Es sind ja noch gut zwei Monate Zeit, bis die Vodafone Pässe entfallen, und bis dahin könnte Vodafone theoretisch auch noch zusätzliche, neue Tarife als Wechselangebot nachschieben. Aber sie so ähnlich wie die Vodafone Smart Tarife nicht aktiv vermarkten, sondern nur auf Nachfrage und über den Fachhandel.
Smart Flat S mit 5/1 MBit/s für 39,99€ (preisgleich zum RED S 2019)
Smart Flat M mit 15/3 MBit/s für 49,99€ (preisgleich zum RED M 2019)
Smart Flat L mit 25/5 MBit/s für 59,99€ (preisgleich zum RED L 2019)
Beiträge von area58653
-
-
Aber ein Geschmäckle hat die Drossel für mich. Macht für mich halt den Eindruck, dass man es nicht freigegeben möchte, weil es das Netz nicht verträgt.
Glaub nicht das das eine Rolle spielt, denn ob es eine Drosselung auf 300 MBit/s gibt oder garkeine Drosselung spielt ja keine Rolle, denn Videos laufen damit ohnehin immer in maximaler Auflösung.
Datenvolumen einsparen kann man höchstens wenn man so stark drosselt das Videos nur noch in 720p statt UHD laufen.VVL-Angebote sind weiterhin schwankend und auch von Umsatz und Kombirabattgebertarif abhängig, können aber gelegentlich sehr günstig sein.
Aber wie soll man mit einem Unlimited Basic jetzt Umsatz generieren?
Inlandstelefonie, Inlands-SMS und Daten sind ja unbegrenzt inklusive. MMS, Auslandstelefonie und Auslands-SMS spielen seit es WhatsApp und Viber gibt. Roaming ist innerhalb des EWR auch inklusive und ausserhalb davon so teuer das es auch niemand nutzt. -
Es ist aber auch schwierig eine gerechnete Lösung zu finden die niemanden verprellt!
Wenn Vodafone jetzt den ehemaligen Video-Pass Inhabern eine Unlimited Flat schenken würde, dann würden sich aber die RED XL Unlimited Nutzer die 79,99€ oder meinetwegen rabattierte 69,99€ für ihre Unlimited Flat zahlen verprellt fühlen.
Dann kann man sich die Frage stellen was ein halbwegs gleichwertiger Ersatz für die Pässe wäre, da könnte man dann vielleicht sagen:
Chat-Pass 2GB
Social-Pass 10GB
Music-Pass 15GB
Video-Pass 30GB
Aber das wäre dann wieder unfair gegenüber den Nutzern die den Chat-Pass oder Social-Pass gebucht haben. So gesehen ist 10GB für jeden Pass eigentlich schon ein fairer Kompromiss.
Denn ich glaube das garnicht soviele Nutzer den Video-Pass gebucht hatten, denn das grosse Manko des Video-Pass war ja das er nur für Premium-Videodienste wie Netflix, Sky und Amazon Prime gegolten hat, die erstens zusätzliche Konsten verursacht haben und zweitens nicht so wirklich fürs Smartphone geeignet gewesen sind.
Bei der Telekom war das anders, denn da waren ja auch etliche Dienste wie Youtube, Zattoo, Spiegel, Welt, n-tv, Promiflash, etc. dabei die nichts extra kosten und ohnehin besser fürs Smartphone geeignet sind. -
Zumindest scheint Telefonica dann auch in Serbien und Nordmazedonen vertretbare Einkaufskonditionen zu haben.
-
Die Preise (drei Preisstufen mit unterschiedlichen Leistungen von 5,99€ über 7,99€ bis 11,99€ pro Woche) sind auf der Homepage zu finden. Positiv, denn ich kenne auch Studios, die aus ihren Preisen ein Staatsgeheimnis machen, und auf Anfrage nur sehr ausweichend im Stile eines Olaf Scholz antworten.
Bei Fitnessstudios mit Wochenpreisen sollte man aber auch vorsichtig sein.
Der erste Marketingtrick dabei ist wie bei den deutschen Prepaid-Tarifen die Leute mit x4 rechnen aber man eigentlich mit x4,333... rechnen müsste um auf den Monatspreis zu kommen.Dabei bleibt es aber bei den Fitnessstudios aber oft nicht, sondern solche Studios haben dann oft auch noch z.B. 12,99€ pro Quartal Trainerpauschale und 19,99€ pro Halbjahr Administrationsentgeld.
Dann sind 7,99€ pro Woche eben nicht die grob überschlagenen knapp 32€ sondern über 42€. -
Im Kleingedruckten steht dann, dass Roaming in Serbien und Nordmazedonien inklusive sind. Allerdings im 100 kbit Takt.
Wo steht das? Hab weder bei den ay yildiz Laufzeittarifen ( https://www.ayyildiz.de/downlo…reisliste_laufzeit_de.pdf ) noch bei aystar Prepaid ( https://www.ayyildiz.de/downlo…sliste_aystar_roaming.pdf ) irgendeinen Hinweis darauf gefunden das Serbien und Nordmazedonien inklusive wären.
-
Ist aber immer noch ein guter Universal-Smartphonetarif egal ob für Teenies oder Senioren!

