Leute, irgendwie werde ich momentan total getriggert zu schauen was es bei der Telekom für schöne Wunschrufnummern gäbe, aber irgendwie stört es mich das man dort erst alle Daten incl. Passnummer eingeben muss, bis man eine Wunschrufnummer aussuchen kann.
Beiträge von area58653
-
-
Cool, wenn man wieder mal zum Skilanglaufen nach Scandinavien egal ob NO, FI oder SE fahren würde, dann könnte man bereits mit o2 VoLTE-Roaming testen. Zum Glück kann man auch in unseren Mittelgebirgen gut Langlaufen. Aber reizen würde mich das schon mal wieder Richtung Norden. Aber das nur am Rande.
Ich fände eher Kanada (vorallem Quebec und Chute Montmorency, evtl. noch einen Roadtrip bis zu den Niagrara Fällen) oder auch Brasilien intressant, da ginge es laut der Liste bei Telus und Vivo.
Da Kanada allerdings in Zone 3 (1,49 €/min abgehend und 0,69 €/min ankommend) und Brasilien sogar in Zone 4 (2,49 €/min abgehend und 1,59 €/min ankommend) ist, wäre das ein sehr teures Vergnügen. -
-
Ich zahle für den unlimited Basic 9,99 Euro und für den free s boost plus mit offiziell 10 GB (inoffiziell 410 GB )plus kostenloser Weitersurfgarantie und Napster kostenlos 4,99 Euro.
Das sind natürlich schon Knallertarife, die toppen ja Alles was ich kenne!
Ich fand die Tarife die o2 so Anno 2016 vor Abschaltung des E-Plus Netzes angeboten hat schon genial: o2 Free 60GB (mit 1 MBit/s Weitersurfgarantie) für 19,99€. Damit wäre ich heute voll zufrieden.
Aber leider waren diese Tarife nicht wirklich behaltbar, denn offizielle waren es o2 Free 10GB für 29,99€ + o2 Benefit 50GB (für 24 Monate) + o2 Discount 10€ (für 24 Monate), und deshalb war dann Anno 2018 als das Netz anfing von Monat zu Monat besser zu werden, Schluss damit.
So wie das Netz dann besser wurde, wurden allerdings die VVL Angebote von VVL zu VVL schlechter.
Ich brauchte bei der letzten VVL schon mehrere Versuche um den Unlimited Basic wenigstens mit 8€ Rabatt für 21,99€ zu bekommen. Bei den ersten Versuchen wollte man mich mit so 6€ - 7,50€ abspeisen, ich wollte eigentlich 10€, aber bei 8€ hab ich dann doch verlängert.
-
Für den Preis aber völlig unintressant.
Und 500 MBit/s finde ich bei der knappen Frequenzausstattung die 1&1 hat auch unrealistisch, denn 50 MHz TDD entspricht ja nur 25 MHz FDD. -
Alles anzeigen
Vergleich:
Telekom Magenta Mobil XS mit 5 GB für 34,95 €
Vodafone GigaMobil XS mit 5 GB für 29,99 €
o2 mit Connect-Option mit 6 GB für 24,99 €
Die Tarife der Telekom sind Satire, da damit nur das teure USA-Abenteuer finanziert wird.
Wer mit so wenig Datenvolumen auskommt der holt sich aber doch sicher keinen Laufzeitvertrag bei einem Premiumanbieter, wenn man bei Tchibo jetzt eine Allnet-Flat mit immerhin 9GB für 9,99€ bekommt.
Du kannst gerne Discounter vergleichen und mit einbeziehen, wirst aber schnell sehen, dass dort von unterschiedliche Bandbreoten gibt (25, 50mbit), unterschiedliche Uploadenraten, unterschiedliche Drosselraten nach Verbrauch, ist überall 5G nutzbar, Visual Voicemail… der eine sagt nun ich brauch nur 25Mbit mobil, aber eine Visual Mailbox, der andere sagt, dass ihm alles egal ist, auch gedrosselt geht sei. WhatsApp. Du hast also keine ausgeglichene Vergleichsbasis. Ist ja durchaus legitim, wenn du sowas möchtest, aber HIER im Thread geht es nicht darum und ist fehl am Platz.
