Ich kenne allerdings kein Gerät das sovile Träger aggregieren kann, dient dann wohl eher der Lastverteilung.
Und NR700 (n28) hilft natürlich dort wo kein NR2100 (n1) mehr ankommt.
Beiträge von area58653
-
-
Man könnte aber schon in jedem Fall auf eine neue, LTE-fähige SIM wechseln und wenn der Tarif ohnehin kein Easy Monay hat auch in den aktuellen o2 Prepaid 9ct Tarif wechseln.
-
Die Standardkonfiguration bei der Telekom ist imho GSM900 + LTE800 + LTE900 + LTE1800 + LTE1800 + NR2100, vereinzelt wird nun NR2100 zugebaut.
Von LTE1500SDL (Band 32) hab ich noch nichts gehört, aber das es ausser ein paar Apple iPhones kaum Geräte können, würde man das auch nur schwer bemerken. Auch in Cellmapper sehe ich so gut wie keine Standorte, aber wenn die meisten Mapper Geräte nutzen die es nicht können, ist das natürlich kein Wunder. -
Denke die Hotelkette gibt es immer noch, gehören aber inzwischen zu Accor. Die Hotels in Deutschland und der Schweiz sind eher so Obere Mittelklasse als wirklicher Luxus, aber der Fokus liegt angeblich eher im Nahen Osten und in Afrika. War da aber selbst noch in keinem Mövepick.
Das bekannteste Mövenpick-Produkt ist wohl eher das Eis.
-
Naja, das Grow Feature ist eigentlich reines Marketing und gerade bei Telekom und Vodafone völlig unnötig.
Denn bei Telekom und Vodafon da ist es eh Usus das bei der Einführung einer neuen Tarifgeneration auch Bestandskunden bei Intresse sofort wechseln können solange der Grundpreis mindestens gleich bleibt. Und da es bei Telekom und Vodafone keine so grosse Rabatte gab, kann man ohnehin getrost zum Tarif ohne Laufzeit greifen, da kann man dann ohnehin jederzeit wechseln.
Bei o2 ist es ein bisschen anders, denn a ist man wegen der satten Rabatte der 24-Monatstarife schon genötigt schon einen solchen abzuschliessen, und innerhalb der Mindestvertragslaufzeit kann bei o2 in der Regel nicht in neue Tarifgenerationen gewechselt werden, jedenfalls nicht ohne VVL.
Aber auch bei o2 ist das Grow Feature nicht wirklich wichtig, denn da die Rabatte ja eh immer nur für 24 Monate gewährt werden, muss man ja eh rechtzeitig kündigen und dann neu verhandeln. -
n78 ist in der Tat auch der der Telekom relativ selten, aber dafür hat die Telekom immerhin sehr viel n1 laufen.
Und 10 MHz LTE800 + 20 MHz LTE1800 + 10 MHz LTE1800 + 20 MHz NR2100 bringt schon ordentlich Datenrate und 5G-Feeling. -
Sehe ich auch so, die Option hätte nur dann eine Berechtigung wenn das automatisch nachgebute Datenvolumen wesentlich günstiger wäre als manuell über SpeedOn gebuchtes Datenvolumen.
Wenn zum Beispiel bis zu maximal 5x automatisch 3GB Speed-On Pakete a 1,95€ zugebucht würden wäre es schon eine nette Sache.
-
Aber eigentlich ist doch Fränkenau der weitaus wichtigere Standort, da der schön erhöht über Bad Kösen steht und eigentlich für die Versorgung in Bad Kösen zuständig sein sollte, da o2 ja scheinbar keinen Citystandort hat.
Crölpa-Löbschütz dürfte ein eher unwichtige Standort sein, da der ja von Bad Kösem aus gesehen hinterm Wald liegt. Und für die paar Einwohner von Crölpa-Löbschütz, Freiroda, Heiligenkreuz, und Kukulau würde LTE800 allein vollkommen ausreichen.
Ansonsen gibt es laut Bundesnetzagentur noch zwei Citystandorte in Bad Kösen. Einmal beim Berghotel Wilhelmsburg (macht nur Sinn wenn ein Anbieter nicht in Fränkenau vertreten ist ansonsten wäre es sinnlos) und einmal beim Gradierwerk, der wäre durchaus auch für o2 attraktiv. -
Sehe da aber keinen Sinn drin, denn das manuelle Nachbuchen geht ja auch schnell. Und 2GB für 9,95€ sind jetzt auch nicht wirklich preiswert.
-
Die Einschränkung auf 50 MBit/s LTE von Congstar oder 25 MBit/s LTE von Freenet empfinde ich jetzt als nicht relevant geschweige denn als schlimm.
Zumal o2 wie gesagt ja an den meisten Orten auch kein wirlich nutzbares 5G Netz hat, sondern nur die typische NR700+LTE800+LTE900 Konfiguration, bei der die meisten Geräte zwar das 5G Symbol anzeigen, es defacto aber nicht nutzbar ist. Rein rational ist aber auch nicht so tragisch.
Ich erinnere mich noch an an die Zeit um 2016 kurz vor der Abschaltung des E-Plus Netzes, da hat o2 noch echte Tarifknaller wie einen o2 Free 60GB mit 1 MBit/s Weitersurfgarantie (allerdings leider mit LTE Cut-Off) für 19,99€ rausgehauen.
Im Vergleich dazu gab es wenn ich mich richtig erinnere bei Congstar die Allnet-Flat mit 4GB UMTS-Daten für 19,99€ und bei der Telekom direkt MagentaMobil XS mit Allnet-Flat und gerademal 500MB LTE-Daten für 24,95€.