Beiträge von area58653

Das sie einen Herzstillstand hatte, das hatte ich gestern mitbekommen, aber da hies es noch das sie vorerst stabil sei.

54 ist eigentlich noch kein Alter, vorallem sind ihre jüngsten Kinder auch erst 14 und hätten sie sicher noch gebraucht. 😢

Wer 5....8....10 endgeräte teilweise mit dual sim mit jeweils kleinem verbrauch hat, die aber universell ohne hotspot oder wlan funktionieren sollen....

In solchen Sonderfällen kann es natürlich schon Sinn machen.

Auch wenn mir für Privat- und SoHo-Nutzer kaum etwas einfällt wo das Profil passen würde. Selbst für Zweithandys und Smartwatches finde ich 200MB zu knapp. Bleiben noch GPS-Tracker, aber die brauchen teilweise auch SMS.

Natürlich gibt es weiterhin Wege....inkl. Verifizierung....sogar mehrere verschiedene Möglichkeiten

Das ist dann evtl. Ja der kleine Unterschied von junior Profi zu Profi....grins

Aber wozu der Aufwand für läppische 200MB pro Karte?

Bei PremiumSIM gibt es gerade eine Allnet-Flat mit 7GB für 7,77€.

Screenshot-20230112-164850.png

Das ist doch wesentlich stressfreier als mit mehreren Netzclubkarten und VoIP zu jonglieren.

Waschmaschinen brauchen meines Wissen kein Motorenöl. Nichts desto fiel mir auf, dass hier im Mietshaus im Keller neben einer der Waschmaschinen eine Flasche SAE 5W-20 steht

Ist für Neuwagen mit DPF btw. OPF.

Um was an der Waschmaschine zu ölen ist das eigentlich zu flüssig und zu teuer. Prinzipiell kann man aber nehmen was da ist.

Zumal man bei Freenet ein LTE-Internet mit 1000 GB und 100 Mbit/s für 30 € bekommt. Da ist doch 2 Mbit/s 5G nutzen können eher Stromverschwendung.

Angesichts solcher Angebote sind natürlich in DE dringend Preiserhöhungen nötig:

https://www.o2.co.uk/shop/sim-…e&contractLength=Featured

Das ist aber ein reiner Datentarif ohne Telefonie, ohne Roaming und ohne Option auf Multicards.

Kann man gut als DSL Ersatz verwenden aber fürs Smartphone braucht man dann noch einen seperaten Tarif.

Das ist ein Patzer, kein gravierender Mangel. Wenn ich sehe welche Probleme VW anfänglich mit seinen DSG hatte, und angeblich teilweise immer noch hat. So etwas kann mit einem HSD von Toyota gar nicht passieren.

Mit den DSG Getrieben ist mir nichts Negatives bekannt, aber vor etlichen Jahren gabs bei Audi mit den als Multitronic verkauften CVT-Getrieben massive Probleme.

Und das stimmt, die Niedervoltbatterie ist auch bei den E-Fahrzeugen ein Schwachpunkt. Was zwei Komponenten hat. Die fehlende Erfahrung bei den Herstellern, wann, wie und wie oft man die Batterie laden sollte und die weiterhin begrenzte Lebenszeit der Pb Batterien, speziell, wenn man sie mangelhaft lädt.

Aber eigentlich wären bei dem Thema doch Elektroautos sogar im Vorteil gegenüber Verbrennern, da über die Hochvoltbatterie immer jede Ladeleistung die man möchte für die 12V Batterie möglich wäre. Bei Verbrennern hingegen ist die Ladeleistung des Generatos immer von der Drehzahl abhängig.

Okay, beim Unlimited Basic stimme ich dir zu, da ist das Risiko das jemand übertrieben viel Datenvolumen verbraucht natürlich überschaubar. Aber beim Unlimited Smart sieht es natürlich anders aus.

Ich glaube bei den Laufzeitverträgen wäre es ganz gut zum alten Free-Konzept, aus Highspeed-Volumen und milder Drosselung zurückzukehren. Denn dann hätten die Kunden Sicherheit, aber die Anbieter immer noch eine Upselling-Möglichkeit in bisschen mehr Geld zu verdienen. Und man könnte dem Kunden zeigen was das Netz kann.

Select Smart Allnet: Allnet-Flat mit 5GB 4G Highspeed-Volumen bis 100 MBit/s und anschliessender Drosselung auf 384/64 KBit/s für 12,99€
    Select Smart Surf: 200 Allnet-Einheiten mit 20GB 4G Highspeed-Volumen bis 100 MBit/s und anschliessender Drosselung auf 384/64 KBit/s für 12,99€

Free S: Allnet-Flat mit 5GB 5G-Highspeed-Volumen und anschliessender 5/1 MBit/s Drosselung für 19,99€
    Free M: Allnet-Flat mit 20GB 5G-Highspeed-Volumen und anschliessender 10/2 MBit/s Drosselung für 29,99€
    Free L: Allnet-Flat mit 50GB 5G-Highspeed-Volumen und anschliessender 15/3 MBit/s Drosselung für 39,99€
    Free XXL: Allnet-Flat mit 250GB 5G-Highspeed-Volumen und anschliessender 25/5 MBit/s Drosselung für 59,99€

Select Prepaid Allnet: Allnet-Flat mit 4GB 4G Highspeed-Volumen bis 40 MBit/s und anschliessender Drosselung auf 384/64 KBit/s für 9,99€
    Select Prepaid Surf: 160 Allnet-Einheiten mit 16GB 4G Highspeed-Volumen bis 40 MBit/s und anschliessender Drosselung auf 384/64 KBit/s für 9,99€

Free Prepaid S: Allnet-Flat mit 4GB 5G-Highspeed-Volumen und anschliessender 4/1 MBit/s Drosselung für 19,99€
    Free Prepaid M: Allnet-Flat mit 16GB 5G-Highspeed-Volumen und anschliessender 8/2 MBit/s Drosselung für 29,99€

Free Prepaid Weekflat: Allnet-Flat mit 250GB 5G-Highspeed-Volumen und anschliessender 25/5 MBit/s Drosselung für 19,99€ für 7 Tage -> ideal fürs Camping, Touristen, Geschäftsreisende, etc.

"Relativ jung" ist vermutlich für mich "zu jung", bzw. für die bin ich "zu alt".

So jung sind die meisten Klimademonstranten garnicht, ein beachtlicher Teil liegt wohl so in der Altersgruppe 30-45 darunter auch prominente Klimademonstranten wie z.B. Raul Semmler mit 38 Jahren. Aber das gilt ja für Frauen genauso.

Aber das sind noch lange nicht die ältesten Demonstranten, sondern unter den Klimademonstranten sind auch viele "Wackersdorf-Veteranen" die inzwischen so in der Altersruppe 55-70 angekommen sind.

Vom Alter her wäre da bestimmt was für dich dabei. ;)