Denn man hat immerhin eine halbwegs akzeptable 64 KBit/s Drosselung und akzeptable Nachbuchoptionen.
-
Das ist in der Tat sensationell gut! Ist dein Vertrag schon gekündigt und hat nur noch kurze Restlaufzeit?
Ich bin aktuell in einen Unlimited Basic für 21,99€ (also 8€ Rabatt) der noch bis Juli läuft und bislang noch ungekündigt ist, und da werden mir bei allen Tarifstufen nur noch 4€ Rabatt angeboten:
Ich weis noch nicht was ich im Juli machen werde, ich hatte ja gehofft für so 2€ mehr also 23,99€ dann eine 5 MBit/s Flat bekommen zu können.
Für weniger als 6€ monatlichen Rabatt werde ich nicht um 24 Monate verlängern sondern allenfalls als Flex-Tarif fortsetzen, wobei mir 32,99€ aber auch zu teuer sind.Wenn ich die 8€ Rabatt behalten könnte, also dann 24,99€ für eine 3 MBit/s Flat zahlen müsste, wäre das für mich grenzwertig okay, ich wäre zwar nicht wirklich glücklich damit, aber würde es der Einfachheit halber und wegen dem Flat-Gedanken und der Festnetznummer annehmen.
-
Und die fahren heute AMG oder BMW xy oder sonst irgendwas hochvolumiges

Würde ich nicht sagen, um 170 km/h auf der Autobahn zu fahren braucht es bei weitem keinen AMG, sondern das schaffen ein 12 Jahre alter Opel Astra 2.0 CDTI oder ein 11 Jahr alter Audi A1 1.4 TFSI noch locker, also da findet man geeignete Fahrzeug schon in der 6.000€ bis 9.000€ Preisklasse.
-
Noch was "aufregendes": Es wird doch zum 1145. mal ein Tempolimit auf Autobahnen wegen Co2 diskutiert. Richtig nett fände ich ein Tempolimit nur für Verbrenner. (in Österreich dürfen die auf Autobahnen 10km/h schneller fahren)
Wetten, dass der Umsatz von E-Autos noch weiter steigen würde?

Das wäre dann aber ein Reichen-Privileg für die Leute die sich BMW i4, Mercedes EQC oder einen Tesla leisten können.
Denn die die bezahlbaren Elektroautos könnten dieses Privileg kaum kaum nutzen. Mehr als 140-150 km/h können die ja eh nicht, und selbst das können sie defacto nicht fahren, da sie dann mehr Zeit am Schnelllader stehen würden als sie fahren würden.