Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Der folgende Witz ist so schlecht, dass ich ihn hier einfach bringen muss:


    „Was bedeutet mRNA?

    Müssen Renten nicht auszahlen!“

  • Der folgende Witz ist so schlecht, dass ich ihn hier einfach bringen muss:


    „Was bedeutet mRNA?

    Müssen Renten nicht auszahlen!“

    Hab die Füße schnell genug hochbekommen :P
    Mittlerweile kann ich über nicht militante Impfverweierer lachen da sie meine Freiheit nicht mehr gefährden.

  • Ab 01.02. fällt scheinbar fast überall die Maskenpflicht weg.


    Tragt Ihr trotzdem weiter Maske, z.B. im ÖPNV, im Zug, beim Wandern, in der Sauna, beim Radfahren, beim Einkaufen?


    Ich habe immer noch eine KN95 einstecken, damit ich bei Bedarf eine Maske verfügbar habe. Dieser Bedarf bestand bei mir 2022 an ca. 10 von 365 Tagen (Krankenbesuch, Arzt-Wartezimmer,…).

  • Im Wartezimmer beim Arzt werde ich weiter eine tragen um mir nicht irgeneinen Rotz einzufangen, oder auch wenn ich jemanden im Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung besuchen müsste der durch Corona oder eine andere Atemwegsinfektion besonders gefährdet wäre.

  • Im ÖPNV werde ich sicher freiwillig keine Maske tragen, hier in Bayern bin ich schon ein paarmal ohne Maske gefahren.

    Nur in Arztpraxen, Apotheken sowie den Fluren von Krankenhäusern und Pflegeinrichtungen könnte ich mir gut vorstellen noch einige Zeit freiwillig bei der Maske zu bleiben.

  • Ab 01.02. fällt scheinbar fast überall die Maskenpflicht weg.


    Tragt Ihr trotzdem weiter Maske, z.B. im ÖPNV, im Zug, beim Wandern, in der Sauna, beim Radfahren, beim Einkaufen?


    Ich habe immer noch eine KN95 einstecken, damit ich bei Bedarf eine Maske verfügbar habe. Dieser Bedarf bestand bei mir 2022 an ca. 10 von 365 Tagen (Krankenbesuch, Arzt-Wartezimmer,…).

    Im ÖPNV und beim Einkaufen werde ich weiterhin Maske tragen. In der Saunalandschaft habe ich schon lange keine Maske mehr gesehen, und beim Wandern, also unter freiem Himmel, habe ich noch nie eine getragen.

  • Beim Einkaufen hab ich schon ewig niemanden mehr mit Maske gesehen, in meiner Region haben damals schon Ende März die allermeisten die Maske abgelegt, in manchen Grossstädten haben im April und Mai aber schon noch viele Leute Masken getragen. Aber spätestens sei so Juni sind auch dort die Masken komplett gefallen.

  • Beim Einkaufen hab ich schon ewig niemanden mehr mit Maske gesehen,

    Das ist bei uns anders - es sind natürlich deutlich weniger, aber bei jedem Einkauf sind auch Leute mit Maske dabei. In der Regel dann FFP2 und eher ältere Leute. „Ewig niemanden“ kann ich kaum glauben…

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Das ist bei uns anders - es sind natürlich deutlich weniger, aber bei jedem Einkauf sind auch Leute mit Maske dabei. In der Regel dann FFP2 und eher ältere Leute. „Ewig niemanden“ kann ich kaum glauben…

    Ist bei uns ebenso - ein relativ geringer Anteil an Personen trägt beim Einkauf eine Maske - aber eben auch nicht so wenige, dass man ewig niemanden damit sieht, sondern es ist bei jedem Einkauf jemand dabei (nicht ich ^^)

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!