschildert man nur eine schwerlasttaugliche Variante aus, die aber 40km Umweg bedeutet, dabei gäbe es eine wesentlich kürzere 3km Variante auf der aber eine Brücke mit nur 6t Tragfähigkeit und eine Unterführung mit maximal 2,3m Durchfahrtshöhe liegen. Aber für Auto- und Motorradfahrer wäre ja das kein Problem. Gut, die Anwohner sind vermutlich nicht so begeistert wenn alle Auto- und Motorradfahrer die kürzere Ausweichstrecke nutzen, aber 37km und 40 Minuten Zeitersparnis sind eben schon ein Ding.

Ist doch super, Pepsi ist besser als Cola :love::D

Und mehr als ein Getränk jagt man sich ja eigentlich nicht in den Körper.

Mir war CocaCola eigentlich lieber, aber grundsätzlich kann ich mir der Auswahl an PepsiCo und Gerolsteiner Getränken auch gut leben.

Vorteil ist natürlich das man nun sein Getränk nicht unbedinkt vor Ort austrinken muss, sondern die Flasche mitnehmen und 0,25€ Pfand abgreifen kann. Jetzt im Winter ist das schon ein Vorteil.

An wirklich heissen Sommertagen war aber das Free Refill auch nicht schlecht.

Was wäre denn die beste Zahl bei 0171 ?......

2-8 nach der Vorwahl, denn nur dieser Bereich wurde bereits aber dem Netzstart genutzt.

dann ist meine Antwort 42,

0171 999 888 0 ist genausotoll wie 0 17 18 19 20 21 andere wollen keine 9, manche keinen 6...

0171-2... bis 0171-8... wurde eben ab dem Netzstart 1992 vergeben, denn kam als nächstes die 0170 Vowahl etwa 1997 und die 0175 Vorwahl etwa 1999 wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn die 0171-1 und 0171-9 Rufnummern vergeben wurde weis ich nicht mehr genau, aber ich denke es war mit oder kurz vor dem Start der 0160 Vorwahl also etwa 2000.

Aber natürlich ist auch nicht jeder 0171-2... bis 0171-8... Nummer alt, gibt öfter mal 0171-68 Congstar Prepaid Startersets und 0171-76 Norma Connect Startersets.

okay hats wieder nicht zum Vorstand gereicht:) aber immerhin für mich persönlich sehr cool 0171 cba0000

Hätte auch 0171-9a9b9c9, 0171-9d9c9d9, 0171-9a9c000, 0171-9bb9000, etc. gefunden aber eben Alles im 0171-9... Bereich.

Die schönsten Nummer die ich im 0171-2... bis 0171-8... Bereich gefunden hab wären eine 0171-38caaac und eine 0171-26age00 gewesen.

Für was benötigst du eine SIM für den 4G-Router, wenn du DSL bestellst?

Vor allem bei der Multi-SIM dann 6 GB für einen Festnetzersatz?!

Wenn du so anspruchslos bist, würde fürs Festnetz auch https://eazy.de reichen, falls du in diesem Gebiet wohnst.

Es gibt zwar schon Einsatzfälle wo auch ein Free S Boost mit Multicard Sinn machen kann, z.B. Haupthandy + Zweithandy für Sport und Gartenarbeit + Smartwatch oder Haupthandy + Zweithandy für Sport und Gartenarbeit + Nostalgiehandy, aber selbst dafür finde 6GB schon knapp.

Im Routereinsatz sehe ich aber bei nur 6GB auch einen Sinn. Selbst wenn man keinerlei Videostreaming macht und Nachrichtenseiten mit eingebetteten Videos meidet, reicht das doch höchstens für drei, vier Tage.

Blödsinn mindestens 5 Mhz Bandbreite müssen bleiben für Telefonie- bzw. SMS Dienste sprich 2G bei 900/1800 Mhz. Auch nach einer Versteigerung 2025 weiterhin mind. 5 Mhz für 900 Mhz, da Katastrophen auch in Deutschland passieren können. Und da benötigt man ein Grundnetz für Telefonie und zum Nachrichten versenden/empfangen für Jedermann auch für Besitzer mit 25 Jahre alte Handys ist Fakt!!!!! Man braucht auch ganz klar die nächsten Jahre weiterhin 2G ohne Wenn und Aber für Alle Handybesitzer in Deutschland.

Bislang ist VoLTE noch immer nicht wirklich alltagstauglich vorallem beim Roaming, deshalb braucht es noch ein Basisnetz unter LTE, also entweder GSM oder UMTS.

Deutschland hat sich leider für GSM entschieden, ich wäre für UMTS gewesen.

Da VoLTE Roaming aber allmählich doch noch in die Puschen kommt (unter dem Druck das in anderen Weltregionen einige Netze kein kompatibles 3G Netz sondern statt WCDMA auf CDMA2000 3x einsetzen, aber trotzdem GSM abschalten, so das LTE und 5G die einzigen für Europäer kompatiblen Standards bleiben und somit VoLTE Roaming für Telefonie unumgänglich ist).

Wenn man bis Sommer 2024 mit nahezu allen Roamingpartnern hinbekommt, kann man durchaus mit einer angemessenen Frist von sagen wir drei Jahren Abschaltung des verbliebenen Basisnetzes für sagen wir 30.9.2027 anstreben. Finde 30.9. gut, weil Mai-September sind in vielen Ländern Hauptreisezeit, Ende Oktober beginnt auf der südlichen Hemisphäre die Hauptreisezeit, und über Silvester und Neujahr sind besonders viele Leute auf Familienbesuch und auch die Netztechniker möchten da ihren verdienten Urlaub.