Die Ukraine zählt schon zu unserer Nachbarschaft, da muss man schon ein gewisses Maß an Verantwortung und Solidarität zeigen, aber die Sanktionen gegen Russland waren trotzdem der falsche Weg.
Beiträge von area58653
-
-
Alles anzeigen
Red M Vertragskunde mit Extravolumen und Rabatt hat die 10GB abgelehnt.
Antwort: Mit DSL Neuvertrag zu Vodafone und Gigamobil M Unlimited nutzen

205F9613-1EED-4202-95C4-31BDFBD4BCA5.jpeg
Ganze Mail mit Fehlern und anderer Schriftart, IMHO nur zusammenkopiert.
Das wundert mich auch, normalerweise würde man ja erwarten das solche Anfragen aus einer CRM-Software heraus beantwortet werden die dann eh das Layout übernimmt und Textbausteine anbietet.
-
Das ist bei uns anders - es sind natürlich deutlich weniger, aber bei jedem Einkauf sind auch Leute mit Maske dabei. In der Regel dann FFP2 und eher ältere Leute. „Ewig niemanden“ kann ich kaum glauben…
Nach meinen Erfahrungen haben gerade ältere Leute und gebrechliche Leute die z.B. mit Rollator einkaufen die Makse gleich am Anfang abgenommen.
Die beständigsten Maskenträger waren eher junge und mittelalte (zumindest anscheinlich) gesunde Leute die so aussehen und eingekauft haben als würden die Grünen wählen, also überwiegend in den Grossstädten, Turnbeutel auf dem Rücken oder Rucksack oder Jacken von Fjällräven, fast nur regionales Obst und Gemüse im Einkaufswagen, viel Bio und kein oder wenig Fleisch und Wurstwaren, keine Fertigprodukte und keine Energydriks oder Softdrinks, ... -
Beide Seiten müssen verhandlungsbereit sein, und das ist nicht gegeben. Die Ukraine will keine besetzten Gebiete abgeben und die Russen wollen die Ukraine nach wie vor als eigenständigen Staat von der Landkarte tilgen.
Das die Verhandlungsbereitschaft nicht gegeben ist, ist in der Tat richtig.
Natürlich soll die Ukraine ihr gesamtes Territorium zurückbekommen, das sehe ich auch so. Aber ob das komplette Territorium auf einmal, oder erstmal nur den Grossteil und einen kleineren Teil nach Abstimmungen in einigen Jahren, das müsste man in Friedensverhandlungen klären.
Das Hauptproblem das ich sehe sind aber völlig utopische Forderungen aus der Ukraine nach "Friedensverhandlungen unter dem Ausschluss von Russland" oder das sich Putin in Den Haag stellen müsste bzw. ihn Russland ausliefern müsste. So auf so eine totale Demütigung würde sind kein Russe, auch kein pro-westlicher und ukrainefreundlicher Russe einlassen. -
https://www.gajek.de/faqs/hlr.faq.html sagt da nur Telekom Mobilfunk.
-
Beim Einkaufen hab ich schon ewig niemanden mehr mit Maske gesehen, in meiner Region haben damals schon Ende März die allermeisten die Maske abgelegt, in manchen Grossstädten haben im April und Mai aber schon noch viele Leute Masken getragen. Aber spätestens sei so Juni sind auch dort die Masken komplett gefallen.
-
Solange es keine 0171-1, 0171-9 und 0171-84 Xtra Rufnummern sind kann man kaum erkennen über welchen Anbieter die Rufnummern vergeben wurden, selbst die HLR.FAQ hilft da nur begrenzt weiter.
Bei einer 0171-68... von Congstar oder einer 0171-76... von Norma Connect kann niemand erkennen von welchem Anbieter die Rufnummern sind.
Oder du kannst dir natürlich auch einen Telekom Laufzeitvertrag (geht inzwischen auch ohne Mindestvertragslaufzeit) holen, da ist sowohl bei Onlinebestellung als auch im Shop seit einiger Zeit eine Rufnummernauswahl möglich. Da kannst du dir dann eine freie 0171 Rufnummer die dir gefällt aussuchen. -
-
Alles anzeigen
Ich habe Bauchschmerzen damit, und zwar aus zwei Gründen:
1.) Die Panzer werden an sich zur Abschreckung und Landesverteidigung in Deutschland gebraucht. Wir liefern gerade den letzten Rest noch funktionsfähigen Materials der Bundeswehr in die Ukraine, und ziehen militärisch blank. Ich halte das für keine gute Idee, außer vielleicht es gibt einen geheimen Plan, dass die Bundeswehr, die irgendwann keinen Krieg mehr führen kann, den Friedensnobelpreis gewinnen möchte. Beim US-Präsidenten Obama reichte dafür bekanntlich ja noch viel weniger.
