Beiträge von area58653
-
-
Ich weis auch nicht warum sich o2 so merkwürdig verhält.
Die Tarifanpassung bei Blau fand ich jetzt nicht schlimm sondern sogar gut, da war es eigentlich völlig unnötig das Wort "Preiserhöhung" überhaupt in den Mund zu nehmen.
Aber ich frage ich schon auch:
- Warum lässt o2 soviel Zeit zwischen der Vorstellung der neuen Tarife und deren Einführung?
- Traut sich o2 wirklich die UVP um 1-3€ zu erhöhen obwohl man da schon an x4,99€ und x9,99€ Signalpreisen ist?
Meine Vermutung wäre nämlich gewesen:
- man lässt die x4,99€ und x9,99€ Signalpreise wie sie sind
- man erhöht die Inklusivleistungen
- man bietet künftig auch 5G für orginal o2 Prepaid
- man rafft das Free Portfolio von aktuell 6 Stufen auf etwa 4 Stufen zusammen
- man kürzt aber die Händler&Hotline-Rabatte, Priorty-Code Rabatt, macht die Connect-Option kostenpflichtig, etc. -
Allerdings ist es so das die Strompreisbremse nicht nur Preissteigerungen sondern auch Preissenkungen abschwächt.
-
Der Name passt wie die Faust aufs Auge, finde ich.
Kann ich mir zumindest s a u g u t merken, Pistorius = Verteidigungsminister(in?)

Mich erinnert der Name eher an:
Ob das wirklich ein Gutes Omen sein kann?
-
Der Kreml hat sich selbst in den Fuß geschossen
Die EU Staaten gewinnen dadurch aber auch nichts sondern müssen sich ebenso wie Russland zu den Verlierern zählen.
Zu den Gewinnern zählen Staaten wie Indien die nun das Russische Rohöl billig aufkaufen und weiterverarbeitet als Rohbenzin und Rohdiesel verkaufen können: https://www.focus.de/finanzen/…-teurer_id_183187952.html
Und natürlich Staaten wie die USA die energiepolitisch weitaus unabhängiger sind. -
Ich hab doch garnicht verallgemeinert sondern nur gesagt das man die +10% nicht verallgemeinern kann.
-
dein ungefähr benötigtes Datenvolumen kennst du nicht? Vom jetzigen Stand aus kannst du jedes Jahr +10% rechnen.
Kann man nicht so pauschalieren, ich hatte meinen höchsten Datenverbrauch 2019, dann kam 2020 und 2021 der totale Einbruch, und 2022 zwar eine Erholung aber deutlich unter 2019.
Social Media ist ja abgesehen von TikTok nahezu komplett tot, auch auch Streaming ist auf dem absteigenden Ast.
-
Aber eine gewisse Staffelung innerhalb der Geschwindigkeisstufen muss aber schön sein und so 35€ für 100 MBit/s, 45€ für 250 MBit, 60€ für 500 MBit und 75€ für 1 GBit/s finde ich durchaus fair.
Stromkosten finde ich eher nebensächlich, sind aber bei Glasfaser höher, da hier noch das Glasfasermodem mit eigenem Netzteil vor den Router kommt.
-
Wenn der Bonus so hoch ist das der Strompreis unter 33ct fallen müsste wird sich wahrscheinlich doch eher Option 2 lohnen.
-
DSL ist zwar ingesamt 25 Jahre alt, aber im ersten Ausbauzustand waren nur 2 MBit/s, in Deutschland sogar nur 1,5 MBit/s (DSL 1536) möglich.
Die weiteren Aubaustufen sind allesamt jünger, und ich finde mit VDSL, vorallem inclusive Vectoring und Supervectoring, hat man einen Level erreicht der für lange Zeit völlig ausreichend sein wird.
Was gibt es an 100/20 MBit/s denn auszusetzen?
Meine Erfahrung ist das wo Glasfaser ausgabut wird die Leute nur dann wechseln wenn es kein VDSL als Alternative gibt. Und wenn dann nehmen sie auch nur den billigsten 100 MBit/s Einsteigstarif. Leute die wirklich Geschwindigkeiten buchen die über VDSL nicht möglich wären muss man mit der Lupe suchen.