75GB zusätzlich wären schon ein sensationelles Angebot.
Ob Vodafone das auch für Kunden in einem RED M Tarif mit 20GB-30GB Inklusivvolumen machen würde, denn da wäre die Aufstockung auf 95GB-105GB schon eine Sensation. Bei Kunden die ohnehin Unlimited haben und wo es allenfalls im Roaming relevant wird, kann Vodafone natürlich freigibiger sein.
Bei RED XS und RED S konnte man den Video Pass nicht buchen wenn ich mich richtig erinnere.
Beiträge von area58653
-
-
Self-Scan ist nichts Neues, sodern gibt es bei Coop und Migros in der Schweiz und Auchan in Luxemburg, Frankreich und Ungarn schon lang. Inzwischen geht es grösstenteils auch ohne Scanner nur mit dem Smartphone.
Allerdings gibt es in allen Märkten auch noch normale Kassen. Braucht es auch für Touristen und Geschäftsreisende, denn für die würde sich die Self-Scan Registrierung nicht lohnen und auch ein paar Tage dauern, bis die Kundenkarte per Post kommt. Und die braucht man ja für die Scanner-Ausgabe bzw. bei der Freischaltung der App. Und die Installation der Apps ist auch garnicht so trivial da es sie ja nur in den App Stores des jeweiligen Landes gibt. Man kann zwar wechseln, aber das müsste man dann regelmässig machen, damit sich die Apps auch aktualisieren. Sonst funktionieren sie irgendwann nicht mehr mehr. -
Das sind doch Äpfel-Birne Vergleiche.
Für einen echten Vergleich muss man SMS flat, e-SIM, Multisim, 5G,1 Monat Laufzeit und Festnetznummer mit einbeziehen.
Dann scheiden alle Deine aufgezählten Tarife aus.
Natürlich wirst Du jetzt sagen, dass Du dies und jedes nicht benötigst, trotzdem ist es kein fairer Vergleich.
SMS Flat haben auch alle Tarife, bei der Laufzeit ist es 50:50, aber es gibt immer noch genug Tarife die ebenfalls keine Laufzeit haben.
Ein paar Sachen sind zwar schon noch o2 exklusiv, wie z.B. die Festnetzrufnummer oder 5G ohne Mindestrvertragslaufzeit (Freenet green LTE 30GB im Vodafone-Netz hat schon Mindestvertragslaufzeit) aber ob das wirklich sovielen den Aufpreis wert ist?
Meine Hoffnungen waren eben:
o2 Grow S 10GB (+3GB jedes Jahr) für 19,99€ offiziell / 15,99€ HH-Preis / 11,99€ Priority-Preiso2 Grow M 30GB (+10GB jedes Jahr) für 29,99€ offiziell / 23,99€ HH-Preis / 17,99€ Priority-Preis
o2 Grow L 60GB (+20 GB jedes Jahr) für 39,99€ offiziell / 31,99€ HH-Preis / 23,99€ Priority-Preis
o2 Grow XL 100GB (+30 GB jedes Jahr) für 49,99€ offiziell / 39,99€ HH-Preis / 29,99€ Priority Preis
o2 Unlimited Basic (5/1 MBit/s) für 29,99€ offiziell / 23,99€ HH-Preis / 17,99€ Priority-Preis
o2 Unlimited Smart (15/5 MBit/s) für 39,99€ offiziell / 31,99€ HH-Preis / 23,99€ Priority-Preis
o2 Unlimited Smart Plus (50/15 MBit/s) für 49,99€ offiziell / 39,99€ HH-Preis / 29,99€ Priority Preis
o2 Unlimited Max für 59,99€ offiziell / 47,99€ HH-Preis / 35,99€ Priority-Preis
Das Innovative ist "Grow" in allen S/M/L-Tarifen.
Ich kenne ein paar Leute, die haben keine Lust sich ständig mit Tarifen/VVL zu beschäftigen und wären froh, wenn jedes Jahr ein paar GB dazukommen.
Wer einen Tarif ohne Laufzeit hat, kann ja jederzeit in einen aktuelleren Tarif wechseln ohne sich Gedanken an seine Laufzeit zu machen.
Und wer einen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit hat muss ohnehin da alte kündigen und VVL-Spiel weiterspielen da nach 24 Monaten ja in jedem Fall die Rabatte entfallen würden. -
Die Tarife sind 3€uro teurer, haben aber mehr GB. Was ist jetzt so schlecht an den Tarifen ? Im Vergleich zu Vodafone oder Telekom immer noch top Preise
Wenn man sich den "Mid-Range" Sektor von sagen wir 14,99€ bis 29,99€ ansieht schwächelt o2 schon etwas, denn da gibt es in allen Netzen recht attraktive Alternativen:
Telekom Netz:
Freenet green LTE 14GB für 16,99€
Freenet green LTE 20GB für 19,99€
Congstar Allnet 16GB (+5GB Grow) für 22€
Freenet green LTE 38GB für 24,99€
Congstar Allnet 24GB (+5GB Grow) für 27€
Vodafone Netz:Freenet green LTE 20GB für 19,99€
o.tel.o 20GB für 19,99€
Lycamobile Daily Saver 1GB pro Tag für 19,99€/28d entspricht 21,70€
Freenet green LTE 38GB für 24,99€Freenet green 5G 30GB für 29,99€
o.tel.o 40GB für 29,99€
o2 Netz:
Freenet green LTE 18GB für 14,99€
Lebara Hello! M Plus 20GB für 14,99€
Freenet Unlimited Basic für 14,99€
smartmobil Allnet 20GB für 19,99€Lebara Hello! L Plus 30GB für 19,99€
PremiumSIM Allnet 35GB für 19,99€
sim.de Allnet 40GB für 19,99€Freenet green LTE 40GB für 19,99€
Freenet Unlimited Smart für 24,99€Lebara Hello! XL Plus 50GB für 29,99€
Simply Allnet 60GB für 29,99€ -
Soweit ich mich an senderlistemuc.de erinnere hatten Grossraum München anno 2022 Quam etwa ein Dutzend und mobilcom so sieben, acht Basisstationen aufgebaut, die aber noch nicht in Betrieb waren.