2.) Der Leopard 2 gilt als einer der modernsten, wenn nicht der modernste Kampfpanzer weltweit, der und angeblich sogar dem amerikanischen Abrams überlegen sein soll. Wenn so einer den Russen in die Hände fällt, ist das eine militärische Vollkatastrophe, und ein unfreiwilliger Know-How-Export an einen Feindstaat (ja, richtig gelesen, Feindstaat) aller erster Güteklasse. Liefern die Amerikaner deshalb "nur" den Abrams M1, und nicht den neuesten Abrams X? Das Beispiel des in Deutschland ausgemusterten Flak-Panzers Gepard, der wohl in der Ukraine recht erfolgreich eingesetzt wird, zeigt doch auch, dass es nicht unbedingt das neueste Material braucht, um der russischen Armee Einhalt zu gebieten.
Ach und so ganz nebenbei. Kaum ist das OK zu Kampfpanzern amtlich, da fordert Selenskyj Kampfflugzeuge... Als nächstes dann vermutlich auf dem Zettel, U-Boote und Mittelstreckenraketen, am besten mit Nuklearsprengköpfen. Wo soll das noch hin führen?
Ich bin generell gegen den Konflikt, gegen die gegenseitige Sanktionen und hätte sehr befürwortet wenn man die Vermittlungsversuche unterstützt hätte, statt Russland zu sanktionieren.
Aber das Allerschlimmste ist ein langjähriger Stellungskonflikt, der beide Seite zermürbt, und extrem viel Leid und Zerstörung bei der Bevölkerung und Infrastruktur kostet. Genau das wurde aber gefördert, indem man einerseits zwar Russland völlig unnötig sanktioniert, andererseits aber die Ukraine nicht ausreichend unterstützt, sondern allenfalls mit Uraltwaffen die man innerhalb der Nato ohnehin bald angemustert und verschrottet hätte. Damit mit solchen Uraltwaffen kann man keinen Konflikt gewinnen.
Wenn man schon den Weg des bewaffneten Konfliktes oder gar des Krieges wählt, dann muss man zumindest dafür sorgen das er möglichst schnell endet. Und genau das geht eben nur mit modernen Waffen. Die Lieferung von Leopard 2 Panzern ist da das Allermindeste.Ich denke aber die Leopard 2 Panzer können da nur ein erster Schritt sein, den Bodenkrieg ist die schlechteste Form des Krieges, da er die meisten Schäden an Bevölkerung und Infrastruktur verursacht.
Um den Konflikt schnell zu beenden muss die Ukraine die Lufthoheit erlangen, und dazu brauchen sie aber wirklich moderne Kampfjets wie Saab Gripen. Und auch U-Boote wären sinnvoll um die Russische Schwarzmehrflotte mehr oder weniger zu blockieren, und damit die Küstengewässer wieder unter ukrainische Kontrolle zu bringen.Aber in diversen Nato Ländern werden aktuell F16 durch F35 ersetzt, eh man die F16 sosntwohin in die Welt verkauft wären die auch in Hinblick auf eine Zeit nach dem Krieg eine sinnvolle Ausrüstung für die Ukraine.
Mit Uralttechnik kann man aber die Souveränität nicht sichern, mit dazu brauch es dann schon eine moderne Luftwaffe.
-
Bei all diesen Tarif überlegungen wird viel zu oft davon ausgegangen, dass alle Netze gleichwertig performen/versorgen und das ist IMHO nach wie vor nicht der Fall.
Kleinräumig gibt es natürlich schon noch Unterschiede, aber so im Grossen und Ganzen haben sich die Netze beim Netzausbau und durch MOCN inzwischen schon sehr stark angeglichen.
Anderseits ist es umgekehrt aber auch beim Preis passiert, denn so billig wie o2 mal war ist, ist o2 schon lang nicht mehr. Und im Gegenzug gibt es auch bei Telekom und Vodafone günstige Tarife.
Bei den Supermarktdiscountern zahlt man eh in jedem Netz den gleichen Preis. Und im Midrange-Bereich gibts via Congstar, o.tel.o, Freenet und Lycamobile gibts auch in den Netzen von Telekom und Vodafone mehr als ausreichend Datenvolumen in der 14,99€ bis 29,99€ Preisklasse.