Finde eine Maximalbandbreite von 25 MBit/s oder 50 MBit/s tut generell nicht weh und ist nicht wirklich relevant. Eine höhere Bandbreite von 150 MBit/s oder 4G/5G MAX ist allenfals ein kleiner Vorteil, aber auch das nur bei richtig grosse Datentarifen von 60GB aufwärts an. Aber bei den mickrigen 5-6 GB Tarifen spielt das keine Rolle, denn da wäre ja das gesamt Volumen innert weniger Minuten verbraten.
Und wer ernsthaftes intresse an 5G hat der muss in Deutschland ohnehin zur Telekom gehen, denn die Telekom ist ja der einzige deutsche Netzbetreiber der weiträumig zumindest NR2100 (n1) und manchmal sogar NR3600 (n78) laufen hat.Aber bei o2 hat 5G so gut wie keine Relevanz, denn das meiste ist ja nur NR700 (n28).
In den vielen Fällen wo nur GSM900+LTE800+LTE900+NR700 läuft ist es eh nicht nutzbar.
Zwar gibt es schon auch immer mehr Standorte wo es nutzbar ist, weil entweder o2 eine Vollausbau mit GSM900+GSM1800+LTE800+LTE900+LTE1800+LTE2100+LTE2600+NR700 laufen hat oder Intersite-Anchoring zwischen einer GSM900+LTE800+LTE900+NR700 Station und einer GSM900+LTE800+LTE2100+LTE2600 Station aktiv ist.Aber der Unterschied zwischen LTE2100+LTE2600+NR700 und LTE800+LTE2100+LTE2600 ist nicht wirklich spürbar.
-
Trotzdem finde ich aber vorallem die 4GB und 8GB des Mobile S und Mobile S Boost für heutige Verhältnisse einfach viel zu wenig, wenn man anderseits bei Tchibo beim Aktionstarif schon 9GB für 9,99€ bekommt.
Alles unter 10GB ist einer Premium-Marke bzw. einem Laufzeittarif der Hauptmarke Anno 2023 schon irgendwie unwürdig.
Die günstigsten brauchen Tarife sind somit der Mobile M und der Mobiler Unlimited Basic für jeweils 32,99€ Listenpreis. Gut, ein bisschen Rabatt wird es wahrschienlich weiterhin geben, aber ob man unter 25€ landen kann ist fraglich. -
Wer gibt denn soviel Geld für sowas aus? Man kann ja auch mit Kreditkarte oder Play Guthaben bzw. Apple Guthaben zahlen.
-
Das man die Datenautomatik überhaupt heute abwählen kann hat vor allem die Verbraucherzentrale vor Gericht er stritten.
Vielen Dank, liebe Verbraucherzentrale.
Mit der Abschaltbarkeit der Datenautomatik bei Drillisch war aber auch noch nicht viel gewonnen, denn die harte 16 KBit/s Drosselung war defacto ein totaler Daten Cut-Off und im Smartphonezeitalter auch eine Katastrophe.
Erst viel spärter hat Drillisch dann die Daten Snacks eingeführt, 2GB für 4,99€, 5GB für 9,99€ und 10GB für 14,99€. Das ist dann auf jeden Fal besser als Datenautomatik, nicht nur wegen dem Konzept, sondern auch weil es da wirklich ein Datenvolumen gibt, das weiterhilft. Die 3x 100MB bis 3x 300MB hätten ja eh niemanden weitergeholfen. -
93455 Traitsching, Wiltinger Höhe (n28)
Das ist wohl der Standort Trefling (Vodafone Mast den auch Telekom und o2 mitbenutzen, o2 hatte dort schon sehr früh ab Sommer 2014 LTE800), da bin ich erst heute morgen dran vorbeigefahren. Wäre mir jetzt garnicht aufgefallen, aber im Netmonster Logfile hab ich jetzt 81178:23 und 81178:33 als ist es wohl der Standartausbau mit GSM900+LTE800+LTE900+NR700. Das nächstemal kann ich dann nach den GSM CIDs schauen.
Ein Stück südlich von Traitsching gibt es einen neuen Telekom Mast, hätte gedacht das vielleicht auch da dann o2 noch mit drauf geht, weil der wäre auch gross genug für alle Anbieter.