Beiträge von area58653

Ich meinte damit vorallem ein grosses Kombiinstrument mit den wichtigsten Informationen vor sich zu haben, das man immer im Blick, auch wenn man nach vorne auf die Strasse schaut. Statt nur das Riesentablet in der Mitte.

Und auch das Lenkrad sieht bei Tesla nicht wirklich sportlich aus, wenn man es mit den Sportlenkrädern von Audi vergleicht.

Mal wieder Facebook Werbung:

forum120.jpg

Wenn das ein Fashion-Highlight für 2023 werden sollte dann will ich erst 2024 wieder aufwachsen.

forum121.jpg

Ist zwar scheinbar doch nicht wonach es auf den ersten Blick aussieht (oder die Beschreibung ist nur Tarnung?) aber hab dafür trotzdem keinen Bedarf.

Naja, die Golf Klasse ist ein rein europäisches Phänomen, und da hat VW mit dem ID3 schon den Fuß in der Tür und die anderen europäischen Hersteller werden früher oder später nachziehen, von daher ist für Tesla eher von Interesse was in den USA und China Absatzchancen hat,

An Teslas Stelle würde ich für Europa einfach eine sportliche Kombi Variante vom Model 3 bringen.

Der ID3 ist aber allein schon wegen seinem ökofreakigen Design keine Alternative zur Golfklasse.

Ansonsten sehe ich Mazda MX-30 und Mini Cooper SE als Alternative zur Golfklasse, allerdings sind da die Fahrleistungen, Ladeleistung und Reichweite nicht wirklich konkurrenzfähig. Nur der neue Smart #1 ist da wirklich attraktiver. Aber glaube der kommt gerade erst zu den Händlern. Das wäre jetzt ein Elektroauto das mich wirklich mal für eine Probefahrt reizen würde.

Tesla sehe ich auch eher auf Nordamerika und Asien ausgerichtet, für Europa bräuchte es nicht nur andere Karossiervarianten, sondern statt der extremen Komfortorientierung mehr Fahrerzentrierung.

Ich würde nicht behaupten das der Sozialismus toll oder erstrebenswert ist.

Sondern ich wünsche mir ein freies und unabhängiges Europa das sowohl gegenüber den USA als auch gegenüber Russland freundschaftliche Beziehungen unterhält. So in etwa wie es zu Zeiten von Jacques Chirac und Gerhard Schröder war. Wobei ich mir sogar noch engere Beziehungen gewünscht hätte, ich hätte mir auch Visafreiheit und Zollfreiheit mit Russland gut vorstellen können.

Was ich nicht möchte ist ein aussenpolitisch komplett entmündigtes Europa das ein reiner Erfüllungsgehilfe der USA ist. Aber genau darauf steuern wir leider zu. 😢

MMS abzuschalten wäre richtig, wenn Apple RCS integrieren würde. Aber möglicherweise steigt damit dann in Europa der Druck auf Apple. Eine freie Interaktion zum Austausch von Multimedia Daten(Sound, Video,…) ist damit nicht mehr möglich und benötigt einen closed source Messengerdienst, der nicht förderationsfähig ist.

Funktioniert den RCSe mittlerweile überhaupt bei Android?

Ich hab mich letzmals Ende 2017 als ich das LG G6 als Hauptgerät (wird mittlerweile für Freenet FUNK genutzt) mit RCSe beschäftigt. Damals hab ich dann irgendwo die Antwort bekommen, das das LG G6 zwar prinzipiell RCSe könnte aber nicht mit der LG Messaging App sondern nur mit alternativen Messaging Apps. Das war mir dann aber zu aufwendig und ich habs sein gelassen. Inzwischen gab es aber natürlich das Update auf Android 9 und auch die Messanging App ansich wurde aktualisiert. Jetzt weis ich nicht wie es da aussieht.

Als Hauptgerät nutze ich jetzt ein Sony Xperia 10 III und da hab ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung ob es RCSe kann oder nicht.

Nutze Viber, WhatsApp und Instagram, da bin ich sicher das s nichts kostet.

Ich finde am vollständigsten sind die Listen die dw4817 hier veröffentlicht.

Cellmapper ist in der Qualität der Daten von Region zu Region stark unterschiedlich. In manchen Regionen tauchen neue Standorte und geänderte Zelldaten innert weniger Tage auf. In manchen Regionen fehlt aber die Hälfte der Standorte komplett, und die andere Hälfte ist mit total veralteten Daten wie LACs/TACs von vor gut drei Jahren gelistet.

Nicht mal aktuelle Premium Geräte unterstützen das 700MHz Band richtig wie man hier täglich lesen kann und da kommt einer und schlägt die 600MHz vor.

Das braucht mindestens noch 10 Jahre.

Sehe ich auch so! Und gerade ein Challenger ist auf eine breite Untersützung günstiger Endgeräte angewiesen.

Denn war zu einem neuen Anbieter wechselt um beim Tarf zu sparen, der will in der Regel auch kein allzuteures Endgerät verwenden.

Und wer sich ein neues iPhone für 1.200€ oder ein High-End Android Smartphone für 850€ kauft, dem ist es auch egal ob der Tarif nun 29,99€ oder 16,99€ kostet, denn das sind dann im Vergleich zum Endgerätepreis nur Peanuts.