Soweit ich mich erinnnere waren die 01505 Rufnummern anfangs wirklich nur von E-Plus aus erreichbar, nach ein paar Wochen aber auch aus dem T-Mobile Netz, den meisten Festnetzen und auch aus dem Ausland.
Tarife hab ich nicht mehr genau in Erinnerung, ich weis nur das es damals sehr viele Tarife gab. ich glaub die Tarifstufen hiessen alle 1star, 2star, 3star, etc. aber es gab dann jede Tarifstufe in drei Varianten. -
Finde die neuen Tarife wirklich sehr enttäuschend! 😢
Erstmal hätte ich nicht erwartet das o2 sich traut die offiziellen Listenpreise über die magische x9,99€ zu erhöhen, sondern ich hätte fest erwartet das man dabei bleibt, und die Preiserhöhung nur über die Reduzierung der Rabatte realisiert.
Mobile S und Mobile S Boost kann man kann man komplett vergessen, den 4GB bzw. 8GB sind für Laufzeitverträge deutlich über der 20€ Marke einfach viel zu wenig Datenvolumen. Denn heutzutage weis ja jede Oma das es bei den Supermarktdiscountern 12GB für 17,99€ gibt. Die Drillischmarken und die neuen Onlinemarken der Netzbetreiber wie Fraenk und SIMon Mobile lass ich mal bewusst aussen vor, weil diese nicht so bekannt sind, wobei SIMon Mobile aber schon auch viel TV-Werbung geschaltet hat.
Halbwegs intressant wird es erst ab Mobile M und Mobile Unlimited Basic, aber 32,99€ sind eben schon ein relativ hoher Preis, der eben auch noch über der "30€ Schmerzgrenze" liegt. Und die Erhöhung auf 25GB bzw. 3 MBit/s ist ja auch ziehmlich mager ausgefallen und kaum der Rede wert. Wen man da wenigstens grosszügiger auf 30-35GB bzw. 5 MBit/s erhöht hätte wäre es eher noch vertretbar gewesen.
Klar bieten o2 Verträge immer noch einige intressante Features wie die Festnetzrufnummer, allerdings verliert die inzwischen auch immer mehr an Bedeutung.Ich kann die Mobilfunkanbieter schon verstehen, weil die steigenden Energiepreise sind da schon ein Problem, und die Mitarbeiter möchten bei diesen Inflationsraten natürlich auch wenigstens einen teilweisen Ausgleich. Anderseits wollen oder müssen in diesen Zeiten natürlich auch die Kunden sparen, und durch den Niedergang von Social Media ist aktuell der Datenverbrauch oft eh am sinken.
Eigentlich sind die 3€ mehr zwar kein Drama, aber man fühlt sich vorallem Vergleich zu Blau dann doch benachteiligt.
13,99€ statt 12,99€ (+7,7%) für 10GB statt 6GB (+66,7%) finde ich sind ein guter Deal, die leichte Erhöhung der Datenrate mal ganz ausser acht gelassen.
32,99€ statt 29,99€ (+10%) für 25GB statt 20GB (+25%) sind im Vergleich dazu einfach zu wenig. -
Momentan wird der ganze Markt durcheinandergefegt und es gelten keine Regeln mehr.
Da kommt es schonmal vor das die Autobahnraststätten oder auch totale Dorftankstellen, die normal besonders teuer sind, plätzlich die günstigsten Tankstellen in der Region sind. Oder das beim Strom plötzlich die Grundversorgung billiger wird alle sonstigen Angebote, sich dann aber die Grundversorgung beinahe verdoppelt. -
98559 Oberhof (n28+n78)
Ob da n78 wirklich bleibt oder es nur Eventversorgung ist?
-
Gestern war E10 in Teilen Thüringens nicht unter 1,799€ zu haben

Hier verlangt selbst Aral nur 1,669€, Jet und BayWa 1,659€ und freie Tankstellen teilweise sogar nur 1,649€.
Liegt wahrscheinlich daran das wegen der Sanktionen gegen Russisches Rohöl nun Leuna ( https://www.mdr.de/nachrichten…oel-rohoel-krise-100.html ) und Schwedt ( https://www.tagesspiegel.de/be…ng-in-berlin-9216249.html ) nicht mehr genug Rohöl bekommen.
-
Gibt's dazu mehr Infos? Finde ich richtig interessant.
Bundesweite finde wüsste ich nicht, aber regional waren die Standorte in den Senderlisten gelistet, so wie bei senderlistemuc.de damals.
Das Quamnetz hatte vorallem Kunden, die es (teilweise) nutzen konnten, das hatte es 1&1 zum derzeitigen Stand noch voraus.
Nicht wirklich, der einzige Unterschied war das Quam damals mit der 01505 eine eigene Vorwahl, eigene Gesprächsvermittlung und auch eigene APN hatte, und somit zumindest der erste echte MVNO war.
Genutzt wurde aber nur das E-Plus Netz, weil im November 2002 wurde Quam ja dann schon wieder abgeschaltet.